video schärfen

video schärfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lindaschka, 17.06.2008.

  1. lindaschka

    lindaschka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    video schärfen
    Hallo bin neu hier, brauche dringend hilfe.
    Wie kann ich ein videomaterial schärfen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. cracker

    cracker Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Dreamweaver, Creative Suite CC, Cinema D4
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    video schärfen
    AW: video schärfen

    Adobe Premiere oder Pinnacle Media Studio bieten dies an. Oder du siehst mal unter open-source u freeware v i r t u a l d u b.org Dort gibt es meines Wissens ein Tool. :)). Vorsicht ist allerdings geboten, was im Miniformat noch gut ausssieht, sieht mit Beamer schon schlechter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    #2      
  4. DrMatrix

    DrMatrix Hobbyzeichner

    2
    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 ;3DSMax09 ; vRay.
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    video schärfen
    AW: video schärfen

    Viel kann man bei unscharfen Videomaterial selten rausholen. Bei einzelnen Bildern kann es schon richtig viel Arbeit sein. Aber bei einem kompletten Video?! Das einzige was mir spontan einfällt ist mit PS den Filter "Schärfen" drüberlegen, aber dass Ergebnis wird dir nicht gefallen.

    Aber jetzt ne Frage: Du hast dir doch nicht etwa einen Spielfilm in mieser Qualy ausm Netzt gesaugt, nur um dir den Eintritt fürs Kino zu sparen, um ihn dann aufwendig zu pimpen, oder?

    Leg nen Screeny bei deinen Fragen bei, dann ist das Antworten leichter, und man kommt nicht auf solche Gedanken wie ich oben :)
     
    #3      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    video schärfen
    AW: video schärfen

    Mit (t m p g e n c) gehts auch...
     
    #4      
  6. AlienMacHine

    AlienMacHine Musiker-Designer-Punk

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    video schärfen
    AW: video schärfen

    "Videomaterial" ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff! Wäre ja genau wie "Wie geht Klavierspielen"...
     
    #5      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    video schärfen
    AW: video schärfen

    da videomatierial mit pal auflösung auch nur 72 pixel pro zoll darstellen- hast du kaum spielraum. ein nachschärfen geht nur bedingt und ist oft deutlich zu sehen.
     
    #6      
  8. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    video schärfen
    AW: video schärfen

    medienfux bringt es auf den Punkt... bei der Auflösung die ein Video hat, ist nicht viel mit nachschärfen... es sei denn du hast HD Material und möchtest es auf DVD Norm runterbringen... dann geht das tatsächlich..
    auch wenn es danach schärfer aussieht, so sieht es meinst nicht BESSER aus.

    Lucky
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×