Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video drehen Schulthema, Ideen oder Vorschläge?“

B

Benjaminneuling

Guest

Hallo liebe Leute,

ich muss bis April mit meiner Gruppe ein 3 minütiges Video drehen und da es benotet wird und wir im Letzten Jahr sind haben wir ordentlich bammeln.
Wir können uns eins der folgenden Themen aussuchen
" In der Ruhe liegt die kraft"
oder
"Der mensch lebt nicht vom Brot allein, er braucht genauso die Rosen"

Wir haben zum Thema Rosen bereits einen clip gedreht aber gemerkt das es einfach nicht passt und uns nicht reicht.
Habt ihr evtl Anregungen oder Ideen zur Storsy bzw Umsetzung eines Videos mit einem der Themen? Tipps und Brainstorming sind ebenfalls hilfreich :)
 

virra

lazy lizzard

Klar haben wir hier Ideen, da bin ich sicher. Erstmal herzlich willkommen!

Es wäre hilfreich, wenn du schon mal ein paar Ideen von Euch zum Besten geben würdest. Oder auch, was euch auf gar keinen Fall vorschwebt. Oder warum der 1. Rosenclip euch nicht gefällt. Auch sinnvoll wäre es, mal zu erzählen, was das für eine Schule ist, bzw welche Fähigkeiten beim Filmen man denn so ansetzen darf. Sonst machen wir uns hier Gedanken á la Krieg der Sterne und ihr könnt aber nicht mehr umsetzen als Kasperletheater …;)
 
N

neudenk

Guest

Wäre das Brainstorming nicht eher eine Sache Eurer Gruppe?
Werdet Ihr auch angeben, wen Ihr alles befragt habt?
Immerhin wird da benotet und da sollte es Eure eigene Leistung sein?
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Also, ganz ehrlich?! Ihr sollt doch das Video drehen, nicht wir. Es spricht nicht für Eure Kreativität, wenn einfach nur in den (Forums)Raum gefragt wird: Habt Ihr da mal 'ne Idee?
Setzt Euch hin und erarbeitet Euer eigenes Thema und visuelles Konzept.
 

Wastelinjo

Noch nicht viel geschrieben

ideen kommen am schnellsten wenn man gehirne netzwerken lässt! meine erfahrung zeigt das es gerade in der gruppe (beim briefing etwa) allein durch das ansehen eines anderen und ausprechen einer idee bei anderen / bei dir etwas auslösen kann / wird und das muss aufs papier! alles raus! brainstorming machen, wordclouds bilden storyboard füllen und durchdenken.
kleiner tip am rande. die besten ideen kommen erst nach ner zeit wenn des gehirn sich wieder lockert von der anstrengung. im 2. denkimpuls ist meist des richtige dabei.

viel glück
 
A

annabellkiara

Guest

Es wäre hilfreich, wenn du schon mal ein paar Ideen von Euch zum Besten geben würdest. Oder auch, was euch auf gar keinen Fall vorschwebt. Oder warum der 1. Rosenclip euch nicht gefällt. Auch sinnvoll wäre es, mal zu erzählen, was das für eine Schule ist, bzw welche Fähigkeiten beim Filmen man denn so ansetzen darf
 

virra

lazy lizzard

Tja, das war Donnerstag. Heute ist Samstag. Wenn die mit DEM Elan an die gesamte Sache rangehen, wird das wohl nix werden.
 
A

annabellkiara

Guest

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, er braucht genauso die Rosen"

fällt mir spontan ein, der Boulevard of Trash, die Strasse die von McDonalds
zurück zu unserem Dorf.
Alle 5 Meter liegt der Mc Donalds Müll mit den Big Yellow Tits of America Aufdrucken
am Wegesrand, im Gras.
Und zwischen Styroporpack und Coffee to Go Bechern versuchen sich die Blumen der Wiese ihren Weg zu bahnen.
Schönes Motiv so ein paar BigBurger Reste im Rosenbeet .-)
Kritisch und brisant,umweltbewusstes Denken, so etwas gefällt Lehrern
 
A

Arthur_D_Tales

Guest

Was für ein Zufall. Habe mich in der FH Dortmund für den Studiengang Film beworben und GENAU das waren die Themen die wir für das Bewerbungsvideo bekommen haben. Sehr misteriös....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben