Anzeige

Video - mit welchem Programm

Video - mit welchem Programm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TAFKAP, 05.07.2014.

  1. TAFKAP

    TAFKAP Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Video - mit welchem Programm
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage, von der ich befürchte, dass Sie ziemlich dumm ist! :)
    Mit welchem Programm macht man so ein geiles Video wie dieses hier (von unserem Stefan für den Darkside-Bereich);



    Das Video ist wirklich super, dass will ich auch können (brauche derzeit ein Promo-Video für ein Webprojekt).

    Vielen Dank für Eure Antwort,

    Tafkap
     
    #1      
  2. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    Video - mit welchem Programm
    Zu 99.9% mit Adobe After Effects
     
    #2      
  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Video - mit welchem Programm
    Klassisches Video Compositing. Hier sind noch ein paar Namen (Alternativen) ==>

    Klick

    Aber da muß man sich erstmal ausgiebig mit beschäftigen, ist vom Anspruch nochmal eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Komplexität von Photoshop und Co.


    LG
    Frank
     
    #3      
  4. John-George

    John-George jedentagneu

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    Creativsuite 6 am Mac
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Video - mit welchem Programm
    Ich staune ja auch immer wieder über das Können der Filmemacher. Manches ist einfach genial. Ich kann so etwas nicht und darum bleibe ich lieber bei meinen Leisten..... Mir reicht IMovie für ein bischen Spielerei.

    Aber selbst dort gilt das "Aber da muß man sich erstmal ausgiebig mit beschäftigen,...." von Picturhunter, wie es auch für Drucksachen oder Photocollagen/Montagen u.u.u zutrifft. Das muss zuerst durch den Kopf und in ein Konzept. Alles andere ist dann mit Können und Talent über "schlaue" Programme machbar. Toll, dass schlaue Leute die entwickelt haben.

    LG und schönen Sonntag
     
    #4      
  5. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Video - mit welchem Programm
    Ich denke auch, das ist mit After Effects gemacht, wobei, wie schon Picturehunter schrieb, dies eine Menge Zeit an Einarbeitung erfordert.
    Bei VideoHive kann man aber auch viele Projekte für relativ kleines Geld erwerben und bräuchte nur die Bilder/Videos an den entsprechenden Platzhaltern einzusetzen und die Texte anzupassen..

    Schönen Sonntag
    Pauline
     
    #5      
  6. TAFKAP

    TAFKAP Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Video - mit welchem Programm
    Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :danke:
     
    #6      
  7. roweso

    roweso Nase bald voll

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    männlich
    Video - mit welchem Programm
    Wäre es nicht auch eine Option, einfach mal Stefan zu fragen??
     
    #7      
  8. Video - mit welchem Programm
    ... und vorher mal das Profil vervollständigen? (das zeigt ja auch, wie man sich hier als "Einsteiger" einbringen möchte).
     
    #8      
  9. Bahnfahrer 61

    Bahnfahrer 61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Master CC
    Kameratyp:
    Canon 1 Dx, Sony FS7
    Video - mit welchem Programm
    Hallo zusammen,
    bisher hat noch keiner Grass Valley Edius in die Diskussion eingebracht.
    Das ist sehr schnell erlernbar und eine sehr baruchbare günstige Software mit allen Optionen die man sich so wünscht...
    beste Grüße
    Georg
     
    #9      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Video - mit welchem Programm
    Hallo Georg @Bahnfahrer 61

    Wenn ich nicht irre, dann ist Edius eine Video Schnittsoftware, ähnlich Premiere, aber kein spezielles Composing Programm, wie z.B. After Effects, Combustion usw.?

    Allerdings kann man vieles an Effekten auch mit Schnittprogrammen bewerkstelligen, nicht selten wird mit aufwendigen Composing Programmen mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... ;)

    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×