Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video Bearbeitungs Programm für 12 Jährigen“

Paula345

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
und zwar hat sich mein Babysitterkind eine Camera gekauft, nichts wirklich besonderes. Er dreht damit Animatur Filme und probiert rum. Zuerst habe ich Ihn den Win Movie Maker benutzen lassen, doch der stürzt ständig ab oder macht das Ergebniss ganz grauselig.
Jetzt wünscht er sich von mir zu Weihnachten ein Programm.
Ich habe davon nur nicht wirklich viel Ahnung da ich mehr mit Fotos arbeite.
Der Punkt ist, das er 12 Jahre alt ist und kein Programm gebrauchen kann wo er erst Stundenlang Fachbücher Anleitung und co lesen muss.
Des weiteren sollte es nach Möglichkeit nicht über 60 Euro kosten und auf Deutsch sein.
Es sollte einiges an Schnickschnack haben und nach möglichkeit einfach einwenig mehr zu bieten haben wie der win Movie Maker.

Ich habe im Grunde keine Ahnung und er hat auch noch nicht wirklich Ahnung, Programm Vorschläge oder ein paar Anregungen worauf ich beim kauf Achten sollte wer sehr gut.

Herzlichen Dank
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Video Bearbeitungs Programm für 12 Jährigen

Ein einfaches Videoprogramm ist zB Magix Video
Mittlerweile gibt es Version 17. In der Deluxversion kostet das aber über 100 Euro. Wenn du die 16er Version nimmst (was vollkommend ausreicht), bist du unter 60 Euro; zu bekommen unter anderem bei Amazon >>

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend, leicht zu bedienen und hat viel mehr Schnick-Schnack als der Movie Maker.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Video Bearbeitungs Programm für 12 Jährigen

Hallo Paula,

Also wir arbeiten mit den Kids im Haus der Jugend vornehmlich mit Adobe Premiere - davon gibts ja auch eine leicht verständliche Elementsversion, allerdings sitzt da auch immer jemand daneben, der das Programm bereits kennt. Aus eigener Erfahrung würde ich mich daher meinem Vorredner anschließen. Ich habe selbst am Anfang lange Jahre mit Produkten von Magix gearbeitet (vornehmlich mit dem Music Maker - aber Video Deluxe ist mir auch gut bekannt) und kann es nur weiterempfehlen. Gerade für den Einstieg ist es sehr selbsterklärend! Außerdem gibt es leicht verständliche Einführungsvideos.

Worüber Du dir keine Gedanken machen solltest ist, dass ein 12Jähriger da was nicht verstehen könnte. Der wird das schneller unter Kontrolle haben als Du! ;)
Natürlich hast Du auch recht, er sollte nicht frustriert werden, weil er das Programm nicht versteht. Es sollten sich schon schnell Erfolge einstellen.

Eine Empfehlung von Mir: Besorge dir vor deinem Nächsten Treffen mit dem Kleinen ein, zwei Demoversionen. (Gibts vorallem auch von Magix für 30 Tage.) Dann könnt ihr schauen, ob ihr damit zurecht kommt! Ihr erhaltet damit das volle Programm und könnt auch alle Projekte speichern! Nach 30 Tagen ist dann halt wieder schluss, aber dann ist ja auch bald Weihnachten! ;)

Viel Spaß und beste Grüße aus Hamburg!
Ray
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Video Bearbeitungs Programm für 12 Jährigen

Ich kann Dir Magix Video deluxe auch nur empfehlen. Der Einstieg als Anfänger ist einfach und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top.
 
O

ora72

Guest

AW: Video Bearbeitungs Programm für 12 Jährigen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
zur Zeit gibt es MAGIX Video Deluxe 16 Plus HD bei Pearl für nur 39,90€


Denke aber auch daran, dass der PC dazu ein paar Mindestvoraussetzungen haben sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben