Video in 3 Teilen zeigen lassen

Video in 3 Teilen zeigen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackBoSs, 25.01.2019.

  1. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    995
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Hallo liebe psd-tutorials.de Gemeinde,

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe anscheinend nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.

    Ich würde gerne bei meinen Videos auch Teil-Videos nebeneinander zeigen lassen ..
    Siehe Video:

    Bei diesem Beispiel Video sieht man dass bis zu 10. Sekunde Das Video in 3 Spalten angezeigt werden mit verschiedenen Filmen und am Ende wird die mittlere Spalte breiter und übernimmt die volle Breite.. wie krieg ich sowas hin? Kennt wer eventuell Tutorials wie man sowas macht? Oder ähnliche Ideen?

    Bitte um Tipps und Info


    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Hier wurden Masken genutzt und dabei die Position der Videos leicht verändert.
    Deine Suchbegriffe sind: Keyframe, Position und Maske.
     
    #2      
    Lindhane und BlackBoSs gefällt das.
  4. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    674
    Geschlecht:
    männlich
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    In diesem einfachen Fall würde ich gar keine Masken benutzen sondern einfach die Video Blenden via Keyframes animieren.
    Für die erste Spur nimmst du dir eine Blende die in der Mitte aufgeht.
    (Die soll natürlich nicht aufgehen, sondern die ist beim ersten Frame schon bei z.B. 33%)

    Die zweite Spur bekommt eine Wischblende von Links.
    (Ist im ersten Frame natürlich auch schon auf 33%)

    Und die dritte Spur bekommt überhaupt keine Blende.

    Bei komplexeren Geschichten hat tynick natürlich völlig recht, da sind Masken das Werkzeug der Wahl.

    [​IMG]


    Testvideo:
    https://we.tl/t-3MZxWoC2tb
     
    #3      
    BlackBoSs gefällt das.
  5. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    995
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Lieben Lieben Dank für die coolen Tipps, hatte noch nie mit Masken in Premiere gearbeitet. Habe ziemlich coole Sachen damit erstellen können.

    @tynick : Danke dir für den Tipp. Kannst du mir eventuelle weitere Tipps geben wie ich noch weitere coole Animationen in Videos machen kann ? Würde gerne mein Wedding-Video bissl aufpushen und am 14.2. meiner Frau ein Überraschung damit machen.

    @noltehans : Sehr coole Idee... werd es gleich versuchen umzusetzen mit dieser Methode.
    Weisst du zufällig auch wo ich coole Adobe Premiere Pro CC Lern-Videos (kostenpflichtig oder kostenlos) in Deutsch finden kann?
    Auf Tutkit.de ist nur 1 Video vorhanden und das zeigt soweit ich gesehen habe mehr so Grundlegende Sachen. Will bissl mehr als Grundlegende Dinge machen.


    Liebe Grüße
     
    #4      
  6. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Hmm... Nicht wirklich. I.d.R. hat man eine Idee was man machen möchte und überlegt sich dann wie man es realisieren kann. YouTube kann da durchaus eine Hilfe sein.
    Den einzigen Tipp den ich geben kann ist, bleibe bei einer Amimation bzw. einem Effekt und setze ihn sparsam ein. Ansonsten beschränke Dich auf harte Schnitte und maximal einer weichen Blende wenn es dann Sinn ergibt. Denke daran, Du möchtest ein Hochzeitsvideo schneiden und kein Musikvideo. Der Fokus liegt auf Euch beiden und nicht auf Videoeffekten.
    Stelle das Video grob zusammen, finde passende Musik (muss am Ende nicht durchgängig eingesetzt werden) und setze dann Bild, Ton und Musik mit harten Schnitten, im entsprechenden Timing zusammen. Dann überlege Dir wo evtl. eine Blende und Dein Effekt Sinn ergibt und setze ihn dort ein.
     
    #5      
  7. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    674
    Geschlecht:
    männlich
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Leider nicht.
     
    #6      
  8. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Nur um diesen Gedanken kurz zu erwähnen:
    Je nach Videoschnitt-Programm könnte auch das Stichwort: "Multicam" für solche oder ähnliche Effekte nützlich sein.
     
    #7      
  9. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.420
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Video in 3 Teilen zeigen lassen
    Zu Masken noch ein kleiner Tipp (falls du es nicht schon selbst herausgefunden hast): Du kannst einer Maske auch eine unregelmäßige Form geben (muss also kein Rechteck sein). Diese Maske kannst du dann in Form, Kantenschärfe und/oder Position ändern und diese Änderungen als Keyframes speichern. So kannst du Bereiche aus Videos bei Bedarf recht kreativ ausschneiden und verwursten.
     
    #8      
    Lindhane gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×