Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht

Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 15.12.2018.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Hallo Leute,

    hat jemand Lust sich mit mir zu "kloppen"? :frech:

    Wie ich auf diese Idee komme:

    Ich habe den Video-Compositingbereich für mich entdeckt und bin seit etwa zwei bis drei Wochen dabei mich mit Tutorials dort einzulernen. Bis jetzt nur Therorie weil ich noch aufs Programm warte... Macht aber nix, denn meine mit vier Wochen sehr knapp bemessene Einarbeitung gehört zum Spiel. :happy:

    Also wer von euch will...? :dasnehmenwir:

    Habe mir folgendes vorgestellt:

    Thema: Erstelle ein Intro für Youtube von etwa 30 [korrigiert 10 - 15] Sekunden Länge
    Der Inhalt des Intros kann von jedem Teilnehmer selbst bestimmt werden

    Zeitraum
    : 4 Wochen ab Battlebeginn
    Anschließend 1 Woche Voting

    Beginn: Ende Januar/Anfang Februar 2019
    - genaueres wird geplant sobald der Gegner/die Gegnerin und der betreuende Mod feststehen

    Betreuer:
    @Minaya

    Erlaubt:
    - Alle Video- und Bildbearbeitungsprogramme [inkludiert auch deren eventuelle 3D - Funktionen]
    - Plugins, die mit diesen Programmen verwendet werden können
    - Overlays, sowohl selbst erstellt oder als lizenzfreies Stokmaterial
    - (Stock-)Bilder und Footage,
    - Mit den Möglichkeiten der Videoprogramme und/oder PS erstelltes 3D- Material

    Nicht erlaubt:

    3D - Programme [C4D, 3DSMax, Blender und andere] und eigens mit diesen erstelltes 3D - Material
    Poser und Derivate

    Weitere Regeln:

    - Verwendetes Quellmaterial ist gemäß der Regeln der anderen Contests hier im Forum anzugeben.
    - Keine Wips
    - Der Thread hier darf während des Battles zum quasseln benutzt werden



    Teilnehmer:

    @liselotte
    @tynick
    @Rata [vorbehaltlich bis zur entgültigen Zusage]
    @Lindhane


    Wer noch mitmachen möchte, bitte bis Weihnachten hier melden.

    Grüße
    Lindi :liebe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Ich kann die Betreuung gerne übernehmen. :)
     
    #2      
    Lindhane gefällt das.
  4. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Ich auch :) ...nach gut 10 Jahren und wieder :nick:
    Werde darüber nachdenken, ob ich Zeit erübrigen kann, ansonsten ginge es fair und waffengleich zu, denn viel Erfahrung habe ich auch (noch) nicht.


    Treffsicher! :D
    Die geht, der geht, aber das geht gar nicht :p


    Meinst Du wirklich 30 Sekunden? :(
    Ich klicke jedes Video weg, das mir mehr als 10 Sekunden Selbstbeweihräucherung auferlegen will, muß ich doch mit meiner immer knapper werdenden Restlaufzeit sparsam umgehen...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
    liselotte, ulrich und Lindhane gefällt das.
  5. Lindhane

    Lindhane Guest

    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Guten morgen lieber @Rata,

    es wäre mir eine Ehre, gegen dich anzutreten :daumenhoch


    Super! Sage mir dann bitte, sobald du weißt, ob es bei dir klappt bescheid... freue mich aber schon mal drauf. :liebe:
    Warte auch noch darauf, dass die "Waffe" geliefert wird.


    :D:D:D Schade, denn das klingt in meinen Ohren am besten :D:D:D
    Ich danke für den Hinweis.


    ääähm ja, ok... ersetze 30 mit 10 bis 15
    Hatte auch nicht an "Eigen - Beweihräucherung" gedacht, sondern an ein thematisches Intro, fiktives PC Spiel, Film oder worauf wir Lust haben...

    @Minaya: Willkommen an Bord als Schieds- und Ringrichter :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2018
    #4      
    ulrich gefällt das.
  6. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    und ich freue mich auf eure Ergebnisse :daumenhoch
     
    #5      
  7. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Klingt interessant. Seit dem Parallax - Motion - Picture - Contest habe ich mich auch mal näher mit dem Thema Video beschäftigt und kapituliere gerade an dem Funktionsumfang von DaVinci Resolve.
    Also schiebe ich mal die Couch ran, mache es mir darauf bequem und bin mal gespannt, was ihr beiden hier präsentieren werdet. :)

    LG Sakas
     
    #6      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.987
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Was hast Du denn bestellt? Oder wartest Du auf den Weihnachtsmann?

    Interesse wäre meinerseits vorhanden. Mit Erfahrung bin ich auch knapp gesegnet, was soll's. Finden wir vielleicht einen besseren Weg außer über Y-Tube oder vimeo?
    Hauptsache keine "Two Man Show" wie zurzeit beim "Raubtier Mensch"
    MfG
     
    #7      
    Lindhane gefällt das.
  9. Lindhane

    Lindhane Guest

    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    ... kann ich verstehen. Habe ich mir auch mal angeguckt... finde das Teil sehr gut, aber extrem heavy :confused:

    Jupp, ich warte auf den Weihnachtsmann :D:happy:

    Können auch gerne einen Dreier draus machen...

    Bin da für Vorschläge offen... ;)
    Kenne mich da aber nicht besonders gut aus, weshalb ich - Stand jetzt - meinen Erguss über YT hosten würde. Wenn wir nachher mehrere Wege zur Verfügung haben, bin ich dafür, dass jeder den nehmen kann, der ihm/ihr am sympatischsten ist, sofern es technisch umsetzbar ist.
     
    #8      
    liselotte gefällt das.
  10. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Heißt das, ich dürfte Ae und dessen 3D-Funktionen nutzen? Dann würde ich mich auch in den Ring stellen!
     
    #9      
    Lindhane gefällt das.
  11. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.987
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Ich habe das als ja verstanden
    Hauptsache es gibt kein geheule, äääh der hat mehr Funktionen
    Vielleicht klabüsern wir die Regeln nochmal aus?
    K.A.
    MfG
     
    #10      
  12. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Die Verwendung der 3D Funktionen der erlaubten Programme sind kein Problem.

    Konzentriere dich einfach auf deinen Beitrag und achte bei deinen Postings auf deinen Ton. Dann hast du mehr als genug zu tun, und brauchst nicht extra noch die Regeln aus zu klabüsern. Stimmungsmache wird hier in keiner Weise geduldet.
     
    #11      
  13. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.987
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Gut ich bin raus
    Mit einmal bin ich hier Stimmungsmacher?
    Und wo habe ich mich im Ton vergriffen?
     
    #12      
  14. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    @liselotte lies dir einfach mal deinen vorherigen Beitrag durch. Bissige Kommentare zu irgendwelchem möglichen "Geheule" kannst du dir auch einfach verkneifen. Dieser Beitrag war weder hilfreich noch sinnvoll, ausser gleich mal grundlos zu sticheln.
     
    #13      
  15. Lindhane

    Lindhane Guest

    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Die stehen bereits oben
    Jeder kann entscheiden ob er bei diesem Userbattle hier mitmacht oder nicht...
    Gilt auch für dich. Also, machst du nun mit oder nicht?

    @tynick: Willkommen an Bord
    @Minaya war schneller. Ich habe es oben auch nochmal besser hingeschrieben. Du kannst AE und dessen 3D Funktionen benutzen.
    Kannst auch AE und PS kombinieren... Da bist du völlig frei. ;)

    Überlegt euch schon mal einen möglichen Starttermin. :cool:

    Ich habe mir überlegt, dass Interessierte sich bis Weihnachten hier noch melden können oder eben bis maximal 6 Teilnehmer... so als aufgeblasenes 1vs1 :D
     
    #14      
  16. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Ich auch :mad:

    @Minaya: Wer hier auf seinen Ton achten sollte, der bist Du. Punkt.
    Solches Geschreibsel...

    ...ist fast nicht zu glauben! Überheblich bis in die siebente Potenz, metaphorisch gesprochen.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #15      
    Sakas gefällt das.
  17. Lindhane

    Lindhane Guest

    Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht
    Okay, wie ich das hier sehe, endet hier alles so wie ich es nicht wollte.
    Daher breche ich das hier jetzt ab.
    Macht mir so auch keinen Spaß

    @Rata: Würde mich zu einem späteren Zeitpunkt über ein Duell mit dir freuen, eben weil es "waffengleich" wäre und ich dich als User und menschlich sehr schätze. Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest... PN an mich ;)
    @tynick: Dir habe ich eine PN geschrieben. Bei Interesse deinerseits ein 1vs1 im neuen Jahr? Antwort bitte per PN weil ich diesen Thread hier schließen werde.

    @Minaya: Danke für deine Betreuungsbereitschaft, aber ich werde dies Planung hier und heute erst mal abbrechen.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×