Video ruckelt in Sony Vegas

Video ruckelt in Sony Vegas | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frontfokus, 11.11.2010.

  1. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Video ruckelt in Sony Vegas
    Im Vorschaufenster von Sony Vegas wird bei mir das Video so ruckelig angezeigt, daß eine Synchronisation zur Tonspur unmöglich ist.
    Liegt das an meiner armseligen Grafikkarte ? Würde eine stärkere Karte da was bringen ?
    Rechner : 2Ghz Dualcore, 4 GB Ram, XP
    Grafikkarte : 256 MB ATI
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    tja, das liegt nicht nur an deiner Grafikkarte ;D
    Meine Erfahrung mit Sony ist, dass man schon midenstens einen Quadcore braucht, am besten schon einen Six-Core-Prozessor. Und Windows 7 64 Bit, dann gehen auch FullHD-Videos flott.
     
    #2      
  4. Keito2903

    Keito2903 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    Hmmm also ich habe 2 GB DDR2 RAM, einen Amd dualcore mit 2,7 Ghz und einen Ati auch mit 256mb.

    Und bei mir ruckelt es nicht mal bei 1920 × 1080 Videomaterial.

    Ich habe die Vegas Pro 9 Version.
     
    #3      
  5. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    Hab auch die 9 Pro. Eben habe ich eine Gforce 8800 eingebaut - immer noch das gleiche.
    Kann es sein, daß es daran liegt, daß die Videos auf einer externen Platte liegen, die über USB läuft ?
    Ich denke über einen Wechsel zu Windows 7 nach und endlich mal die IDE Platte gegen was neueres tauschen.
     
    #4      
  6. Keito2903

    Keito2903 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    Also von USB kann es nicht liegen denn ich bearbeite Videos von Spielen die auf eine Externen USB HD gespeichert sind.

    Seit ich Win7 habe läuft mein PC irgendwie schneller. Oder zumindest kommt es mir so vor.^^

    EDIT: Was mir noch einfällt, man könnte den detailgrad oben im Vorschaufenster anpassen evtl hilft das.
     
    #5      
  7. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    Hi,
    Die Grafikkarte spielt für die Vorschau in Vegas keine Rolle oder anders ausgedrückt, sie wird nicht für die Beschleunigung benutzt.

    In dem Fall bin ich etwas anderer Meinung als Keito2903: Ich denke, dass es auch daran liegen könnte. Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit der Platte an. USB 2.0 hat sie ja hoffentlich, bei USB 1.0 dürfte schon die Übertragungsrate nicht ausreichen.

    Entscheidend ist aber vor allem, welchen Codec die Videos haben. Beispiel: Full HD mit AVCHD-Codec beansprucht die CPU beim Dekodieren wesentlich mehr als Full HD in MPEG2 HD. Dazu kommt, dass Vegas bei der Vorschau von HD-Material sowieso etwas schwachbrüstig ist. Ein wenig Einfluss kann man darauf nehmen, in dem man die Einstellungen für die Vorschau herunterschraubt und sich nicht auf die Automatik verlässt. Bei den höchsten Qualitätseinstellungen kommt auch mein 4-Kerner in Schwierigkeiten. Bei einem langsamen Rechner bietet sich ansonsten das Arbeiten mit Proxy-Clips an.
     
    #6      
  8. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas

    Ich habe immer noch das gleiche Problem...... Könnte es auch an der gigantischen Größe meiner Clips liegen ?
    Bringt es was, alle MOV Files erstmal in kleinere AVIs umzuwandeln ?
     
    #7      
  9. DieFlo

    DieFlo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vor- Vor- Vorort von Stuttgart
    Software:
    PS CS 3, Panoramastudio, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 70 D
    Video ruckelt in Sony Vegas
    AW: Video ruckelt in Sony Vegas


    Hi,
    ich hatte auch das Problem und hab schon ettliche Seiten durchgeforstet woran das wohl liegen kann..
    und schwupps du warst meine Rettung.Läuft jetzt wie geschmiert.(das hat mich schon heftig gestört)
    Also das wollte ich eigentlich nur mal sagen.Vielen Dank.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×