[Video] Contest No.2

[Video] Contest No.2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PhSn, 04.01.2010.

  1. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    Wir versprochen frisch im Jahr 2010: VideoContest No.2






    Ihr habt abgestimmt und euch für das Thema

    Filmabspann

    entschieden… Doch für einen Abspann brauchen wir natürlich erst einmal einen Film und wir haben einen ganz besonderen…

    Titel des Films:

    Die Reise der Petri-Brüder

    Geschichte des Films:


    2 Brüder, Stefan und Matthias Petri, sind auf Ihrem Weg zum König und Königin Tattoomaus und Virginval wo sie plötzlich von 2 bösen Trollen Mosh und Pepexx angegriffen werden, doch sie müssen den heiligen Photoshop-Schmetterling überbringen, der vom bösen Herrn D in seiner Burg aufbewahrt wird.. Die Trolle verwünschen die Petri Brüder und sie werden zu Elchen. Diesen Fluch kann nur die Gottheit beheben: Jenni! Sie kann nur von Virginval und Tattoomaus beschworen werden und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.. Im Endeffekt schaffen Sie es dank einem Trupp an Helfern, die ihnen auf dem Weg begegnen und können sich vom dem Fluch zu erlösen und den Schmetterling zu behalten, den sie als Zeichen ihrer Vereinigung behalten. Matthias findet seine Traumfrau und gewinnt einen kleinen Tronfolger, während Stefan glücklich aufm Saturn ist… Ende :D

    Jetzt kommt also eure Aufgabe: Dieser wunderbaren Märchenverfilmung muss nun also ein passender Abspann folgen. Ihr habt keine Vorgaben was Musik, zu verwendendes Material und Programme angeht.
    Seit kreativ und setzt eure Ideen schön um! Ich denke eine Märchenverfilmung lässt da viel Freiraum für euch.

    Folgende Leute wirkten am Film mit:



    • Stefan
    • Matthias
    • Christoph alias Virginval
    • Melanie alias Tattoomaus
    • Andreas alias Mosh
    • Peter alias Pepexx
    • René alias Herr D
    • Regie: Philipp alias PhSn
    • Buch: Frank alias RZS
    • Schnitt: Sebastian alias PeterHF
    • SpecialFX: Philipp und Sasha alias PhSn und Royale
    • Produktionsleitung: 4eck Media GmbH & Co. KG

    Hinweis: AfterEffects ist keine Pflicht, um bei diesem Contest mitzuwirken! Hier zählt die Ideenvielfalt und die Kreativität! Ihr habt MAGIX Video deluxe? Warum nicht? Beim TrailerContest stand ein so erstellter Trailer nur knapp hinter einem aus der AfterEffects-Stube!



    Ablauf:
    Arbeitszeit: 04.01.2010 - 20.02.2010, 22 Uhr
    Voting: 20.02.2010 - 27.02.2010, 22 Uhr

    Material:

    Hier einmal der PSD-Schmetterling zum Download

    Regeln:


    • Jegliches Video-, 2D-, 3D- und Vektorprogramm ist erlaubt! Hauptsache am Ende bewegt sich was
    • Sonstiges, externes Footage ist nicht erlaubt, solange es nicht lizenzfrei, ist die Quellen nicht angebenden sind
    • Der eigene Username muss in das Video eingebettet werden
    • Die Größe des Videos muss 1280x720 Pixeln entsprechen und einer Framerate von 25 (oder, falls nicht anders möglich, 720x480 Pixel und 29.97 fps (NTSC) oder 720x576 Pixel 25 fps (PAL))
    • Die Länge des Videos ist auf ~30 Sekunden festgelegt
    • Abzugeben sind ein Final im .mov-Format (Codec: Foto-JPEG oder h.264)
    • Die Endergebnisse bitte bei vimeo.com hochladen und den Link vor Ablauf der Zeit per PM an mich

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik einfach ein PM an mich, oder direkt hier im Thread.
    Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg beim Basteln und auf einen schönen Contest!

    Gruß

    PhSn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    ich hoffe mal schwer, mein AE is noch nicht eingerostet und ist nicht irgendwie passwort geschützt, sodass ich auch was hinbekomme, schließlich habe ich ja wohl das Buch geschrieben!? ;)

    RZS

    Titel des Films frei wählbar?
     
    #2      
  4. RoYaLE

    RoYaLE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Dann wirds ja höchste Zeit das ich endlich meinen Rechner wieder zum laufen krig! Freu mich schon!
     
    #3      
  5. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    mal ne frage, wieso laden wir nicht einfach alle unsere video bei vimeo hoch und du haust sie in einen channel? is doch einfacher, als dass jeder sich dann vorm voting die clips laden muss!
     
    #4      
  6. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Das meinte ich mit guten Anregungen ;) Stimmt natürlich is einfacher und Qualität is bei vimeo ja auch super. Gleich geändert

    @RZS: Ja das Buch hast du auch super geschrieben :D Nur dass du nix davon wusstest^^ Titel is hinzugefügt

    Seit ihr denn auch alle dabei?^^
     
    #5      
  7. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    ich wäre gern dabei... ich muss jetzt prioriätten setzen (scheiss privatleben nebenher ;) )

    will beim beginner-contest mitpixeln, dann mal wieder fotografieren, und den abspann hoffe ich auch noch machen zu können :p

    produktionsstudio kannst noch einfügen (auf meinen ausgeschriebenen nick schiele) :p

    du machst auch mit, oder?
     
    #6      
  8. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Bin mir noch nich ganz sicher, letztes Mal hab ichs nich gemacht, aber vielleicht dieses mal ;)
    Ich mach einfach mal was und überleg mir dann ob ichs reinstelle.. Je nachdem wie die Teilnahme so is
     
    #7      
  9. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    du hast doch nur angst vor uns :p
     
    #8      
  10. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    mal schauen was meine mühle her gibt :)
    ich hoffe nur, dass ich genügend zeit dafür finden kann
     
    #9      
  11. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ich bin mit den Zeiten sonst auch gern flexibel
    Hauptsache wir bekommen einen schönen Contest zusammen ;) :)
     
    #10      
  12. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    ich zieh auf Februar um, daher muss ich echt kämpfen... ich geb mein möglichstes...
     
    #11      
  13. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    bin auch dabei, nächste woche noch 2 klausuren, danach müsste ich die zeit haben! und jetz noch 3 tage ferien, ich denk es wird passen!
     
    #12      
  14. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Na wenn du nicht mitmachst hätts mich auch gewundert ;)
    Danke nochmal für die Anregung^^

    WIPs können gerne gepostet werden!
     
    #13      
  15. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    puuh ich merke schon das ganze artet aus :-D ich glaube es stecken schon 10 stunden c4d im projekt und ein ziel ist noch nicht in sicht^^

    edit: ah und könntest du noch den link zu dem psd schmetterlng reinstellen, sowie beim letzten contest?
    edit2: gibt es eigentlich portraits von jedem mitwirkenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    #14      
  16. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Da bin ich wirklich gespannt. Freue mich auf ein paar schöne Animationen im Vimeo-Channel!

    Grüße,
    2d4u
     
    #15      
  17. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    wenns mir reicht, werde ich am WE mach die ein oder andere stunde an mein AE sitzen, hat jemand links zu kostenlosen lizensfreien musik-sachen? (bin da leider nicht voll drin, im thema...)

    danke

    RZS
     
    #16      
  18. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.077
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    sufu benutzen *lololol*

    Freie und kostenlose Musik zum Download


    • Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.
    • CCHits: Die Seite stellt Hitparaden freier, CC-lizensierter Musik zusammen. Die Tracks sind durchsuchbar und stehen auch zum Download zur Verfügung.
    • mp3.com: Das Musikportal hat auch eine ?free Music?-Abteilung.
    • dogmazic.net: Auch auf dieser Website können Musikstücke direkt von den MacherInnen geladen werden.
    • opsound: Ästhetische Seite, gut geordnet, alle Musik wird als Download gesendet.
    • ccMixter: Freie Musikcommunity mit Remixes
    • Loca Records: Ein Label, aber alle Musikstücke sind CC-lizensiert und downloadbar.
    • SoundClick: Hier können MusikerInnen ihre eigene Musik veröffentlichen und zum kostenlosen und freien Download bereitstellen. Zur Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, diese ist kostenlos
    • AUDIYOU: ?Youtube für Töne? ? Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
    • TuneFinder: Die Seite sammelt kostenlos verfügbare Musik im Internet, die Rechtelage ist allerdings hier eingeschränkt ? genau hinschauen!
    • Musiktracks bei brickfilms.com: Archiv mit einfacher Hintergrundmusik
    • Bargus Musikbibliothek: Einige vor allem klassische Musikstücke zum direkten Download.
    • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten ? sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
    • ArtistServer: KünstlerInnen-Community, in der freie Musik zum Download angeboten wird.
    • Gratisvibes: Linksammlung zu Netlabels mit kostenloser Musik
    • Stadtgruen: Netlabel mit CreativeCommons-Musik zum Download
    • Tribe of Noise: Online-Community mit Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    • [offline?] Free!Music: viel russisch, aber auch international
    Freie Sounds und Geräusche


    • Hörspielbox: Freies Soundarchiv im ****Format
    • freesound: Freies Soundarchiv
    • FindSounds: Englischsprachige Sound-Suchmaschine
    • Soundarchiv von mediaculture-online.de: Reden, Hörspiele, Musik
    • Soundsnap: Sounds, Effekte, Loops
    • ccMixter: Freie Musikcommunity, auch mit Loops und Samples
    • AUDIYOU: ?Youtube für Töne? ? Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
    • Geräuschbibliothek von brickfilms.com: Auf der Brickfilm-Seite sind Archive mit Atmo-, Comic-, Outdoor-, ScienceFiction- und anderen Geräuschen zum Download verfügbar.
    • Bargus Soundbibliothek: Einige freie Geräusche zum direkten Download.
    • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten ? sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
    • FreeLoops: Loops, Sounds und Geräusche unter CreativeCommons-Lizenz
    • Tribe of Noise: Online-Community mit freier Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    • SoundTransit: Ein Archiv mit Feldaufnahmen aus der ganzen Welt.
    • Public Domain Sounds: Eine Soundcommunity mit Alltagsgeräuschen.
    • WikiMedia Commons: Die Sounds der Wikimedia Websites zum Download
    quelle: Medienpädagogik Praxis-Blog
     
    #17      
  19. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ich würde mich der Frage von floei anschließen...


    Mfg
    Crazylopp
     
    #18      
  20. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2


    hier gibts ne suche???:uhm:

    :lol:

    danke
     
    #19      
  21. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Welcher unbeantworteten Frage denn?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×