Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video-Textur auf Plane“

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe vor, bei einer Animation einen Flatscreen zu zeigen, auf dem ein Video läuft.
Nun mache ich mir grad gedanken, wie ich das materialtechnisch hinbekomme.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
sb15420
 

J

Jack226

Guest

AW: Video-Textur auf Plane

Hi,
also so weit ich weiß unterstützt 3ds Max .avi und noch weiter Videoformate. Nimm wie du schon in der Überschrift gesagt hast einfach ein Material (mit welchem Render arbeitest du denn?) und nimm als Diffuse das gewünschte Video. Sollte hoffe ich funktionieren.

Das mit dem Leuchteffekt hängt halt von deinem Renderer ab.

MfG Jakob B.
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Textur auf Plane

Habs einfach mal in den Diffuse-Channel gezogen. Läuft :)
Dachte nicht dass es so einfach ist.

Danke

Grüße
sb1540
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Textur auf Plane

Hello again,

mir ist noch eine Frage gekommen, was die Videotextur angeht:
Wie kriege ich es hin, dass das Video erst ab Frame x anfängt? Wenn ich das Material irgendwann einblende, dann lief das Video trotzdem schon von Anfang an.

Grüße
sb15420
 

Rufus_1

100%-me

AW: Video-Textur auf Plane

Mit AutoKey machst du einen Key am Anfang, wo kein Video sein soll, einen zweiten wo das Video starten soll und dort weist du das Video zu.
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Textur auf Plane

Das funktioniert so irgendwie bei mir nicht. Ich kann doch keine Materialzuweisung keyen!?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Video-Textur auf Plane

In der Bitmap findest du unter "Time" alles was du brauchst um das Video zu kontrollieren
 

Rufus_1

100%-me

AW: Video-Textur auf Plane

Materialzuweisung kann man nicht keyen?
Ok, sorry mein Fehler, Ich dachte das geht.

Danke keul3 wusst ich auch nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben