Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video in Gif“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Video in Gif

Mmh komisch. Kannst du bitte mal das Video in Photoshop öffnen und nen Screenshot deiner Ebenenpalette zeigen. Aber bitte so das man auch etwas erkennen kann. ;) Vielleicht ist auch das Video fehlerhaft und wird deshalb nicht richtig erkannt. Aber bis jetzt ist es mehr ein wildes raten was dein Problem angeht.

Ansonsten lade dir von TechSmith die Testversion von CamtasiaStudio runter. Damit kannst du dein Videoclip auch als animiertes Gif ausgeben / speichern.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Video in Gif

ahhh hab gerade gelesen das du ja das video direkt von fraps nimmst,
tue einfach mal das video conventieren..
ich hab mal die geschichte nach gemacht und wenn ich das video direkt von der fraps aufnahme rein ziehe ist bei mir auch alles weis

hier der link zu format factory

so damit jetzt alles funktioniert

schritt 1
format factory installieren

schritt 2
fraps video in format factory rein ziehen

schritt 3
video format mp4 wählen und auf einstellungen gehen

schritt 4
folgende sachen umstellen
Bittrate 1200
Fps 12 (15 sollten auch gehen)
Audio abschalten auf ja stellen (standart nein)
(eventuell auflösung noch umstellen hatte sie aber beim versuch so gelassen)

ok drücken und noch mal ok drücken

schritt 5
starten drücken

schritt 6
oben zielverzeichnis anklicken und wenn das rendern fertig ist findest du dort dein video (kannst du auch bei den optionen ändern)

schritt 7
video in photoshop ziehen

schritt 8
"sich freuen" :p

schritt 9
Datei -> für web und geräte speichern -> weiter beliebige einstellungen machen... speichern

schritt 10
info geben ob es so bei dir endlich ging

mfg
p.s.: ärgert mich gerade das ich das die ganze zeit überlesen hatte... eigentlich nen einfaches problem, eventuell liegt es auch an dem ton nur die anderen einstellung machen das gif gleich entsprechend kleiner und erspart nachbearbeitung

Hier ein Beispiel das es geht
hab da jetzt nichts gross umgestellt (in photoshop) daher ist die qualität vom gif nicht so toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben