Anzeige

Video in einzel Teile auflösen

Video in einzel Teile auflösen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von didgi, 28.08.2008.

  1. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Video in einzel Teile auflösen
    Hallo

    wie kann ich diese Animation am besten mit C4D machen.
    [​IMG]

    Ich möchte Kontrolle haben über=>
    -Anzahl Teile
    -die Reihenfolge wie die Teile wegfliegen sollen
    -Flug Richtung

    Mir steht Dynamics und Mograph zur Verfühgung
    Danke
     
    #1      
  2. Bananenmilch

    Bananenmilch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Video in einzel Teile auflösen
    AW: Video in einzel Teile auflösen

    Ähm ich würd die dafür Explosions FX empfelhen,die Teile kannst du dann durch die Polygone bestimmen und die Rinchtung und Geschwindigkeit kannste auch kontrolleiren.

    Im Tutorialbereich gibts auch ein passendes Tutorial( GLasscheibe zerspringen lassen)


    Gruß Bananenmilch
     
    #2      
  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Video in einzel Teile auflösen
    AW: Video in einzel Teile auflösen

    Hallo,

    hmmm, die Explosion FX wirken ja immer radial. In Deinem Beispiel werden die einzelnen Segmente aber quasi zeilenweise (ähnlich wie beim Fernsehbild) fortgeschleudert.
    Ich vermute daher, dass man mit Dynamics eher zum Ziel kommt. Leider verfüge ich nicht über dieses Modul, kann Dir also keine Hilfe leisten.:uhm:

    Viele Grüße
     
    #3      
  4. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Video in einzel Teile auflösen
    AW: Video in einzel Teile auflösen

    So ist es,deshalb ist wohl Explosion FX nicht der richtige Weg.
     
    #4      
  5. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Video in einzel Teile auflösen
    AW: Video in einzel Teile auflösen

    Hallo,

    die zeilenweise Auflösung des Bildes, kann mit Hilfe des Thinking Particles Node "P Blurb" erreicht werden. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die dynamischen Effekte realisiert wurden.:schmoll:

    Viele Grüße

    Hallo noch 'mal

    wenn das Ziel-Objekt im P Blurb animiert wird (z.B. mit Vibrieren Expression) und zusätzlich noch durch Explosion FX zerlegt wird, bekommt man schon etwas Dynamik in die ganze Geschichte.
    Vielleicht experimentierst Du selbst ein wenig damit.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #5      
x
×
×
teststefan