Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video in Animate importieren“

G

graubart

Guest

Hallo,

ich kann H.264, MPEG4 oder auch MPEG2 Filme nicht in Animate importieren. Welche Formate kann man denn in Animate importieren.


danke
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Welche Formate kann man denn in Animate importieren.
Die von Dir aufgezählten Videoformate können
An Videoformaten kann nur .swf importiert werden. FLA-Dateien können nur über den "Datei öffnen-Dialog" geöffnet werden.
Wobei ich SWF-Dateien nur in die Bibliothek importieren kann, versuche ich es direkt auf die Bühne, stürzt Animate ab.
Die Dateien müssen also konvertriert werden.

Über -> Importieren -> Video importieren kann man Videoformate in AS3 Dokumente (geht nicht mit HTML5Canvas) verknüpfen.
Das Video läuft nach der Veröffentlichung im Hintergrund ab. Platziert man es in der Zeitleiste wird es nicht exportiert.

Video .mp4 in .swf konvertieren geht mit Online-Konvertern

grüße
 
G

graubart

Guest

Vielen Dank für die Antwort.

Es geht darum selbst erstellte 3d Animationen in Animate zu importieren und diese dann in den Aufbau mit einzufügen. Das heißt bestimmte Aktionen sollen das Video steuern. Es muss also zwingend in die Zeitleiste rein.
Den einzigen Weg den ich derzeit gefunden habe, ist das Video als .jpg Sequenz aus dem 3d Programm auszugeben und dann in die Animate Bibliothek zu importieren. Das ganze muss als HTML5 ausgegeben werden. Ich versuche derzeit herauszufinden ob Animate für diese Aufgaben geeignet ist. Es sollen da auch Leute mit Arbeiten die nicht programmieren können.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

der einzig sinnvolle Weg über Animate wäre die Konvertierung des Films in .swf.
Das .swf kann dann importiert werden und mit AS oder JS versehen und veröffentlicht werden.

Da aber ja im 3D Programm die Animation erstellt wurde, kann man doch sicher in den Rendervoreinstellungen auch bestimmen welche Bilder direkt aus der Zeitleiste gerendert ausgegeben werden. Ich würde dann nicht über einen Film gehen.

grüße
 
G

graubart

Guest

Ja, definitiv erfolgt die Ausgabe immer als Einzelbild aus dem 3d Programm. Diese Einzelbilder kann man dann auch in die Zeitleiste von Animate importieren. Nun gibt es aber schon viele Filme die schon konvertiert sind z.b. als .mp4 oder andere Formate. So muss der Film erst wieder in Einzelbilder umgewandelt werden. Aber das geht dann schon.

Der Script Meister bin ich nun gerade nicht. Gibt es irgendwo einen Beispielcode für nachfolgendes Vorhaben.

https://abload.de/image.php?img=bild_1dokqg.jpg

In dem Beispiel ist es so das ein Rechteck sich von links nach rechts bewegt alles Einzelbilder.
Ich möchte das durch klicken und gedrückt halten der Maustaste auf den Slider der Film gesteuert wird.

Danke
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

HTML5 Video wird in HTLM über
Code:
<video src='images/beispiel.mp4' controls>
<p>Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. <a href="/images/beispiel.mp4">Hier klicken</a> um das Video herunterzuladen.</p>
</video>
eingefügt. Das Video hat, wenn das "controls" Attribut verwendet wird den Steuerungsbalken und die Bedienelemente eines normalen Videos.
Meine Kenntnisse zu Interaktionen mit Skripten in HTML5 sind knapp.
Ich kann nicht helfen wenn es um Skripte geht.

grüße
 
G

graubart

Guest

Meine Skriptkenntnisse sind leider auch sehr begrenzt. Für dieses Beispiel benötigt man ein extra Skript. Hab trotzdem herzlichen Dank für deine Unterstützung und Guten Rutsch.
 

Myhar

Hat es drauf

Mit skripts kann ich hier auch nicht weiterhelfen.
Ich möchte nur meine 2 Cents zu dem Vorschlag mit dem SWF abgeben: SWF sind doch flash Dateien, die sollten heute auf gar keinen Fall mehr eingesetzt werden. auch deshalb nicht weil ab Anfang 2021 (und das ist nicht mehr so lange bis dahin) Flash von den Browsern entfernt wird.

Aber wieso ist der "controls" Parameter nicht ausreichend?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben