Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video einfügen“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

hi ich brauche dringend eure hilfe

ich muss ein video in c4d laden, weiß aber nicht wie! ich habe keine ahnung...irgendwie als textur laden und in ein hintergrundobjekt? weiß ich nicht..
helft mir schnell! ich muss das dann bearbeiten, das video..also, was reinanimieren
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo,

- welche Cinemna Version?
- Welches Videoformat?

Was "reinanimieren" ... hmmm, vielleicht geht das besser mit einer Videosoftware, was willst du denn dazu machen, nur eine Schrift oder so?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

cinema 9.1 und filmfomat avi... ja das ist schnuppe..ich animiere was als ebene und setze das davor, ich weiß schon wie ich das mache aber ich muss wissen wie ich das video reinlade.. am besten wäre es wenn ich ein video auf ein objekt laden kann, wie zb einer fläche. wie geht das im allgemeinen, bitte
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

das ist ganz einfach du nimmst ein Hintergrundobjekt

machst n neues Material dann wählst du als farbe das video soltest das glanzlicht aber rausmachen.

Wenn du das Video geladen hast machst du bei interpolation "keine" rein, standartmäßig müsste da MIP stehen.

Nun klickst du auf den namen der datei dann kommst du in ein anderes fenster dort gehst du auf den raiter Animation und klickst dann auf die schaltfläche "berechnen"

wenn das fertig ist machst das Material Fenster zu und übergibst das material dem Hintergrundobjekt.

Jetzt kannst du das video ablaufen lassen indem du unten auf abspielen drückst

ich hoffe ich konnte helfen und hab dir das erklärt was du wissen wolltest ;)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ahhhhhh alles klar hat alles geklappt. vielen dank für die hilfe :)
nett von euch

kann man denn jetzt noch ein video in einem objekt abspielen? zb....einer fläche?
 

NT2005

Von dannen.

1.Objekt anklicken "C" drücken
2.Menü->Bearbeiten->Poligonmodus
3.Seite auf Objekt Selektieren
4.Menü->Selektion->Selektioneinfrieren
5.Der entsprechende Selektion einen Namen geben (z.b. Seite1)
6.Material erstellen, Farbkanal Video einfügen
7.Material zum Objekt hinzufügen
8.Material Tag->Selektion->Name der Selektion (in diesem Fall Seite1)
9. Rendern, fertig
 
aber das versteh ich noch nicht:
habe das jetzt auch probiert - funktioniert einwandfrei.

aber warum wird das video (als hintergrund-objekt) normal abgespielt (ein bisschen langsamer als real-time, aber is ja egal) und wenn man das video auf ein objekt draufmacht wirds erst nach dem rendern sichtbar?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben