Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video geöffnet, kein Ton?“

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Habe heute ein Video mit Photoshop mal schneiden wollen. Ist eine MOV-Datei von meiner Digicam. Leider ist kein Ton vorhanden. Weiß da jemand Rat??

Danke!!

LG
Fresh
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Hallo Fresh0razoR,

da muss ich doch mal eben nachfragen... Video in Photoshop schneiden??? Ich dachte da könnte man nur ne einzelne Szene (Standbild) aus ner Filmdatei herausholen und diese - dann als Bild - bearbeiten??? Ton gibt es da dann natürlich nicht.

Würde mich interessieren... gib mir doch mal bitte ein paar Infos hier, ja?

Grüße
sunny_76m
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video geöffnet, kein Ton?

schneiden geht schon. wunderbar sogar. kann mit neat image das rauschen entfernen und mit tonwertkorrektur die qualität verbessern. fehlt nur noch ein "filmeffekt". kennt da jemand was? will es mehr wie ein film aussehen lassen.

also öffnen geht wunderbar. videodatei auswählen (in meinem fall MOV) und dann bei "Fenster" bzw. "Window" "Animation" auswählen. Dann erscheint unten die Timeline. Geht aber nur mit CS3 Extended oder neuer.

aber wie gesagt: leider kein ton bei mir! =(

LG
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Wie sieht es denn mit der Performance aus?
Arbeitet Photoshop stabil und flüssig oder merkt man
dass es doch "nur" für Bildbearbeitung geeignet ist?

Bezüglich dem Ton kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich glaube aber, dass es an dem "MOV"-Video liegt, welches
Photoshop nicht optimal importieren kann!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Video geöffnet, kein Ton?

DAS musss ich unbedingt ausprobieren, hab die Extended Version von CS3 - bisher hab ich mit Filmen da aber nix gemacht... mal sehen ob es bei mir klappt, werd Bescheid geben...

Dank' dir jedenfalls schon mal für die Anregung, vielleicht kann ich heute Abend ja schon was zu dem Ton bei mir sagen...

Grüße
sunny_76m
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Vielleicht Quicktime updaten oder neu installieren.
Denn die Funktion "Importieren" funktioniert nur mit installiertem Quicktime.
So hat es jedenfalls mein PS gemeldet.
 

zoomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video geöffnet, kein Ton?

In CS3 hat es trotz Quicktime bei mir nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist die Datei einfach zu groß und meine 2GB Arbeitspeicher zu wenig.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Video geöffnet, kein Ton?

In CS3 hat es trotz Quicktime bei mir nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist die Datei einfach zu groß und meine 2GB Arbeitspeicher zu wenig.

Wie gross ist denn die Datei?
Wenn sie so riesig ist, kannst Du sie dann nicht splitten und dann nochmal probieren?
Sollte der Film dann als Ganzes sein, dann kannst es ja wieder zusammenfügen.
Ist zwar alles ziemlich aufwendig, aber eventuell eine Lösung, wenn es denn wirklich nicht anders geht.
 

zoomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Die Datei ist 184 MB groß.Ich habe sie jetzt im Movie Maker geteilt.Als WMV gespeichert bzw.auch als AVI . Photoshop erkennt jetzt beide Dateien nicht mehr.Wahrscheinlich liegt ein anderer Fehler vor.Ich hatte mal etwas von verschiedenen Codecs gelesen bei Videodateien !?
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Die Datei ist 184 MB groß.Ich habe sie jetzt im Movie Maker geteilt.Als WMV gespeichert bzw.auch als AVI . Photoshop erkennt jetzt beide Dateien nicht mehr.Wahrscheinlich liegt ein anderer Fehler vor.Ich hatte mal etwas von verschiedenen Codecs gelesen bei Videodateien !?

Richtig, es gibt einige Codecs.
Weitere Informationen findest Du zum Beispiel dort: Codec-Guide von AVI bis Xvid (Das Einmaleins der Video-Codecs) - Home Entertainment - Test & Kaufberatung - MSN Computer & Technik
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video geöffnet, kein Ton?

also mein plan war, mehrere videos so zu mergen:

1) öffnen in ps und filtern (a****rauschen und sowas (filmeffekt!! such ihn immer noch :))
2) also avi exportieren (gefiltert)
3) in movie maker öffnen
4) als wmv speichern und an family schicken =)

aber ohne ton...

also wenn ich die datei (MOV) in quicktime öffne spielt sie wunderbar. in VLC ebenfalls. nur in PS ist kein ton da.
 
G

graubart

Guest

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Hallo,

ich habe das mal getestet, bei dem .mov den ich geladen hatte war auf der Spur ein Lautsprecher Symbol das muß angeklickt werden ebenso ist links unten neben der Videosteuerung ebenfalls ein Lautsprechersymbol welches auch angeklickt werden muß.
Dann war beim meinem .mov auch Ton da.
Vielleicht hilft es ja.

gruß graubart
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Es ist in der Animationspalette/Timeline unten neben dem Play-Button. Allerdings habe ich CS4. In CS3 bin ich jetzt nicht mehr ganz so sicher. Ich GLAUBE allerdings, da gabs keinen Lautsprecher-Button. Um Ton zu hören, musste man zugleich auf irgendeine Taste drücken. Ich glaube, es war die Shift-Taste. Probier`s mal.
------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein
 

Zorn74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video geöffnet, kein Ton?

Hast du den ton einzeln? wenn ja umwandeln, oder vielleicht rausschneiden und extra einfügen.
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video geöffnet, kein Ton?

EDIT: ja ich denke es liegt daran, dass ich cs 3 verwende.

hier ist kein lautsprechersymbol:
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Video geöffnet, kein Ton?

gefunden....

Hi @all

erst mal ein guten Neues Jahr...

Dank stevenskl hab ich die Lösung *thanks*

Es ist die ALT oder die ALT GR Taste.... dann klappts auch mitm Ton, zumindest bei mir mit CS3ext.

Grüße
sunny_76m
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben