Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video ruckelt nach dem Rendern“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich wünsche mir euren Rat.
Nachdem ich eine ca 3 minütige Komposition in AE cs5 mithilfe von einigen Quickt Time Videosequenzen erstellt habe und die Komposition gerendert hatte, ruckelt das Endresultat.
Das zeigt sich zum Beispiel ganz deutlich in einer Quick Time Videosequenz mit atmosphärischen Nebel.
Ich weiß nun nicht, wo ich suchen muss, um das Endresultat fließend hinzubekommen.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt?

Hier aus meiner Sicht die relevanten Daten:
PC:
Win7 64 Bit
Intel Core 3.4 GHz
8 GB Ram

Kompositionseinstellungen:
1920px x 1080px

25 Framerate

Hoffe auf einen hilfreichen Tipp.
Bis dahin...schöne Grüße aus dem Hohen Norden
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt nach dem Rendern

könnte an den 25fps liegen. hast du mal ein Test gemacht mit 21 oder 30 fps?
Deinterlace verfahren auf Fields interpolieren?
zu niedrige bitrate?
kann man da Viedeoglätte einstellen?
 

Tom22

Adiutor

AW: Video ruckelt nach dem Rendern

Stimmen die Bitraten der Quicktime-Videosequenzen mit deiner Komposition überein?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Video ruckelt nach dem Rendern

Wie welcher Bitrate hast du denn gerendert?
Und haben die Quicktime Videos, die du verwendet hast, auch 25fps?

Stimmen die Bitraten der Quicktime-Videosequenzen mit deiner Komposition überein?
wäre mir neu, dass eine Komposition eine bestimmte Bitrate hat.
Du meinst sicher, ob beide dieselbe framerate haben ;)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt nach dem Rendern

Juhu Leute,

danke für eure Tipps; die haben geholfen.

Zum Einen habe ich es mit 29,79 fps erfolgreich getestet.
Dabei lief das Endresultat ruckelfrei; jedoch die verwendeteten .mov Sequenzen ruckelten stärker. Dies lag daran, dass sie mit 23,79 fps laufen.

Ihr habt mir weitergeholfen - Danke sehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben