Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video für Webseite“

suphafly

Photosigner

Hi!

Ich müsste für eine Webseite (nur HTML Basics) eine Art Video erstellen mit Music und Bildergalerie.

Was wäre denn hierfür am geschicktesten zu verwenden?
Ich habe an Flash gedacht (habe ich aber vorher noch nie ausprobiert - müsste ich mir beibringen bzw. bräuchte ich Tips und Hilfe) oder per embed in die Seite einbinden, wobei eine *.avi Datei viel zu viel Space und Traffig verbrauchen würde.

Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Tips, Tricks, Programme (z.B. einen einfachen Video-Flash-Generator), Ideen oder so... ;)

Danke schon mal.
Gruß
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video für Webseite

Hallo
Du solltest das Video zunächst als Avi erstellen und dann ins swf-Format umwandeln.
Gibt eine Menge Freeware-Tools, die das erledigen.
Z.B. der Free Video to Flash Converter

Auf diese Weise mußt du dich nicht erst groß mit Flash beschäftigen. ;)


Grüße
Mario
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Video für Webseite

Hi,
ich habs immer so eingebettet:

1. Positionierung in der Mitte
<div align="center">
2. Einbetten und Größe definieren
<embed src="Dein-Vidio-Pfad/Dein-Vidio-Name." width="260" height="240">
</embed>
</div>
3. Abschließen mit dem End-Tag.

Geht auch in einer Tabelle.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben