Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video-Empfehlung: Pixeln in Photoshop“

K

kreativpictures

Guest

Pixel-Art-Grafiken im Retro-Style lassen sich gut für Webseiten oder 2D Games verwenden.
Wie man diese ganz leicht in PS erstellt und was man beachten muss, zeige ich in diesem Video. Das Video ist für Anfänger gedacht und soll die Grundlagen über Werkzeuge und Einstellungen beim Pixeln.

Vielleicht kann ich damit ja jemanden helfen, würde mich sehr freuen.

 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Das Video ist für Anfänger gedacht und soll die Grundlagen über Werkzeuge und Einstellungen beim Pixeln.
....beim Pixeln ... ja was denn?

Außer, daß Du ganze Sätze schreiben solltest - ist dann auch für Anfänger wie mich verständlich - kann ich dir nur empfehlen, deine Aussprache zu kontrollieren. Teilweise versteht man nur Bahnhof, weil ganze Buchstaben und Worte verschluckt werden.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Das Thema an sich interessierte mich nicht, weshalb ich auch nur kurz reingehört habe.

So kann ich tatsächlich auch nur die verbale Darbietung beurteilen und muss diesbezüglich meiner Vorrednerin leider Recht geben.
Nicht nur, dass du insgesamt fast hektisch redest, zudem hast du eine sehr verwaschene, undeutliche Aussprache, der man häufig nur noch ahnend folgen kann.

Da du dich speziell an Anfänger wendest, ist eine möglichst einfache und gut verständliche Erklärung wichtig, denn "ahnen" kann man ja nur etwas, wenn man schon einigermaßen Ahnung von dem Thema hat und die hat ein Anfänger nicht.

Mich jedenfalls machen Videos mit schlechter oder fehlerhafter Sprachbegleitung nervös und deshalb würde ich sie auch nicht in Anspruch nehmen - gerade und besonders, wenn ich etwas lernen will.
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie alle davor schon gesagt haben, die Aussprache.
Kann es sein, dass du einen bestimmten Sprechstil in deinen Videos verfolgst um evtl. die Spannung bzw. oben zu halten?
Viele Videos im Internet, vor allem YouTube haben dieses Phänomen.

Die Idee ist gut, etwas mehr Stuff würde ich mir auch anschauen
 
Kann es sein, dass du einen bestimmten Sprechstil in deinen Videos verfolgst...?
Habe nicht den Eindruck. Wenn jemand die Fähigkeit etwas zu tun hat, hat er oder sie noch lange nicht die Fähigkeit diese Fähigkeit anderen zu vermitteln. Das gilt ausdrücklich nicht nur für den TO.

Man hat oft den Eindruck, dass man sich darüber auch keine Gedanken macht. Da wird ohne vorher ein Konzept zu haben auf den Record-Knopf gedrückt und losgequasselt. Wenn dann am Ende das gewünschte Ergebnis erreicht ist, wird es, was seit einiger Zeit kein Problem ist, ins Netz gestellt.
Es ist ja nicht nur so, dass ohne vorher erstellten Text gesprochen wird, viele haben auch die Eigenart, so, als ob sie in einem Raum vor Publikum mit einem Projektor vortragen würden, die Hände mit der Maus oder dem Stift ununterbrochen über den Schirm zu bewegen, also mit dem Cursor zu gestikulieren. Da sie meist keine Software verwenden, die die entscheidenden Momente heraushebt (z.B. mit einem deutlichen roten Kreis), wo also und wann also eine Stelle tatsächlich angefahren werden muss und wann die Maus tatsächlich geklickt wird, kommt zum Gequassel noch eine das bei so einer Darstellung nervige Äquivalent des Gestikulierens dazu.
Nur selten findet man wirklich gute Video-Tutorials, wenn, dann eher noch solche aus Amerika, z.B. von Herstellern von PS-Plugins. Deutschsprachige Videotutorials (auch solche die um viel Geld verkauft werden) sind ganz selten von guter Qualität.
 

zuzu

Aktives Mitglied

Wie bereits andere schon erwähnt haben wirkt alles ein wenig hektisch und als Zuschauer traut man sich kaum Luft zu holen, da man Angst hat was zu verpassen.

Die Thematik an sich finde ich aber intressant und ich würde mich freuen noch einiges darüber zu sehen/hören! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben