Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video in C4D importieren.“

Peelingsnake

Noch nicht viel geschrieben

Jutten tach.

Wenn ich eine .avi Datei in c4d importieren will wird das Dateiformat nicht erkannt, importiere ich aber eine aus c4d gerenderte .avi in c4d wird sie erkannt.
Ich möchte ein Video auf einem 3d Modell abspielen lassen.


mfg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Selber.
AVI ist ein Container, kein Format. Schau Dir unter der Hilfe von C4D an, welche Voraussetzungen das Video haben muss, damit es abgespielt werden kann. Wenn VLC das kann, kann C4D das noch lange nicht.
Btw: da Du anscheinend auf dem PC unterwegs bist, empfehle ich Dir das Programm Virtual Dub zum schnellen Umspielen des Videos zusammen mit XVID als Video-Format. Oder Du nimmst gleich eine mp4 Komprimierung durch AE oder die Quicktime Pro Version vor (wenn man einen Vimeo Account hat, kann man auch den dafür missbrauchen ^^). MP4 und MOV wird von C4D idR. abgespielt, obwohl auch MOV nur ein Container ist und QT installiert sein sollte

:)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Natürlich hilft sie. Fang bitte nicht wieder so arrogant an wie beim letzten Thread ("das hilft mir nicht") mit dem Alphakanal.

Schau nach, welcher Codec vom Video genutzt wird (nein, nicht AVI) und finde dann heraus, ob der von Maxon UND von Deinem Rechner unterstützt wird. Und lass einen nicht jede Info aus der Nase ziehen, wir haben alle keine Glaskugel (auch Harry nicht).
Wenn Dir das nichts sagt, bist Du nicht nur hier und in anderen 3D Foren falsch, sondern lass bitte auch die Finger von 3D und Videos. Damit wäre Dir und uns wesentlich besser geholfen.

Edit:
importiere ich aber eine aus c4d gerenderte .avi in c4d wird sie erkannt.
Das ist banal und hat mit der Frage nichts zu tun. Natürlich kann Cinema die Sachen, die es speichert, auch wieder laden. Egal ob 3D Dateien, Bilder, Filme, Layouts, Ascii-Daten und was es noch alles speichern kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hab mir Mediainfo geholt die c4d avi render mit 3 progs und nem online converter rauss gerendert doch c4d nimmts einfach nicht an.
Um was für einen C4D AVI Render geht es denn jetzt? Eben konntest Du noch aus C4D gerenderte AVIs laden, jetzt nicht mehr? Was soll das?

Auserdem gibts auf youtube zick Videos wo die leute mp4,mov und jeden blödsinn rein importen.
Natürlich gibt es die. Die haben auch zig verschiedene Codecs installiert. Es geht aber um Deinen Rechner. Fängt an mit dem Betriebssystem, Win ist da anders als Mac OS ausgerichtet. Geht weiter mit der Version. Seit Win 7 sind die Codecs anders integriert und teilweise direkt im Programm. Deshalb kann der VLC z.B. alles mögliche abspielen, und Cinema erkennt es nicht. Dann ist die Frage, ob die Codecs, die installiert sind, auch System weit zur Verfügung stehen. Und last but not least: Quicktime, das immer noch die meisten Codecs abdeckt.
Ist das bei Dir installiert? Nein.

Es wäre garnicht nötig, das alles hier reinzuschreiben, wenn Du Dir erstmal a) diese Videogrundlagen reinpfeiffen würdest und dann b) bitte einfach mal nachschaust, welche Codecs Dein Cinema nun überhaupt kennt. Dazu musst Du Dich an Deinem Rechner auskennen, nicht ich.

Da is nix arrogant dran wenn mir das einfach nicht hilft.
Arrogant ist der Spruch "Antwort hilft mir nicht" in Verbindung mit: - nix wissen, - nicht erstmal Grundlegendes aneignen, - sich in Foren bedienen lassen, - Fragen dennoch zu ignorieren, - die Helfer als unwissend dastehen lassen. Und das ohne mit den angefragten Infos rüber zu kommen oder auf die Hilfestellung zu reagieren.
 

Peelingsnake

Noch nicht viel geschrieben

oOOohh man...

"Antwort hilft mir nicht" in Verbindung mit: - nix wissen, -
Mir hilft die Antwort nicht ... Das soll doch nicht bedeuten das du keine ahnung hast Oo ...
( ach so ich hab keine ahnung ^^ joa darum bin ich ja hier ! ^^ bei c4d r12 ging das alles ohne props nur so )
( würde ja eher auf das trotz dem reagieren :D )

Hab mir Mediainfo geholt die c4d avi render mit 3 progs und nem online converter rauss gerendert doch c4d nimmts einfach nicht an.

Hab mir Mediainfo geholt die c4d avi Datei mit 3 progs und nem online converter nachgestellt rauss gerendert ...
( hatte das au schon bearbeitet aber du bist ja hart am ... ach egal ey ... )


Kannst du ein Codec pack empfehlen? für win 7 pro 64 bit
oder einen converter der für c4d avis ausspuckt?

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:

Peelingsnake

Noch nicht viel geschrieben

Nur so wegen alpha blabla
da war auch keine hilfreiche Antwort dabei.
: D dafür kann ich ja nix.

Aber vlt hilfts ja jemanden anderem!
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

wenn alle Stricke reißen, sprich wenn kein Codec in C4D funktioniert, dann kannst Du immer noch Dein Video mit Deinem Vegas Video Edit Programm (oder einem anderen Video Edit Programm das das kann) als durchnummerierte Einzelbilder ausgeben (z.B im PNG Format) und diese dann in C4D als Einzelbildfolge einlesen, siehe hier:


Die Einzelbildfolge muss dann noch im Material berechnet werden, siehe hier:


Ciao.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
wenn alle Stricke reißen, sprich wenn kein Codec in C4D funktioniert, dann kannst Du immer noch Dein Video ... als durchnummerierte Einzelbilder ausgeben (z.B im PNG Format)

Harry, das hilft hier nicht!
Die Frage heißt doch ganz klar "Video importieren". Einzelbilder waren nicht gefragt und PNGs kann er auch nicht importieren, wurde mir per PN am Mittwoch schon mitgeteilt.



Außerdem kommt die gleiche Frage in leichter Abwandlung in einem 1/2 Jahr wieder ^^
 

HarryBee64

Solarmarshall

Harry, das hilft hier nicht!
Die Frage heißt doch ganz klar "Video importieren". Einzelbilder waren nicht gefragt und PNGs kann er auch nicht importieren, wurde mir per PN am Mittwoch schon mitgeteilt.
Außerdem kommt die gleiche Frage in leichter Abwandlung in einem 1/2 Jahr wieder ^^

Entschuldigung,
ich wusste nicht das hier eine erzieherische Maßnahme im Gange ist, sonst hätte ich niemals nicht eine funktionierend workaround Lösung vorgeschlagen :-D
(Ich wollte doch nur helfen :eek:)

Warum der Einzelbildimport von PNG bei ihm nicht funktioniert hat (konnte ja nicht ahnen das er dir das am Mittwoch per PN schon geschrieben hat, ich muss mal meine Kristallkugel putzen :-D ) und es nun doch funktioniert, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Alles wird gut ;-)

Ciao ;-)
 

Peelingsnake

Noch nicht viel geschrieben

Trollolol :D

Das mit den pngs ging halt nich weil ich nicht wusste wohin damit ^^. ( tut mir ja sry )

Kbb darf man nicht sagen das seine Antwort nicht weiter hilft und wenn dann einer hilft darf ders nichscht.
Zu gut zu gut ^^

ach ja weiss jemand wo die .exe von C4d liegt? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben