Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video kleiner machen - Videoslider“

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wie kann ich ein Video kleiner machen zb. folgende Grösse: 1920 x 540 (oder etwas ähnliches) und die Musik aus dem Video löschen?

Das Video sollte als Video-Slider auf einer Webseite angezeigt werden.


Die Daten von meinem Video sind:

Grösse: 3.44 GB
Format: .mov
Bildgrösse: 3840 × 2160
Dauer: 00:51


Ich benutze OS X El Capitan +/ Adobe CC

Was für Programm brauche ich, wie kann ich vorgehen?

Danke
 

liselotte

Bärliner Jung

Hau es in einen "Container" mit der Endgröße und skaliere es dort hinein (kann sein das was fehlt oder Balken sichtbar werden) und gebe es ohne Audio wieder aus.
MfG
 

noltehans

Aktives Mitglied

staklorazac, lad dein Video in den Media Encoder ein.
Skalier es auf die dementsprechende Größe.
Bei 1920 x 540 ist es verzerrt, entweder croppen oder auf 1920x1080 skalieren (1280x720 sollten auch reichen).
Wähle die YouTube settings für den Export. Deaktiviere den Ton-Export.
Falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, verändere die Bitrate.
Je kleiner das Video desto schneller kann es geladen werden.

Und für liselotte kannst du den 3,44 GB Klumpen ins Netz stellen.
 

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hau es in einen "Container" mit der Endgröße und skaliere es dort hinein (kann sein das was fehlt oder Balken sichtbar werden) und gebe es ohne Audio wieder aus.
MfG

3.44 GB auf einer Homepage, das ist jetzt ein Witz oder? :D es sollte in MB sein und nicht GB :D

@noltehans: Danke, ich werde es probieren.

After Effect, sollte dafür auch geeignet sein? Aber dann besser mit Media Encoder, sicher ist sicher ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

Und für liselotte kannst du den 3,44 GB Klumpen ins Netz stellen.

Wieso? hatte ich doch gar nicht geschrieben.

3.44 GB auf einer Homepage, das ist jetzt ein Witz oder?

Du sollst es doch neu ausgeben. Und wenn es dann immer noch zu Groß ist machst du was falsch.

Media Encoder geht natürlich flotter, da die Videos jedoch ein unterschiedliches Verhältnis haben, nahm ich einen Umweg.
MfG

Jetzt kapiere ich, das Wort "Container" bezog sich nicht auf HTML
Ich hätte es in AfterEffects gemacht.
Mir einen "Container" = Composition (kam gerade nicht auf den Namen) in der Endgröße erstellt und dann das Video dort "Platziert und skaliert" und dann ausgegeben.
 
Auf Mac ist Soerensen Squeeze sehr beliebt, aber ich glaube das kostet Geld? Natürlich kann auch FinalCut Videos konvertieren, aber das ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Weiß jemand, ob es freie Videokonverter für Mac gibt und kann diese empfehlen?
 

dklesmsj

Noch nicht viel geschrieben

Hier gibt es auch einige praktische Lösungen, das Video Konverter Studio finde ich nicht schlecht. :)
Eigentlich zeigt dieser Artikel noch die alte Version. Ich benutze die neueste Version und diese sieht ganz anders aus. Mit der neuesten Version brauche ich mein Video nicht in einem anderen Format umzuwandeln, es ist möglich, die Größe der Videodatei direkt anzupassen.
http://www.apowersoft.de/video-komprimieren.html
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Bärliner Jung!
Nicht jeder ist mit den Wolkenversionen einverstanden. Ich gebe meine Daten höchst ungern an einen fremden Server. Was auch immer die Anbieter versprechen. Es gibt keine wirkliche Sicherheit, dass meine Daten in der Cloud nicht irgendwann woanders verwendet werden. Da habe ich doch lieber eine eigene Festplatte, die ich auch selber schützen kann.
Nichts für ungut. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er auf einen eigenen Datenträger baut oder auf einen Fremden.

Viele Grüße,


Jürgen
 

liselotte

Bärliner Jung

hjschmidt

Objektivist

Guten Abend, Berliner Jung!

Kann schon sein, dass ich das Cloud-Prinzip nicht kapiert habe. Allerdings glaube ich, dass eine Diskussion darüber in diesem Thread wenig sinnvoll ist, weil das staclorazak bei seinem Problem nicht hilft.
Vielleicht wäre es aber für skeptische Anwender hilfreich, wenn das Cloud-Prinzip einmal gründlich verdeutlicht würde.

Schöne Grüße nach Berlin,


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben