Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?

Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oOWoodyOo, 22.07.2015.

  1. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Hallo zusammen

    Ich habe eine ganze Reihe an .mp4 Video-Clips. Ich möchte gerne in jedem Video unten rechts meine
    Adresse als Schriftzug zu sehen haben. Ich habe es mit Movie-Maker gemacht, aber dort ist der Schriftzug immer total unscharf und nicht mehr lesbar.

    Zusätzlich habe ich eine kleine Grafik erstellt die ich durch den Schriftzug ersetzen würde (was dann natürlich auch in jedem Video unten rechts angezeigt werden sollte. Allerdings weiß ich nicht wie ich
    eine Grafik in ein Video-Clip (mp4) einfüge.

    Es handelt sich hier um fertige Video-Clips und ich hatte es bis jetzt nur mit dem Movie-Maker versucht.

    Also ich möchte entweder einen Schriftzug oder eine Grafik in ein bestehendes mp4 Clip einfügen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir ein programm nennen mit dem ich das machen kann.

    MFG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Moringa

    Moringa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Dürfte mit Adobe After Effects kein großes Ding sein.
     
    #2      
  4. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Mit beidem? Also Schriftzug und/oder ne Grafik?

    Gibt es da irgendwo eine anleitung wie ich eine grafik hinzufügen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    #3      
  5. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    #4      
  6. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Hallo @oOWoodyOo
    Welches Videoschnittprogramm steht dir außer dem Movie Maker zur Verfügung?

    Gruß
    Tom
     
    #5      
  7. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Also irgendwie bekomme ich das mit Adobe After Effects nicht hin :/

    Ich habe grade nur Movie-Maker und Adobe After Effects Installiert. Daher frage ich ja mit welchen programmen man das noch machen könnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    #6      
  8. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Und ich lese auch schon die ganze Zeit das es mit dem Movie-Make auch gehen soll, aber irgendwie kriege ich es da auch nicht hin. Als vor oder abspann bekomme ich es hin, aber nicht so das es (als werbung) die komplette länge des Videos unten rechts steht. Damit ist jetzt die Grafik (Bild) gemeint. Schriftzüge werden ja unscharf bzw nicht lesbar im Movie-Maker dargestellt.

    Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.
     
    #7      
  9. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Dem Movie-Maker fehlt die 2. Videospur.

    In After Effects legst du in die erste Ebene deinen Schriftzug und in die 2. Ebene deinen Clip.
    Der Schriftzug sollte natürlich einen transparenten Hintergrund aufweisen. Oder du erstellst deinen Schriftzug als Textebene, dann aber auch in der ersten Ebene.

    Gruß
    Tom
     
    #8      
  10. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Also irgendwie verstehe ich das nicht oder ich bin zu blöd dafür!

    Ich habe das eine Video und und das Werbebild (jpg) im Projektfenster geöffnet und dann ziehe ich ich sie unten links ins fenster. Dann ziehe ich die grafik ins Video (unten rechts) und speicher es dann als mp4 ab. Das erste wurde mir total verpixelt und unscharf angezeigt, obwohl ich auf standard größe gegangen bin.
    Bei längeren Videos stürzt das programm ständig beim Speichervorgang ab.

    Das kann dich eigentlich nicht so schwer sein oder?
     
    #9      
  11. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Von welchem Programm ist hier die Rede?

    Gruß
    Tom
     
    #10      
  12. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    After effects...bei dem einen wird es mir unscharf angezeigt und bei den anderen videos stürzt das programm beim speichern ab.

    gibt es da noch andere programme in der ich die grafik einfügen kann?
     
    #11      
  13. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Wie sehen die Exporteinstellungen aus?

    - Welche Kenntnisse sind in After Effekts vorhanden?
    - Welche Version?
    - Trailversion?

    - Welche Kenntnisse sind denn generell in punkto Videobearbeitung vorhanden?

    Mehr heute Abend, muss jetzt erst mal ne Runde Motorrad fahren. :happy:

    Gruß
    Tom
     
    #12      
  14. oOWoodyOo

    oOWoodyOo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Für die Exporteinstellungen habe i8ch mal ein Screen gemacht. Ich gehe auf MPEG-4 und wähle mp4 aus und bei der Bildgröße stelle ich es auf "Aktuelle Größe" um und den rest lasse ich so.

    - Kenntnisse sind in After Effects keine vorhanden!
    - Es ist die Version (Von Chip inkl. Key)

    - Ich habe bis jetzt nur mit dem Movie-Maker gearbeitet. Also ein neues Projekt ausgewählt und halt ein Video mit Bildern und Musik gemacht.
    Jetzt vor kurzem einen Schriftzug eingefügt, die allerdings unscharf (nicht lesbar) angezeigt werden.

    Hoffe du hattest spaß bei deiner Motorradrunde :happy:

    [​IMG]
     
    #13      
  15. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Markiere mal den Videoclip in dem Projektfenster und nenne mir deren Daten, oder mach noch einen Screenshot.


    Ha, mir schon. :D:D

    Gruß
    Tom
     
    #14      
  16. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Bei After Effects musst Du nicht exportieren, sondern Deine Komposition rendern.
    Im linken Fenster wählst Du Deine Komposition aus. Dann oben in der Bedienleiste unter Komposition "an die Renderliste anfügen" wählen.
    Unten öffnet sich dann statt der Zeitleiste das Fenster, in dem Du die Einstellungen fürs rendern eingeben kannst.
    Allerdings ist After Effects für das was Du vor hast, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Besorg Dir besser ein Videobearbeitungsprog von Corel oder Magix. Die sind einfach zu bedienen und für Deine Zwecke völlig ausreichend.

    Viel Erfolg
     
    #15      
  17. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Video Clips (mp4) Schriftzug oder Grafik einfügen?
    Nun, er hat halt jetzt mal AE zur Hand, CS2. Warum sollte er noch zusätzlich eine Schnittsoftware installieren? Ist doch egal ob überdimensioniert oder nicht. Das Ergebnis zählt am Schluß.
    Dass das Ergebnis schlecht ausfällt, lässt sich in der Bild- und Datenrate ableiten, wie auch auf dem Screenshot ersichtlich. Wenn wir jetzt noch die Bildrate vom eingebetteten Video haben kann ich ihm einen Workflow zeigen, mit dem er voraussichtlich zufrieden sein wird.

    @oOWoodyOo
    Die Lösung gibt es allerdings erst frühestens Sonntag abend, geh ne kleine Runde in den Alpen bobbern. :frech:

    Aber hier schon mal ein kleines Training, vielleicht schaffst du es ja schon alleine.



    Gruß
    Tom
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×