Anzeige

Video Training zum Photoshop selbstlernen

Video Training zum Photoshop selbstlernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vanity94, 27.11.2014.

  1. vanity94

    vanity94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Hi,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Ich bin zur zeit auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter (Digital und Print) für nächstes Jahr und wollte mich in der Zeit mit Photoshop und co vertraut machen.
    Ich habe bereits mithilfe von gratis Tutorials einiges ausprobiert, jedoch suche ich nun ein Video Training um mir eine wirklich solide Basis anzueignen (da es zur Zeit in meiner Gegend keine Workshops oder Kurse gibt).
    Hat jemand von euch Erfahrung mit welchen Video Training man sich am besten mit PS cc vertraut macht?
    Habe zur Zeit an so etwas gedacht :
    http://www.amazon.de/dp/3990320521/?tag=psdtutorialde-21
    (und nach dem Grundlagen ein Aufbau- Video Training)
    Ist so etwas geeignet oder was meint ihr dazu?

    Vielen Dank im voraus :)
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    sieh dich mal hier bei den, im forum angebotenen Videos , um. sind tolle Sachen dadei
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    #4      
    igel16 und Dobi78 gefällt das.
  5. stefux

    stefux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück-Land (Niedersachsen)
    Software:
    Photoshop CC, Bridge CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
  6. vanity94

    vanity94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Danke erst einmal für die schnellen Antworten :)

    An Video2brain dachte ich auch, weil ich davon bereits ein paar Tutorials gesehen hab und mir das gut gefiel.
    Das Problem bei den kostenlosen Tutorials bei Adobe ist doch, das sie kein so umfangreiches Bild vermitteln wie ein komplettes Tutorial, oder liege ich da falsch?

    Welches von den beiden würdest du mir eher empfehlen?
    Ersteres scheint eher für ältere Versionen und CS5 zu sein oder?


    Bin halt ein bisschen unsicher was das beste als Vorbereitung für die Ausbildung um zum guten kennen lernen von Photoshop ist :/
     
    #6      
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Sieht so aus, aber wenn Du sowieso erst einmal mit den Grundlagen anfangen willst, dann sind die Unterschiede gar nicht sooo groß. Das Lernen fängt vor allem erst dann an, wenn Du versuchst, das bisher Erlernte auf andere Programmversionen oder eigene Projekte zu übertragen. Vorher ist es meist nur ein reines Nachplappern (nicht negativ gemeint).
     
    #7      
  8. igel16

    igel16 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    An der Dänischen Grenze
    Software:
    PI X3, PS C5,
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D, PoverShot SX20 IS
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Hallo,

    ich kann Dir die DVD's aus dem PSD Shop
    sehr empfehlen.
    Sie sind sehr gut beschrieben und es macht Spaß sie nachzuarbeiten und dann selber eigene Ideen dazu haben.
     
    #8      
  9. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Nach meiner Erfahru ng sind diese Grundlagenvideo`s schon mal nicht schlecht (die es von Galileo, Video2Brain und hier gibt). Auf der Seite hier findest du eben schon kostenlose Möglichkeiten (einfach mal im Tutorial Bereich hier schauen).

    Wo ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, waren Tutorials nach zu machen, die sich mit dem Thema beschäftigen, was ich lernen möchte (in meinem Fall Composting). Dort hatte ich halt nicht umbedingt mit den einfachsten begonnen, sondern ehr umständlichen.
    Hier hatte ich dann meistens sehr viele Werkzeuge gezielt im EInsatz gehabt, die ich auch für die spätere persönliche Entwicklung brauchen wollte.

    In welche Richtung geht es denn bei euch im Betrieb, da sich ja der Medien-Designer in sehr viele Sparten aufteilt. Bei einigen reicht es ja schon, wenn man ein Layout, Skizzen und der gleichen in PS erstellen kann.
    Andere Bereiche beschäftigen sich dann schon tiefer mit der Materie und entwerfen auch Composting, bearbeiten zum Teil Produktphoto`s nach und tauchen so schon sehr viel tiefer in die Materie PS ein.

    Je nach dem wie du PS brauchst empfehle ich dir neben den Grundlagen auch Endprodukte mit anzuschauen, damit das erlangte Wissen besser vertieft wird und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Werkzeuge besser siehst
     
    #9      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.845
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Video Training zum Photoshop selbstlernen
    Als Schüler hast du ja evtl. einen Biliotheksausweis. Von V2B Photoshop CS4 Grundlagen... ist noch für eine Version
    bei der wirklich komplett und ausführlich auf die Basiks eingegangen wird. Den nützlichen "Schnickschnack" der CC
    lernst du dann auch noch in einem Fortgeschrittenentraining dazu.

    Ein Politiker würde Grundlagen so beschreiben: Die Basis ist der Grundstein aller Fundamente
     
    #10      
x
×
×