Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video in 3 Teilen zeigen lassen“

Hallo liebe psd-tutorials.de Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe anscheinend nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.

Ich würde gerne bei meinen Videos auch Teil-Videos nebeneinander zeigen lassen ..
Siehe Video:

Bei diesem Beispiel Video sieht man dass bis zu 10. Sekunde Das Video in 3 Spalten angezeigt werden mit verschiedenen Filmen und am Ende wird die mittlere Spalte breiter und übernimmt die volle Breite.. wie krieg ich sowas hin? Kennt wer eventuell Tutorials wie man sowas macht? Oder ähnliche Ideen?

Bitte um Tipps und Info


Liebe Grüße
 

noltehans

Aktives Mitglied

In diesem einfachen Fall würde ich gar keine Masken benutzen sondern einfach die Video Blenden via Keyframes animieren.
Für die erste Spur nimmst du dir eine Blende die in der Mitte aufgeht.
(Die soll natürlich nicht aufgehen, sondern die ist beim ersten Frame schon bei z.B. 33%)

Die zweite Spur bekommt eine Wischblende von Links.
(Ist im ersten Frame natürlich auch schon auf 33%)

Und die dritte Spur bekommt überhaupt keine Blende.

Bei komplexeren Geschichten hat tynick natürlich völlig recht, da sind Masken das Werkzeug der Wahl.




Testvideo:
 
Lieben Lieben Dank für die coolen Tipps, hatte noch nie mit Masken in Premiere gearbeitet. Habe ziemlich coole Sachen damit erstellen können.

@tynick : Danke dir für den Tipp. Kannst du mir eventuelle weitere Tipps geben wie ich noch weitere coole Animationen in Videos machen kann ? Würde gerne mein Wedding-Video bissl aufpushen und am 14.2. meiner Frau ein Überraschung damit machen.

@noltehans : Sehr coole Idee... werd es gleich versuchen umzusetzen mit dieser Methode.
Weisst du zufällig auch wo ich coole Adobe Premiere Pro CC Lern-Videos (kostenpflichtig oder kostenlos) in Deutsch finden kann?
Auf Tutkit.de ist nur 1 Video vorhanden und das zeigt soweit ich gesehen habe mehr so Grundlegende Sachen. Will bissl mehr als Grundlegende Dinge machen.


Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Kannst du mir eventuelle weitere Tipps geben wie ich noch weitere coole Animationen in Videos machen kann ?
Hmm... Nicht wirklich. I.d.R. hat man eine Idee was man machen möchte und überlegt sich dann wie man es realisieren kann. YouTube kann da durchaus eine Hilfe sein.
Den einzigen Tipp den ich geben kann ist, bleibe bei einer Amimation bzw. einem Effekt und setze ihn sparsam ein. Ansonsten beschränke Dich auf harte Schnitte und maximal einer weichen Blende wenn es dann Sinn ergibt. Denke daran, Du möchtest ein Hochzeitsvideo schneiden und kein Musikvideo. Der Fokus liegt auf Euch beiden und nicht auf Videoeffekten.
Stelle das Video grob zusammen, finde passende Musik (muss am Ende nicht durchgängig eingesetzt werden) und setze dann Bild, Ton und Musik mit harten Schnitten, im entsprechenden Timing zusammen. Dann überlege Dir wo evtl. eine Blende und Dein Effekt Sinn ergibt und setze ihn dort ein.
 

Panobilder

Fotograf

Nur um diesen Gedanken kurz zu erwähnen:
Je nach Videoschnitt-Programm könnte auch das Stichwort: "Multicam" für solche oder ähnliche Effekte nützlich sein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zu Masken noch ein kleiner Tipp (falls du es nicht schon selbst herausgefunden hast): Du kannst einer Maske auch eine unregelmäßige Form geben (muss also kein Rechteck sein). Diese Maske kannst du dann in Form, Kantenschärfe und/oder Position ändern und diese Änderungen als Keyframes speichern. So kannst du Bereiche aus Videos bei Bedarf recht kreativ ausschneiden und verwursten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben