Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video Sequenz bearbeiten in Photoshop“

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wollte eine kleine Video Sequenz bearbeiten und benutzte dafür Photoshop CS4.
Wie Ihr sicher wisst wird jedes Bild als eine eigene Ebene gespeichert.
Nach dem ich die Störenden Objekte raus retuschiert habe, wollt ich ein alles ein wenig aufpeppen.

Da stand ich vor einem Problem außer den Standard Ebeneneinstellungen die man über alle Bilder setzt,
müsste man alle Bilder einzeln bearbeiten!?!?!
Ich habe 2 Filter benutzt und 2-3 weitere Einstellungen vorgenommen und musste diese als Aktion speichern und auf jedes Bild anwenden??

Gibt es eine Möglichkeit sowas mit Photoshop einfacher/besser zu lösen.

LG
 

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

mm glaupe wen du die alle in ein ornder machst und es in ein smard objekt machst musste das auf alles gehen denk ich weiß ich aber nicht
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

... habe es getestet, leider geht das nicht.

primiere CS 4, und After effekts sind definitiv zu teuer für meinen Privaten gebrauch,

gibt es den eine Gute alternative, mit denen auch mehrere Video ebenen kombinieren und masken setzen kann, sowie kleine rutsuchen vorzunehmen?

oder hat einer schon öffters Videos mit Photoshop bearbeitet und kennt möglichkeiten
die Masse an Ebenen anders zu verarbeiten???
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

Das dürfte in PS durchaus schwer werden.
Ich kenn mich mit dem Scripting in PS leider nicht aus aber ich denke mal wenn dann höchstens darüber.
Es ist halt kein Video-Programm wie AE oder Final Cut und auch nicht als Compositing geeignet
Normalerweise wüde man jetzt wieder ein Film draus machen und dann mit zB. Shake oder Eyeon Fusion den gesammten Shot bearbeiten.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

mal ne frage?
kann ich mit PS Videos öffnen und diese bildweise bearbeiten?

das macht doch eigentlich keinen sinn oder ist ne riesige arbeit, wenn ich eine aufnahme mit 25b/s habe muss ich ja für eine sek 25 bilder bearbeiten und um den flow im gesamten hinzubekommen etwa 100 bilder?!!
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

Jopp kann man aber wie oben genannt wurden ja einzelne Fehler ausgebessert.
Das ist schon typisch in Photoshop.
Aber wie schon gesagt:
Normalerweise wüde man jetzt wieder ein Film draus machen und dann mit zB. Shake oder Eyeon Fusion den gesammten Shot bearbeiten.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

Hallo, ich arbeite mit cs3 und cs4. Ich kenne von cs3 die Möglichkeit, dass man ein Clip als Filstreifen exportieren kann. Dieser läßt sich in PS rein holen und dann bearbeite. Dabei mußt du auch jedes Bild einzel bearbeiten aber du kannst auf das gesamte Bild (er stellt es als ein Bild da, welches aus vielen Kleinen besteht) anwenden. Funktioniert eigentlich sehr gut. Aber ist halt zeitaufwendig bei z.B. Schindlers Liste Effekt (Ein Objekt farbig, Rets schwarz weiß).
Weiß aber nicht, ob du aus Premiere CS4 den Filmstreifen noch rausbekommst. Schau einfach mal was der PS alles öffnen kann und dann in Premiere, was es exportieren kann :)
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video Sequenz bearbeiten in Photoshop

Ihr ja schon richtig das PS kein Video-Programm ist, und ich benutze es nur für kleine Internet Videos und Animationen die keine länge von 15-20 sek überschreiten.

nur bei 20x25 sind das auch 500 Bilder, und 500 mal bei den Aktionen auf "play klicken" nervt auch ....

Wenn ich dann mal was investieren will, was würdet ihr mir für ein Programm empfehlen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben