Anzeige

Video in Vray rendern (Sketchup)

Video in Vray rendern (Sketchup) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arcrender, 17.08.2010.

  1. arcrender

    arcrender Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS cs4,Sketchup, Vray, Allplan,AutoCAD
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Video in Vray rendern (Sketchup)
    Tach zusammen,

    Ich habe infolge einer Badplanung für die Uni mal die Nase in Vray gesteckt. Primär war die Hausarbeit eine rein planerische. Dennoch ist es ja schon schön wenn ein zwei Renderings dabei sind.
    Komme auch soweit ganz gut klar.

    Sketchup Modell erstellt

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Rendering gemacht

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Aber jetzt kommt der dicke Hund :D

    1. Wie kann ich ein Video mit Vray erstellen? (Weil bei export nur die Hässlichen Sketchup Videos rauskommen) Wo sind da die Einstellungen um in Vray das Video rendern zu lassen ?

    2. Dem geschulten Auge ist natürlich direkt aufgefallen, dass die Fliesen einen Höhenversprung haben^^. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, da ich das Fliesenraster darstellen musste, habe ich eben die Höhen der Fliesen variert damit das Raster im Rendering sichtbar bleibt. (Auch da gibt es doch bestimmt eine Option mit derer dann die Kanten bzw. das gezeichnete Raster auch im Rendering sichtbar ist oder?)


    vielen Dank schonmal

    gruß arcrender
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Video in Vray rendern (Sketchup)
    AW: Video in Vray rendern (Sketchup)

    Ich kenne Sketchup jetzt nur vom Namen - aber kann man da nirgendwo angeben, rendere alle Bilder von x bis xxx?
     
    #2      
  3. arcrender

    arcrender Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS cs4,Sketchup, Vray, Allplan,AutoCAD
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Video in Vray rendern (Sketchup)
    AW: Video in Vray rendern (Sketchup)

    Nein leider habe ich nichts dergleichen gefunden.
    Macht es Sinn den Thread hier offen zu lassen oder eher nicht? Ich meine primär bin ich wegen PS hier aber ich dachte ich versuchs mal...
     
    #3      
  4. nasenbear

    nasenbear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Video in Vray rendern (Sketchup)
    AW: Video in Vray rendern (Sketchup)

    Auch wenn es jetzt zu spät ist:

    Vray Optionen - Output - Settingsoutput - Animation On - und denn noch auf Video setzen

    Falls du noch wissen willst wie du es mit den Fliesen machst - PN an mich ;)

    Achso... Wichtig! In den Settingsoutput - Renderoutput angeben. Dort werden die einzelnen Frames gespeichert. Nun kannst du die Bilder manuell zusammenfügen. Ob man es auch gleich von Vray aus Konvertieren lassen kann, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    #4      
x
×
×