Anzeige

Video exportieren

Video exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moo_, 09.10.2009.

1. Moo_

Moo_ online

Software:
    Adobe Premiere Pro / After Effects CS6
    Kameratyp:
    DV-Kamera Panasonic AG-DVX100B
    Video exportieren
    Ich habe mir Premiere Pro als DEMO heruntergeladen. Ich habe ein wenig rumprobiert und möchte jetzt meinen Film erstellen lassen. Ich habe auf "gesamten Arbeitsbereich rendern" gedrückt, jedoch nur Filmschnipsel bekommen. Zudem waren sie ohne Ton und im 4:3 Format, obwohl ich am Anfang 16:9 angegeben habe und auch die ganze Zeit damit gearbeitet habe (das Vorschau Bild ist 16:9)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich endlich durchstarten kann für die nächsten 30 Test-Tage :)

2. Pauline

Pauline Aktives Mitglied

11
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Video exportieren
    AW: Video exportieren

Beim Starten von Premiere legst Du ein neues Projekt an. In diesem definierst Du das Format. Z.B. DV-Pal Standard 48kHz oder DV-Pal Widescreen 48 kHz.... oder oder.
    Wenn Du dann Deinen Film im Schnittfenster zusammengeschnitten hast gehst Du auf Datei - Exportieren - Film und wählst in den Einstellungen Dein Exportformat aus.

Gruß
    Pauline

3. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Video exportieren

dass du nur einen teil der sequenz ausgegeben gekriegt hast schliesse ich auf die demoversion zurück. dass du ein 4:3 anstelle eines 16:9 bildes gekriegt hast ist vollkommen richtig. denn 16:9 ist technisch 4:3 welches auf 16:9 gestreckt wird. du musst beim exportieren also entweder irgendwo einen aspect ratio von 1:1,42 angeben, oder aber die auflösung auf ein 16:9 format erzwingen (z.b. 1024x576).

4. Moo_

Moo_ online

Software:
    Adobe Premiere Pro / After Effects CS6
    Kameratyp:
    DV-Kamera Panasonic AG-DVX100B
    Video exportieren

Jetzt ahbe ich folgendes Problem: Ich habe andere Formate ausprobiert unds chon ruckelt es nicht mehr. Den Tipp mit der Auflösung habe ich auch befolgt, was auch funktioneirt hat. Aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit, denn das format stimmt jetzt, nur es wurde durch schwarze Balken aufgefüllt. Das Bild ansich ist imemr noch 4:3, der Rest ist schwarz. Das ist komsich, da in der Vorschau diese Balken nciht da sind.

Kleine Ergänzung, ich habe das video auch mal über meine Xbox auf dem Fernseher abgespielt, das Format stimmt irgendwie, nur um das video ist ein breiter schwarzer Rahmen, das heißt es ist nicht genug ""rangezoomt"

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
  5. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Video exportieren

dann hast du irgendwo noch die option "letterbox" aktiviert. letterbox heisst, dass das ursprüngliche format ans neue anhand schwarzer balken angepasst wird. was du benötigst wird irgendwas mit skalieren, aufziehen, anamorphotisch, o.ä. sein.

6. falterx

falterx Nicht mehr ganz neu hier

Video exportieren

Beschreibe doch bitte mal was unter Projekteinstellungen eingestellt ist.
    also Projekt/Projekteinstellungen/Allgemein?
    Und was steht unter Datei/Exportieren/Film../Einstellungen/Video?

x