Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??“

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab letzte woche bei ner schul veranstaltng meiner kurzen nen video mit ner digitalen kompakt camera gemacht. da ich eigentlich nur sie die ganze zeit gefilmt habe, hatte ich die cam die ganze zeit im hochformat, nicht dran gedacht das es video ist. naja nu is nen hochformat video etwas blöd anzugucken und immer den kopf 90° zu drehen. von video bearbeitung habe ich null ahnung, wie und mit welchem programm kann ich das video drehen? so das ich nach dem anschauen keinen chiropraktiker brauche?

gruß karsten
 
AW: Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??

Stell doch den Fernseher hochkant! Brauchste den Kopf nicht verrenken! ;-) ********** kann das zum Beispiel.

Gruss Micha

Edith und ich wundern uns jetzt ganz doll was wir da für ein Programm empfohlen haben! Wir probieren es mal mit einem ! Sehr seltsam …
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??

Hallo

In diesem Falle kannste das kostenlose Programm "V i r t u a l d u b" verwenden

http://www.**********.org/download.html
Kurze Anleitung wie Du das File damit bearbeitest.

********** -> Datei öffnen -> Ctrl-F drücken -> Add -> Rotate



Gutes gelingen

Gruß

Mr.Quick
 
AW: Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??

Hallo

In diesem Falle kannste das kostenlose Programm "V i r t u a l d u b" verwenden

http://www.**********.org/download.html
Kurze Anleitung wie Du das File damit bearbeitest.

********** -> Datei öffnen -> Ctrl-F drücken -> Add -> Rotate



Gutes gelingen

Gruß

Mr.Quick

Hast du eine Erklärung für die foreneigene Zensursula? ;-) Das mit dem Sperren hatte ich mir auch schon überlegt …

Gruss Micha
 
AW: Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??

Ich glaub ich hab es! Gehen wir mal davon aus das die Forensoftware eine amerikanische Entwicklung ist. Wahrscheinlich erkennt sie im Wortbestandteil "Dub" die im amerikanischen gebräuchliche Beleidigung als "Flasche, Versager, Niete, Pfeife" etc. und schon kommt das virtual "Piiiippp! ;-)

Gruss Micha
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video im hochformat, wie kann ich es 90° drehen??

Die Zensur von Virt.D. gibt es hier schon seit längerer Zeit. Zum Warum und Wieso habe ich hier noch keine Antwort gesehen. Finde ich ehrlich gesagt ziemilch arm. Oder albern, wie man will.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben