Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video - kopf wechseln :)“

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute

Ich habe einen imac mit 12 GB ram :D ..und ich glaube, es ist schade das die 12 GB nicht genutzt werden ...

Deswegen frage:

Wie kann ich ein video machen (zb. von youtube ein video runterladen) und dann die köpfe wechseln, anstat die kopf das eine bild drauf ist ..ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Und was ist für besser für so etwas ...after effects oder sony vegas ? :rolleyes:


Vielen dank
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Video - kopf wechseln :)

Keins der beiden. Ich denke mit dem Ergebnis, welches du daraus bekomsmt wirst du nicht zufrieden sein. Es ist nicht wirklich einfach Köpfe auszutauschen, da sich diese ja im 3D-Raum bewegen. Das heißt, du musst ersteinmal die Köpfe in einem 3D Programm nachbauen, das eigentliche Video tracken und die 3D Köpfe an diese Daten anpassen. So die Theorie, wenn es überhaupt möglich ist. Wenn du einfach nur ein flaches 2D Bild auf die Köpfe legen willst, Kopf tracken und mit dem Bild verknüpfen in AE.

Und 12GB Ram werden dafür nicht benötigt...
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Video - kopf wechseln :)

Willst du wirklich einfach nr ein Bild draufpappen? Dann After Effects. Einfach tracken und fertig. Wenn der Kopf sich 3Dimensional bewegen soll, dann ein 3DProgramm. Allerdings bleibt das alles recht simpel, 12 gb werden nicht gefüllt. Kannst mir ja was abgeben, wenn du nicht weisst, wohin damit ;)
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video - kopf wechseln :)

Vielen dank, also ist es "fast unmöglich" :)

Habe gehört um die video usw.. zu machen es ist gut wenn man viele gb von ram hat ...deswegen habe ich mir imac gekauft mir 12 gb ram ..klar kostet was aber ich hoffe ich habe es nicht umsonst gekauft

@earth3, ja klar :D
 
P

particlefilms

Guest

AW: Video - kopf wechseln :)

ganz im ernst, die 12GB ram sind schon in ordnung wen du mit AE arbeiten willst. das die vorschau (Ram Vorschau) in die Ram geladen wird brauchst du davon schnell mal einige GB wen es sich um eine Komplexere Komposition handelt.

Mach mal ne Kamerafahrt in AE im 3D raum, dazu noch ein par lichterrein setzen und etwas bewegungsunschärfe dazu, und dan schau mal wieviel ram du für die vorschau brauchst!!!
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Video - kopf wechseln :)

Wenn du den Kopf tracken möchtest, könntest du dir PFTrack kaufen. Ein sehr gutes Programm (hab die PLE), aber kostet leider über 5000 Euro!
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video - kopf wechseln :)

Hallo

Wo kann man dieses programm kaufen: PFTrack

Habe im google nachgescuht, kommt nur so etwas komisches :D

Danke
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Video - kopf wechseln :)

PFTrack ist von The Pixelfarm. Du kannst dir auch erst einmal die PLE (Personal Learning Edition) kostenlos downloaden. Dafür musst du dich nur kurz registrieren. Allerdings ist dort die Exportfunktion nicht unterstützt. Hier der Link: ! Wenn du dir das Programm kaufen möchtest musst du aber erst einmal einen Reseller finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben