Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Video] Contest No.2“

PhSn

Videofreak

Wir versprochen frisch im Jahr 2010: VideoContest No.2






Ihr habt abgestimmt und euch für das Thema

Filmabspann

entschieden… Doch für einen Abspann brauchen wir natürlich erst einmal einen Film und wir haben einen ganz besonderen…

Titel des Films:

Die Reise der Petri-Brüder

Geschichte des Films:


2 Brüder, Stefan und Matthias Petri, sind auf Ihrem Weg zum König und Königin Tattoomaus und Virginval wo sie plötzlich von 2 bösen Trollen Mosh und Pepexx angegriffen werden, doch sie müssen den heiligen Photoshop-Schmetterling überbringen, der vom bösen Herrn D in seiner Burg aufbewahrt wird.. Die Trolle verwünschen die Petri Brüder und sie werden zu Elchen. Diesen Fluch kann nur die Gottheit beheben: Jenni! Sie kann nur von Virginval und Tattoomaus beschworen werden und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.. Im Endeffekt schaffen Sie es dank einem Trupp an Helfern, die ihnen auf dem Weg begegnen und können sich vom dem Fluch zu erlösen und den Schmetterling zu behalten, den sie als Zeichen ihrer Vereinigung behalten. Matthias findet seine Traumfrau und gewinnt einen kleinen Tronfolger, während Stefan glücklich aufm Saturn ist… Ende :D

Jetzt kommt also eure Aufgabe: Dieser wunderbaren Märchenverfilmung muss nun also ein passender Abspann folgen. Ihr habt keine Vorgaben was Musik, zu verwendendes Material und Programme angeht.
Seit kreativ und setzt eure Ideen schön um! Ich denke eine Märchenverfilmung lässt da viel Freiraum für euch.

Folgende Leute wirkten am Film mit:



  • Stefan
  • Matthias
  • Christoph alias Virginval
  • Melanie alias Tattoomaus
  • Andreas alias Mosh
  • Peter alias Pepexx
  • René alias Herr D
  • Regie: Philipp alias PhSn
  • Buch: Frank alias RZS
  • Schnitt: Sebastian alias PeterHF
  • SpecialFX: Philipp und Sasha alias PhSn und Royale
  • Produktionsleitung: 4eck Media GmbH & Co. KG

Hinweis: AfterEffects ist keine Pflicht, um bei diesem Contest mitzuwirken! Hier zählt die Ideenvielfalt und die Kreativität! Ihr habt MAGIX Video deluxe? Warum nicht? Beim TrailerContest stand ein so erstellter Trailer nur knapp hinter einem aus der AfterEffects-Stube!



Ablauf:
Arbeitszeit: 04.01.2010 - 20.02.2010, 22 Uhr
Voting: 20.02.2010 - 27.02.2010, 22 Uhr

Material:

Hier einmal der PSD-Schmetterling zum Download

Regeln:


  • Jegliches Video-, 2D-, 3D- und Vektorprogramm ist erlaubt! Hauptsache am Ende bewegt sich was
  • Sonstiges, externes Footage ist nicht erlaubt, solange es nicht lizenzfrei, ist die Quellen nicht angebenden sind
  • Der eigene Username muss in das Video eingebettet werden
  • Die Größe des Videos muss 1280x720 Pixeln entsprechen und einer Framerate von 25 (oder, falls nicht anders möglich, 720x480 Pixel und 29.97 fps (NTSC) oder 720x576 Pixel 25 fps (PAL))
  • Die Länge des Videos ist auf ~30 Sekunden festgelegt
  • Abzugeben sind ein Final im .mov-Format (Codec: Foto-JPEG oder h.264)
  • Die Endergebnisse bitte bei vimeo.com hochladen und den Link vor Ablauf der Zeit per PM an mich

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik einfach ein PM an mich, oder direkt hier im Thread.
Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg beim Basteln und auf einen schönen Contest!

Gruß

PhSn
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Video] Contest No.2

ich hoffe mal schwer, mein AE is noch nicht eingerostet und ist nicht irgendwie passwort geschützt, sodass ich auch was hinbekomme, schließlich habe ich ja wohl das Buch geschrieben!? ;)

RZS

Titel des Films frei wählbar?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Video] Contest No.2

Dann wirds ja höchste Zeit das ich endlich meinen Rechner wieder zum laufen krig! Freu mich schon!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

mal ne frage, wieso laden wir nicht einfach alle unsere video bei vimeo hoch und du haust sie in einen channel? is doch einfacher, als dass jeder sich dann vorm voting die clips laden muss!
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

mal ne frage, wieso laden wir nicht einfach alle unsere video bei vimeo hoch und du haust sie in einen channel? is doch einfacher, als dass jeder sich dann vorm voting die clips laden muss!

Das meinte ich mit guten Anregungen ;) Stimmt natürlich is einfacher und Qualität is bei vimeo ja auch super. Gleich geändert

@RZS: Ja das Buch hast du auch super geschrieben :D Nur dass du nix davon wusstest^^ Titel is hinzugefügt

Seit ihr denn auch alle dabei?^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Video] Contest No.2

ich wäre gern dabei... ich muss jetzt prioriätten setzen (scheiss privatleben nebenher ;) )

will beim beginner-contest mitpixeln, dann mal wieder fotografieren, und den abspann hoffe ich auch noch machen zu können :p

produktionsstudio kannst noch einfügen (auf meinen ausgeschriebenen nick schiele) :p

du machst auch mit, oder?
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Bin mir noch nich ganz sicher, letztes Mal hab ichs nich gemacht, aber vielleicht dieses mal ;)
Ich mach einfach mal was und überleg mir dann ob ichs reinstelle.. Je nachdem wie die Teilnahme so is
 

mtl

Suppenkasper

AW: [Video] Contest No.2

mal schauen was meine mühle her gibt :)
ich hoffe nur, dass ich genügend zeit dafür finden kann
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Ich bin mit den Zeiten sonst auch gern flexibel
Hauptsache wir bekommen einen schönen Contest zusammen ;) :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

bin auch dabei, nächste woche noch 2 klausuren, danach müsste ich die zeit haben! und jetz noch 3 tage ferien, ich denk es wird passen!
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Na wenn du nicht mitmachst hätts mich auch gewundert ;)
Danke nochmal für die Anregung^^

WIPs können gerne gepostet werden!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

puuh ich merke schon das ganze artet aus :-D ich glaube es stecken schon 10 stunden c4d im projekt und ein ziel ist noch nicht in sicht^^

edit: ah und könntest du noch den link zu dem psd schmetterlng reinstellen, sowie beim letzten contest?
edit2: gibt es eigentlich portraits von jedem mitwirkenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: [Video] Contest No.2

Da bin ich wirklich gespannt. Freue mich auf ein paar schöne Animationen im Vimeo-Channel!

Grüße,
2d4u
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Video] Contest No.2

wenns mir reicht, werde ich am WE mach die ein oder andere stunde an mein AE sitzen, hat jemand links zu kostenlosen lizensfreien musik-sachen? (bin da leider nicht voll drin, im thema...)

danke

RZS
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [Video] Contest No.2

wenns mir reicht, werde ich am WE mach die ein oder andere stunde an mein AE sitzen, hat jemand links zu kostenlosen lizensfreien musik-sachen? (bin da leider nicht voll drin, im thema...)

danke

RZS

sufu benutzen *lololol*

Freie und kostenlose Musik zum Download


  • Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.
  • : Die Seite stellt Hitparaden freier, CC-lizensierter Musik zusammen. Die Tracks sind durchsuchbar und stehen auch zum Download zur Verfügung.
  • : Das Musikportal hat auch eine ?free Music?-Abteilung.
  • : Auch auf dieser Website können Musikstücke direkt von den MacherInnen geladen werden.
  • opsound: Ästhetische Seite, gut geordnet, alle Musik wird als Download gesendet.
  • ccMixter: Freie Musikcommunity mit Remixes
  • : Ein Label, aber alle Musikstücke sind CC-lizensiert und downloadbar.
  • SoundClick: Hier können MusikerInnen ihre eigene Musik veröffentlichen und zum kostenlosen und freien Download bereitstellen. Zur Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, diese ist kostenlos
  • AUDIYOU: ?Youtube für Töne? ? Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • : Die Seite sammelt kostenlos verfügbare Musik im Internet, die Rechtelage ist allerdings hier eingeschränkt ? genau hinschauen!
  • : Archiv mit einfacher Hintergrundmusik
  • Bargus Musikbibliothek: Einige vor allem klassische Musikstücke zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten ? sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • : KünstlerInnen-Community, in der freie Musik zum Download angeboten wird.
  • : Linksammlung zu Netlabels mit kostenloser Musik
  • Stadtgruen: Netlabel mit CreativeCommons-Musik zum Download
  • Tribe of Noise: Online-Community mit Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • [offline?] : viel russisch, aber auch international
Freie Sounds und Geräusche


  • Hörspielbox: Freies Soundarchiv im ****Format
  • freesound: Freies Soundarchiv
  • FindSounds: Englischsprachige Sound-Suchmaschine
  • Soundarchiv von mediaculture-online.de: Reden, Hörspiele, Musik
  • Soundsnap: Sounds, Effekte, Loops
  • ccMixter: Freie Musikcommunity, auch mit Loops und Samples
  • AUDIYOU: ?Youtube für Töne? ? Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • Geräuschbibliothek von brickfilms.com: Auf der Brickfilm-Seite sind Archive mit Atmo-, Comic-, Outdoor-, ScienceFiction- und anderen Geräuschen zum Download verfügbar.
  • Bargus Soundbibliothek: Einige freie Geräusche zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten ? sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • FreeLoops: Loops, Sounds und Geräusche unter CreativeCommons-Lizenz
  • Tribe of Noise: Online-Community mit freier Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • SoundTransit: Ein Archiv mit Feldaufnahmen aus der ganzen Welt.
  • : Eine Soundcommunity mit Alltagsgeräuschen.
  • WikiMedia Commons: Die Sounds der Wikimedia Websites zum Download
quelle:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben