Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)“

B

bangladeshi

Guest

Hallo Forumsuser :)


Ich bin relativ neu hier und habe mir vor kurzer Zeit einen Camcorder zugelegt. Um die Filmtechnik geht es mir eigentlich gar nicht, sondern eher um die Bearbeitung (Belichtung, Farbe, Schnitt, Ruckelfrei usw.)! Ich habe mir dafür das Programm „Video deluxe 15 Plus“ von MAGIX gekauft und versuche zur Zeit, damit zu arbeiten. Da ich nur einen Laptop habe, ruckelt es ab und an ziemlich. :'(


Ich denke, dass ich mich im Laufe der Zeit einarbeiten werde, nur weiß ich nicht wirklich, was ich an der Bearbeitung verbessern kann. Ich habe die Dateien einfach immer nur eingefügt und zusammengesetzt, natürlich auch schon ein wenig Effekte ausprobiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Videos immer kleiner im Youtube-Teil dargestellt werden! Woran liegt das? Weiß das wer?


Habt ihr vielleicht irgendwelche Bearbeitungstipps? Worauf sollte man achten? Wie viel Zeit steckt ihr für gewöhnlich in ein Projekt?


Auf Youtube habe ich mal ein Video hochgeladen. Es ist mittlerweile mein dritter Clip, aber nun möchte ich mal ein paar Tipps zur Bearbeitung. Vielleicht bin ich hier ja richtig :)


Zum Video: Es ist 2:34 Min. kurz, es war spontan und hat eigentlich keinen wirklichen Sinn, aber das war mir ziemlich egal! Durch solche Aktionen kann ich mal dem Alltag entfliehen und somit ist das eine nette Abwechslung. Um es anders auszudrücken: Postitiv bescheuert :D


Hier der Videolink:

YouTube - Ein Könich - Party nach der eBay-Schlacht




Bitte seid nicht so hart zu mir, ich bin ein totaler Anfänger, was die Sache mit dem Schnitt und der Bearbeitung angeht :D:D


EDIT:
Zu den Tipps: Ich weiß wie du das meinst. Nur habe ich gedacht, dass einige hier mal etwas von dem Programm erzählen können und/oder über sich selbst, wie viel Zeit sie investieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Zum Inhalt: schade um den Speicherplatz des Servers... btw.: wie kann man etwas "aus Versehen" kaufen?

Zum Schnitt: Was meinst Du mit "seid nicht zu hart zu mir"? Ohne einen Inhalt kann man den Schnitt auch nicht beurteilen: was hat das Basketball Computerspiel mit der Ebay-nicht-zahlen-müssen-Party zu tun? Wenn es keinen Inhalt transportiert: raus damit. gleiches gilt für das Schwein, das das "fürs Bild"-Schild hochhält, wobei das euren Anspruch zum Trash unterstreicht (Planet Terror: die verlorengegangene Filmrolle?).

Ne, im Ernst: Tipps gibts gerne, aber dafür braucht es schon was mit Inhalt, oder willst Du wissen, wie man Trash noch schlimmer gestalten kann?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Du stehst auf jeden Fall noch am Anfang vom dem Weg zum Hollywood-Produzenten :)

Wie schon gesagt. Stell konkrete Fragen dann bekommst du Antworten.

"Wie mach ich einen Film und bearbeite ihn dann" ist nicht mal schnell in einem Satz erklärt.

Grüße
Pete

Edit:
- bin 22, Mediengestalter :), hauptsächlich Postproduktion
- Worauf sollte man achten? Auf alles! Licht, Ton, Objektive, Farbstimmung, Zielgruppe, Thema, CI
- Dauer Projektfertigstellung: 1Woche - 9Monate
- Sonst so: Ich esse auch gern :) am liebsten das was ich selber gekocht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bangladeshi

Guest

AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Ich liebe Trash, tut mir leid :D

Zum Thema: Ausversehen kann man das Ersteigern nicht nennen, ich habe mich vertippt und konnte es nicht mehr zurück nehmen, da es nicht mehr lang genug lief! Da der Verkäufer aber einen guten Unterbieter hatte, der ihm sogar mehr gab, hat er mich quasi freigesprochen... :)

Zu den Tipps: Ich weiß wie du das meinst. Nur habe ich gedacht, dass einige hier mal etwas von dem Programm erzählen können und/oder über sich selbst, wie viel Zeit sie investieren usw.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Hi bangladeshi,

ich weiß leider auch nicht, wie ich jetzt Meine Meinung/ Tipps zum Schnitt abgeben soll. Für mich ist bei Videos immer wichtig, dass man nachher weiß, warum man es sich angeschaut hat, oder es zumindest einen klasse Unterhaltungswert hatte. Bei Deinem Video seh ich keinen Sinn, es ging wohl nur um Party ;)

Positiv: So manch einer nutzt gern hunderte verschiedene Übergangseffekte, wenn ich mich nicht täusche hast Du Dich da gut reduziert. Das gefällt.

Die Zeit, die man in ein Projekt steckt hängt ganz vom Projekt ab, schon allein von der Länge des Videos. Ich habe letztens mit einem Kumpel 20 Stunden geschnitten. Das sagt aber nichts aus, denn weder weißt Du jetzt, wie lang das Video war, noch ob dabei ein gutes Resultat, oder eines für den Trash Ordner rauskam ;)

lg
Chris

EDIT://
Nur habe ich gedacht, dass einige hier mal etwas von dem Programm erzählen können und/oder über sich selbst, wie viel Zeit sie investieren usw.
Ich nutze auch Magix Video Deluxe, mein Name ist Christian. Geboren wurde ich in Köln, am liebsten esse ich.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Hallo,

von wegen Schade um den Speicherplatz auf dem Server kann ich nicht zustimmen.
Ich finde das Video vom Ansatz her witzig. Ich würde es mal eine Emotionen-Collage nennen.

Ein konkreter Tip: die Texte auf dem Papier waren schwer leserlich, also deutlicher schreiben.
Zum Thema Ruckeln:
Je mehr Daten Du in der Software vorhältst desto mehr ruckelt es. Es ist evtl. ein Problem der Festplatte (geschwindigkeit)Arbeitest Du in HD-Auflösung ? Fürs Web bzw. zum Erfahrungen sammeln reicht eigenlich SD - damit arbeitet sich auch viel schneller.

Clemens
 
B

bangladeshi

Guest

AW: Video bearbeiten - Tipps? (Video dabei)

Ein konkreter Tip: die Texte auf dem Papier waren schwer leserlich, also deutlicher schreiben.
Zum Thema Ruckeln:
Je mehr Daten Du in der Software vorhältst desto mehr ruckelt es. Es ist evtl. ein Problem der Festplatte (geschwindigkeit)Arbeitest Du in HD-Auflösung ? Fürs Web bzw. zum Erfahrungen sammeln reicht eigenlich SD - damit arbeitet sich auch viel schneller.

Clemens

Danke :)

Papier: Das habe ich am Ende auch bemerkt, werde ich natürlich beim nächsten mal drauf achten.

Ruckeln: Ah ok. Also ich habe relativ viel Zeug auf der Platte. Vieles davon benötige ich gar nicht, deswegen werde ich mal aufräumen.
In HD arbeite ich nicht, es ruckelt vor allem, wenn ich z.B. größere Effekte einfüge. Im Programmfenster kann man unten Links ja die CPU-Leistung sehen, die springt bei mir dann sofort auf 95%...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben