Video Effekt (schwarze Balken)

Video Effekt (schwarze Balken) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smoo, 22.05.2008.

1. smoo

smoo Noch nicht viel geschrieben

Hallo. :)

Ich hab ein Video, wo eine Person von rechts nach links durchs Bild wandert, während er steht (Kamera bewegt sich). Nun möchte ich den sichtbaren Ausschnitt verkleinern, ich will oben und unten einen schwarzen Balken, und der soll mit einer Konturlinie vom Video getrennt sein.

Ungefähr so:

(weiß = video; schwarz = balken)

Wie kann ich das in Adobe Premiere Pro CS3 anstellen?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

AW: Video Effekt (schwarze Balken)

Erstelle dir in einem Grafik Prog. eine schwarze Fläche in der Größe des Films und nimm an der richtigen Stelle einen Streifen weg (Transparent).

Das fügst Du dann in eine Videospur ein und ziehst es Dir auf die gewünschte Länge/Stelle.

4. smoo

smoo Noch nicht viel geschrieben

Ja... da war ich gestern auch drauf gekommen, als ich die Veranschaulichungsgrafik erstellt hatte. :D Danke trotzdem.

5. 5iveO

5iveO -=bob 4 life=- Q('.'Q)

Software:
    Photoshop CS, Adobe Premiere, C4D
    Kameratyp:
    HP Photosmart 850i

der einfachste Weg dies zu realisieren ist wohl der Wg über den "Titelgenerator" von Premiere.Aus Erfahrung, mit solchen "16:9"-Balken, kann ich aber sagen, dass diese, sollte man sie mit einem externen Garfikprogramm erstellen, ruhig einen Tick länger sein sollten als das eigentliche Video (Also die rechts-links-Ausdehnung). Fügt man sie nämlich in der Videospur oberhalb des Videos ein, sind sie erstaunlicher Weise immer zu kurz, wenn man sie exakt der Ausgabegrösse des Videomaterials entwirft. Keine Ahnung warum das so ist!!!

Seobility SEO Tool
x