[Video] Contest No.2

[Video] Contest No.2 | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PhSn, 04.01.2010.

  1. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Scahde TeeAl, hättest meine Stimme gehabt, aber eine ganze anstatt einer halben minute war dann für mich do zu weit übers ziel hinausgeschossen!

    zu seecretum: ich fände es auch wesentlich besser, wenn das ganze evtl. ähnlich dem five second project von greyscalegorilla ablaufen würde, denn einen 30 sek abspann zu erstellen, ist finde ich zu übertrieben für nen kleinen Contest!
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    sollten solche kritiken und kommentare nicht vor dem Voting geäußert werden!? :uhm:
     
    #102      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Hab ich doch!!! Ich wollt nur noch mal ein bisschen Öl ins Feuer giesen weil ich mich dann doch gefreut habe das so wenig Leute mit machen! Ich weiss nicht wie das alles zustande gekommen ist, man sieht ja was da jetz bei raus kommt... Die Leute haben sich echt mühe gegeben aber das meiste is an nem Abspann vorbei geschossen, weil halt auch die Stimmung, das Material etc. fehlt... Auch die Namen die man verwenden soll finde ich nervig anmaßend und zudem sieht das alles nicht nach film aus... ach egal ich find den Wettbewerb jedenfalls ******* was jetzt nichts mit der Leistung der Filme zu tun hat sondern einfach mit dem Thema, eine Werbung hätte man doch viel besser umsetzen können... naja egal sorry wenn ich mich aufreg aber ich hätte gerne mitgemacht aber auf des hat ich halt absolut keinen Bock so wie viele Andere ja wohl auch... vor allem die Leute die so wehement dafür gestimmt haben (mtl z. B.) haben dann garnicht mit gemacht... das nächste mal vielleicht nur die abstimmen die mit machen?
     
    #103      
  5. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Bin absolut gleicher Meinung, mich hat auch das Thema nicht angebrochen, Werbung oder Trailer.. könnte man besser umsetzen und da wären bestimmt mehr Leute dabei gewesen.
     
    #104      
  6. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    naja ich fand das thema an sich jetzt nicht soo schlimm, msl davon abgesehen, dass ich mich mit dem c4d projekt etwas übernommen habe und am ende keine richtige lust mehr hatte, was man auch ein bisschen sieht! aber vor allem finde ich es ein bisschen blöd, wie seecretum schon sagte, dass wenn sich leute so dafür einsetzten dass es das eine wird und dann nicht mitmachen!
    wurde doch davor gesagt! und es hieß ja auch dass es gekürzt werde! aber ich möchte jetzt auch nichts dagegen sagen, da es sonst sowieso nur heißt, dass man eifersüchtig auf den erfolg sei ;-)

    Und abgesehen der länge ist das von TeeAl schon das beste, nur eben nicht nach den regeln und deshalb habe ich persönlich nicht für ihn gestimmt, heißt ja nicht dass es i-jmd gleich machen muss!
     
    #105      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ja es ist schon ziemlich aufwendig... die Kameraführung auch richtig gelungen... nur wie du selber weisst is das finishing und compositing doch das wichtigste.. abgesehen davon passt es ja dann doch nicht so mit den Legomännchen :p aber is halt auch dem Thema geschuldet, man will ja immer was besonderes machen... nur ist das hier ja nicht richtig möglich gewesen... noch ein Kritikpunkt übrigens... wieso stehen in den Credits eigentlich nur leute die nicht mit gemacht haben? Hat des irgendwas mit Prestige zu tun? :p Ich hätte mich halt da auch ein bisschen blöd gefühlt sowas dann zu machen.. Ich würde mich freuen das nächste mal etwas wie eine Werbung (oder Trailer wäre auch cool) zu machen, warum gerade Werbung? Weil ich der Meinung bin wenn man für PSD Tuts eine gute Werbung machen würde, würde diese Werbung auch bestehen bleiben und man hätte vielleicht eine kleine Referenz... Klar geht das nicht immer aber das hätte mich jetzt halt gereizt...
     
    #106      
  8. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Hey Leutchens

    ich versuch mal alle Fragen zu klären:

    1. Thema

    Ich hätte mir selber ein anderes Thema gewünscht, aber ich dachte mir, machst du mal ne Umfrage, damit möglichst viele mitmachen, denn das is dann ja dementsprechend der Wille der Meisten. Also schwups: http://www.psd-tutorials.de/modules...95608-thema-umfrage-video-contest-no-2-a.html und eine Woche Zeit zum Abstimmen gegeben. Ergebnis:
    [​IMG]
    Filmabspann. Wie man an dem Screenshot jedoch sehen kann, habe ich selbst z.B. für ne Werbung gestimmt, mehr jedoch für den Abspann. Also hab ich mir ne Geschichte ausgedacht, auf deren Grundlage wir den Abspann erstellen können. Dort gibts es dann natürlich kein Material vom Film oder den Schauspielern, weil der Film in sich fiktiv ist.

    2. Zeit

    30 Sekunden schienen mir persönlich angemessen und ich hab es auch nicht exakt festgelegt (man beachte die ~ vor der 30). Warum schienen mir die angemssen? Weil das so in etwa die Zeit ist, die man mindestens braucht, um die Menge an Infos rüberzubringen. Wer überzogen hat ist auch nicht schlimm. Es sollte ein Richtwert sein, dass hier keiner mit nem 10 Sekunden Clip ankommt

    3. TeeAl

    Was das Video von TeeAl betrifft: Bei diesem Contest ging es darum ein schönes Resultat zu kriegen und selbst, wenn er das ganze auf ~30 Sekunden gekürzt hätte, hätte es nicht den Unterschied gemacht, weil der MotionGraphics Teil immernoch der selbe ist. Schönes Erscheinen des Textes, schöner Stil mit dieser Tinte und der Serifenfont.. das is das was den Eindruck beim Zuschauer hinterlässt, nicht unbedingt die Länge. Deswegen hab ich mich entschieden dieses Resultat zuzulassen
     
    #107      
  9. TeeAl

    TeeAl Aktives Mitglied

    1282
    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop / Illustrator / InDesign / Maya / Softimage / AfterFX / Premiere
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    naja, das liegt wohl alles im auge des betrachters... ob man 'nen werbefilmchen ohne richtiges ausgangsmaterial (was für so 'nen contest wohl recht schwer zu organisieren ist) jetzt besser umsetzten kann bezweifle ich jedenfalls...
    ich persönlich finde das thema filmab- bzw. vorspann jedenfall spannender... um was richtig geiles zu machen brauchts natürlich viel zeit & engagement was viele verständlicherweise nicht aufbringen wollen/können... sehe ich an ja auch an mir selbst;)... und mehr ausgangsmaterial wäre sicherlich hilfreich, da hast du recht...
    naja, ich denke die themenwahl für 'nen videocontest ist halt relativ schwer... hab auch nicht mitbekommen wie das hier im vorfeld ablief aber man kanns halt nie jedem recht machen...
    ich hab zwar nichts gegen direkte meinungsäußerung aber den contest dann als scheiß zu betiteln und sich drüber zu freuen dass keiner mitmacht finde ich a bisserl daneben, vor allem phsn gegenüber
     
    #108      
  10. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    dass das ganze auf 30 sek zusammengequetscht noch gut ausgesehen hätte bezweifle ich ein bisschen! und ein ~ ist kein x2 oder so, finde bis 40 sek in ordnung aber drüber, dann lieber gar keine vorraussetzung! naja neuer contest neue regeln?
     
    #109      
  11. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    seh ich auch so!!!

    wie wärs dann mit "neuer contest, keine regeln"??

    weil mans nie jedem recht machen kann!!!
     
    #110      
  12. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Mit dem neuen Contest möcht ichs mir jetz auch noch mal überlegen, da ich das ganze hier freiwillig mach und trotz dass ich beim Start damit rechne, dass ich mich über mehr als 3 Ergebnisse freuen würde! Mich dann in so nem Ton anmachen zu lassen, darauf hab ich keine Lust.
    Kritik ist wunderbar, aber dass ich mich in dem Maße rechtfertigen muss, bringt mich zum Grübeln
     
    #111      
  13. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Habts ja recht... hab mich grad mit nem anderem Problem rumgeschlagen das mich nervt und dann meine Laune ein bisschen raushängen lassen... sorry...

    PS: Sei doch nicht so empfindlich PHSN... wollte dich doch um Gottes willen nicht persönlich angreifen... Sorry!
     
    #112      
  14. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ich finds nich empfindlich, aber ok^^

    Nehmen wir das mal so hin

    Jeder der jetzt nen Vorschlag hat, wie was zulünftiges in Sachen VodeoContest aussehen sollte, soll es jetz nochmal direkt aufschreiben. D.h. Länge der Videos, Themenvorschläge, etc. Wie sollte der eurer Meinung nach ablaufen?
    Dann könnt wir die Quintessenz aus allen Vorschlägen in den nächsten Contest einschließen
     
    #113      
  15. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    darf ich fragen wann ist der nächste Contest?
    Danke
     
    #114      
  16. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Möchte mich nícht festlegen, aber ich denke eventuell so in 2 monaten o.Ä (kann auch in nem halben Jahr sein, mal sehn was sich ergibt)
     
    #115      
  17. K_Back

    K_Back Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Württemberg
    Software:
    Elements 4
    Kameratyp:
    Lumix FZ 100 / Nokia C6
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ich hätte ja einen vorschlag, da ja Trailer angesprochen wurde, man könnte ja fals der film verfilmt wurde (weiß ich nicht) zu dem Film einen Werbetrailer machen, Material jeder bekomtm den Film damit man dazu einen Trailer machen kann, oder werbespot für psd-tutorials.de^^
    wären so meine Ideen
     
    #116      
  18. movieproducer

    movieproducer Film und Animation

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Frankfurt
    Software:
    Photoshop CS5.5 / Cinema 4D R13 / After Effects CS5.5 / Final Cut Pro
    Kameratyp:
    Sony HDR AX 2000
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    Ich wäre auch für einen Werbespot für PSD. Mit Regeln, da man dann begrenzt wird und keine unendlichen Möglichkeiten hat. Wenn man alle Möglichkeiten offen hätte, dann würde, jetzt am Werbespot festgelegt, nicht bei jedem das rüberkommen, was für PSD-Tutorials wichtig wäre. Jetzt nur als Beispiel festgelegt.
     
    #117      
  19. K_Back

    K_Back Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Württemberg
    Software:
    Elements 4
    Kameratyp:
    Lumix FZ 100 / Nokia C6
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    was halt wichtig wäre ist halt wirklich die Zeit/Dauer (das die auch eingehalten wird +-5sec).
    Welche Bereiche sollen/müssen vorkommen.
    und und und man kann es natürlich auch noch ausbauen^^
     
    #118      
  20. maro2712

    maro2712 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Video] Contest No.2
    AW: [Video] Contest No.2

    He Leute, lasst mal die Kirche im Dorf!
    Ich finde super, was hier geleistet wurde und dass überheupt dieser contest veranstaltet wurde. Und ich glaube, dass man aus den eigenen Arbeiten und denen der anderen, aber auch aus den Kritikpunkten lernen kann und soll, d.h. das nächste Mal die Regeln etwas genauer formulieren (z.B. Toleranz der Länge +/- 30% oder so).
    Aber bitte seid mit eurer Kritik nicht zu harsch und persönlich, schließlich ist die ganze Arbeit hier freiwillig und unentgeltlich und nur für uns selbst.
    Ich hoffe, es gibt bald wieder einen Bewerb, hätte Lust, auch mal kreativ zu sein und (an einem kurzen spot) teilzunehmen.
    In diesem Sinne, mehr Kreativität braucht das Land,
    liebe Grüße
    Martin
     
    #119      
Seobility SEO Tool
x
×
×