Video Snapshot machen

Video Snapshot machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von garnele, 11.01.2006.

  1. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    Hallo PSD-Gemeinde,

    ich arbeite (Hobbymäßig) mit PS 7.0. Ich habe von einem Video ein Snap Shot gemacht, aus der Zwischenablage in PS eingefügt und wie ihr euch dann sicherlich denken könnt ist das Bild Schwarz. Das heisst meine Frage lautet: Wie mache ich von einem Vdeo ein einzelnes Bild?

    [​IMG]

    Besten Dank für`s lesen und evtl. mal bis dann grüßt
    Christian
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Video Snapshot machen
    Während das Video läuft einfach mal auf die Taste "Druck" auf deiner Tastatur gehen.

    oha, doch nicht... ? :oops:
    Habs grad mal ausprobiert...
    Wusste gar nicht, dass das nicht geht...

    Vielleicht gibt es ja extra Programme die sowas machen, würde mich interessieren.

    Dentyne
     
    #2      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen
    Einige software playa :) beherrschen die frame ausgabe. Such mit der Timeline der player software genau das Bild das du haben willst und drücke auf Pause oder Standbild. Dann kannst du mal nachsehen ob es in einem Menü "Datei" einen Befehl gibt, wie "frame sichern" oder "Standbild speichern unter" oder "frame exportieren" oder "als Bild sichern unter" oder so ähnlich.

    Oder du lädst dir gleich die Demo einer Video editing software. Da kannst du jeden frame exportieren.

    Ich glaube die meisten Wiedergabe Programme wie Media Player oder QuickTime können das.
     
    #3      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen
    also mit infranview kann man filme (mpeg und avi) komplett in einzelbilder zerlegen (je nach filmlänge dauert das ne weile, aber man kann auch angeben dass nur bestimmte bilder extrahiert werden)
     
    #4      
  6. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    Ich hab den Snap auch gemacht in dem Zustand als das Video von der Pause angehalten war. Es lief also nicht. Ich hab zu dieser thematik auch schonmal was gelesen, ist aber lange her und ich kann mich nicht mehr dran errinnern. :(
     
    #5      
  7. ali2000

    ali2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen
    Hi Also: Hypersnap dx von www.hyperionics.com sollte helfen, snapt sogar dvd bilder und spielszenen.
    mfG, Andreas
     
    #6      
  8. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    Ich dank euch für die Hilfe und ich denke ali`s link wird mir weiterhelfen.
    Wie ihr auf dem oberen Bild seht wird das Video mit WMP wiedergegeben. Dort ist auch bei "Datei" wie sartanic beschrieb "Frame speichern unter" nicht mit bei. :eek:

    Dank der Tips wird`s mir jetzt schon gelingen :D

    Bis dene und thank`s
    Christian
     
    #7      
  9. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Video Snapshot machen
    versuche es mit FRAPS das muss gehn
     
    #8      
  10. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    @ smirgel

    halt mich bitte nicht für dämmlich, aber was sind bitte "FRAPS" :?:
     
    #9      
  11. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Video Snapshot machen
    das ist FRAPS http://www.3dcenter.de/downloads/fraps.php[/url]
     
    #10      
  12. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen
    Du sollst ja auch keinen screenshot machen, sondern unter Datei Bild speichern unter, das Bild einfach sicher.

    @Herr_D: Ha, das wird in die Banchmark Liste aufgenommen. Ben Hur mit Irfan view in Bilder ausgeben lol. 25 fps macht 1500 Bilder / Minute :D
    Ben Hur dauert 3,5 Stunden macht.... :)
     
    #11      
  13. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    @ smirgel
    [​IMG]
     
    #12      
  14. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen

    *lacht* ... hast ja recht... aber du kannst ja bild 16000 bis 16011 extrahieren ;-)
     
    #13      
  15. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    dazu muss ich euch das hier zeigen>>>>

    [​IMG]

    Ich finde nirgendswo beim WMP "Bild speichern unter"
     
    #14      
  16. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Video Snapshot machen
    Ja ich habs schon gelesen :D War nur eine witzige Vorstellung dass irfan einen Film in seine Bilder zerlegt. Wer das macht, weiss warum ungecodecte Filme einige GB gross sind :D

    war nur ne witzige Vorstellung für mich ;)
     
    #15      
  17. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Video Snapshot machen
    Das ist doch ganz einfach! :p

    Du gehst im Mediaplayer Menü auf "Extras -> Optionen" und dort auf die Registerkarte "Leistung". Bei "Videobeschleunigung" setzt du den Regler auf "Keine", klickst auf OK und machst dein Screenshot. :wink:

    Nun hast du kein schwarzes Bild mehr! :)

    LadySaturn :p
     
    #16      
  18. garnele

    garnele Guest

    Video Snapshot machen
    @ Ladysaturn

    das funzt, ........eh, cool, danke dir und vorallem so einfach, das muss man erstmal wissen.

    !!--) RESPEKT !!--)

    Bis dann mal vielleicht grüße ich von mir :D

    :!: aber auch allen anderen ein Dank :!:
     
    #17      
  19. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Video Snapshot machen
    Hihi, viel Spaß! :lol:
    Freut mich sehr, dir/euch geholfen zu haben! :)

    LadySaturn
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×