Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Video] Contest No.1“

PhSn

Videofreak

Hey Liebe Videofreunde!

Nach einem ersten Trailer-Contest im vergangen Jahr, starten wir jetzt den ersten richtigen VideoContest! Worum soll es gehen?

__________________________________________________

BlueMedia
Werbung mit Erfolg!
__________________________________________________

Diese wunderbare Werbefirma „BlueMedia“ hat in 6 Wochen einen Stand auf einer Messe gebucht, wo sie all ihre Werbeprodukte vorstellen wollen, die von Kugelschreibern über Regenschirme bis zur normalen Printwerbung und Webauftritten reichen. Nur eins fehlt ihnen:

Ein Messevideo, das während der Messe durchgängig auf einem Fernseher laufen soll. Und genau DAS ist eure Aufgabe!

Eine ansprechende Präsentation von BlueMedia.

Hinweis: AfterEffects ist keine Pflicht, um bei diesem Contest mitzuwirken! Hier zählt die Ideenvielfalt und die Kreativität! Ihr habt MAGIX Video deluxe? Warum nicht? Beim TrailerContest stand ein so erstellter Trailer nur knapp hinter einem aus der AfterEffects-Stube!


Benötigte Dateien:

Logo BlueMedia:
Logo Download (.zip 1.2 MB | enthält .eps, .ai und .png)

Footage:
Greenscreen Download (13.9 MB, 600x768 px, 25fps)
Quelle:


Weiteres optionales Footage:

Erde Download (19.7 MB)

Hintergrundmusik:
Musik Download (1.11 MB | 3 Auswahlmöglichkeiten)

Ablauf:

UPDATE:
Arbeitszeit: 22.Januar.2009 – 14.März.2009, 23 Uhr
Voting: 14. März.2009 – 22.März.2009, 22 Uhr




Regeln:



  • Jegliches Video-, 2D-, 3D- und Vektorprogramm ist erlaubt! Hauptsache am Ende bewegt sich was
  • Das Logo, eine Hintergrundmusik und das Greenscreen-Footage muss eingebaut werden!
  • Sonstiges, externes Footage ist nicht erlaubt, solange es nicht lizenzfrei, ist die Quellen nicht angebenden sind.
  • Der Name des Unternehmens muss eingebunden werden.
  • Der Username muss in das Video eingebettet werden
  • Die Größe des Videos muss 1024x768 Pixeln entsprechen und einer Framerate von 25 (oder, falls nicht anders möglich, 720x480 Pixel und 29.97 fps (NTSC) [unpassend zum Footage] oder 720x576 Pixel 25 fps (PAL))
  • Die Länge des Videos ist auf 30 Sekunden festgelegt
  • Abzugeben sind ein Final im .mov-Format (Codec: Foto-JPEG | Qualität: 85 %) und eine .gif-Animation zur Vorschau im Votingthread (maximale Breite 300px)
  • Die Endergebnisse bitte bei einem Filehoster wie hochladen und den Link vor Ablauf der Zeit per PM an mich


Für Kritik und Anregungen zum Contest stehen ich und medienfux Euch per PM zur Verfügung. Verbesserungsvorschläge und Kritik werden gerne gehört.

Dann viel Spaß beim Animieren! Freue mich auf eure Werke!

Gruß PhSn & Medienfux
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: [Video] Contest No.1

Das klingt gut, Thema und Zeit sind auch in Ordnung. Auf zum Brainstorming...

Edit:
Hab noch eine Frage, darf das Logo farblich verändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PuN1mon

piehmkay

AW: [Video] Contest No.1

Ohhh cool... Endlich mal ein Contest um AE wieder rauszukramen ;)
und eine angemessene lange Arbeitszeit.
*Daumen Hoch!* :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.1

öhm iwie kann ich nix runterladen
mal sehn obs was wird un wann ich endlich aftereffects kriege *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Video] Contest No.1

habe mir den anderen kram auch schon runter geladen-links gehen alle.

viel erfolg euch und auf eine rege teilnahme.

acho noch etwas: wir wollen hier nur fiktive Werbung machen-mit einer fiktiven Firma. Also- erstellt einen Spot wie ihr ihn beispielsweise im fernsehen sehen wollt.
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.1

Komisch, dann hat es wohl i-wie an File-Upload gelegen, denn gelöscht hab ich die Dateien nich^^
 
AW: [Video] Contest No.1

hast du einen tipp für mich, wie ich die frau in after effects saubber auskeyen kann? habe es mit einem key versucht- da blieben aber noch reste drüber. dann habe ich noch einen 2. und 3. key dazu getan und den rest markiert. stelle ich höhere werte ein, nimmt mir das tool die halbe frau weg.

für ne kleine empfehlung wäre ich dankbar. mein magix macht das komischerweise sauberer.

achja, das blöde after effects stürzt bei mir immer wieder ab- deshalb werde ich es vermutlich doch nur mit magix video de luxe als stand alone machen.

aber über tipps für sauberes keying freue ich mich natürlich.
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.1

Jo, man muss nur wissen was man wie anwenden sollte^^
Keying is schon so ne Sache.
Aber ohne Keying wären hier ja alle unterfordert bei diesem Contest ;)

Bin mal gespannt wann die ersten WIPs eintrudeln

PhSn
 
AW: [Video] Contest No.1

bin noch am probieren. habe da ne idee- versuche aber so wenig effektspielerei wie möglich zu machen, da mein after effects sehr instabil auf vista läuft. vielleicht ne kleine animation zum anfang aber der rest wird sauber strukturiert. ist ja schließlich eine messe und kein actionfilm.

gruß und bis bald.
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Video] Contest No.1

Nabend oder Guten Morgen!
Ja genau Vista, evl. auf OS X umsteigen :D..

So ein Keying von Greenbox hab ich unter Adobe oder Video Copilot gefunden, ist auch mit Ton ;).
Dann werde ich mal das ganze hier verfolgen und bin gespannt wie Kreativ die Leute hier so sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben