Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video "Body Evolution" Plugin?“

O

Otsche

Guest

Hallo in die Runde,

ich bin eben zufällig bei Youtube über das Video "Body Evolution" gestossen. Darin wird die Macht von PS gezeigt und eine Frau extrem nachbearbeitet.
Beim Ansehen ist mir aufgefallen, dass hier mit Werkzeugen gearbeitet wurde, welche mir komplett unbekannt sind. Irgendwie wird direkt im Bild der verflüssigen Filter angewendet, dann werden scheinbar per fast Knopfdruck Proportionen einfach verändert.

Wer kann euch kan mir sagen welches Plugin oder was auch immer hier spezielles verwendet wurde?

hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=17j5QzF3kqE

(bei Sek 25 sieht man kurz die Werkzeugpalette mit einigen Symbolen die ich auch nicht kenne)

schonmal vorab thx für die Info
 

Photoshop

O

Otsche

Guest

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

danke, hatte ich in der Suche nicht gefunden, da wird die Frage aber leider auch nicht beantwortet...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

Ja, aber es ist auch kein Plug-In dort, es ist eine Animation, die zeigen soll, wie mit Photoshop "getrickst" werden kann.
Das ganze ist etwas plakativ dargestellt, da das Anliegen eigentlich eine Kampagne ist, die fordert, dass bearbeitete Bilder auch als solche gekennzeichnet werden sollten - eben damit die Menschen nicht einem überzogenen Schönheitsideal nacheifern.

Wenn dich der Vorgang an sich interessiert, schau mal nach dem Thema "Beauty-Retusche", da gibt es auch eine Menge Videos dazu und es gibt auch ein gutes Buch/DVD (ich schreib den Autor dann noch rein, wenn ich das Buch gefunden hab, bei mir ^^).
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

Das ganze ist etwas plakativ dargestellt, da das Anliegen eigentlich eine Kampagne ist, die fordert, dass bearbeitete Bilder auch als solche gekennzeichnet werden sollten - eben damit die Menschen nicht einem überzogenen Schönheitsideal nacheifern.

Na ob das mit dem Video wirklich klappt? Ehrlich gesagt ist für mich die Aussage des Videos eher "guckt mal, auch wenn Du ganz und gar nicht wie ein Model aussiehst, wir machen trotzdem eines aus Dir. Denn so wie Du in natura aussiehst will dich niemand auf einem Bild sehen".

Und selbst wenn unter so einem Bild der Bearbeitungsvermerk zu finden ist, was soll das schon aussagen wenn man nicht den Grad der Bearbeitung herausfinden kann? Ein vorher/nachher-Vergleich wird dann bestimmt nicht mitgeliefert.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

@aaarghh Nee, ich weiß auch nicht, ob das klappt ;)
Aber zumindest verweisen sie ja auch im Video auf diese Petition...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

Von mir aus. Meinen Segen haben sie <abwink>. Und jetzt wieder zurück zum Tagesgeschäft.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video "Body Evolution" Plugin?

Naja gut, es geht hierbei ja auch nicht nur um Photoshop, sondern den Einsatz von Visagisten/Stylisten...
Die Story dazu ist unter dem Video ja noch mal kurz umrissen.

Warum das dort so schnell geht, liegt sicher an dem, was man nicht sieht - man sieht zwar einige Male die Transformation in Anwendung, jedoch sieht der Rest sehr danach aus, als wird da einfach ne Maske über das "Vorher"-Bild gemalt, die dann langsam das "Nachher"-Bild, also das fertige "Supermodel" freilegt.
Wie gesagt, das hat dort einen "medienpädagogischen Hintergrund", wie es unter dem Video heißt.

Angewandt werden schon Make-Up, Styling und vorteilhaftes Licht bei der Aufnahme und Techniken der Beauty Retusche in Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben