Anzeige

Video-Tutorial Matrix Banner

Video-Tutorial Matrix Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nOc, 10.07.2006.

  1. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Video-Tutorial Matrix Banner
    Hallo,
    bin noch neu hier,
    ich hab hier zwar das Tut hochgeladen vor ein paar Tagen
    aber irgendwie find ichs hier nicht, weiß auch nicht ob das angekommen ist,
    deshalb dachte ich mir ich poste es mal im Forum!

    Also in diesem Videotut, was sich an Anfänger richten soll, erklär ich euch wie man einen Banner im Matrix-Look machen kann,
    gibs zwar schon in schriftlicher Form aber irgendwie hats mich geärgert das es meisten schlecht erklärt ist und meistens nur bis zur Hälfte oder so geht, also ohne Schrift und so!

    Hier der Link zum Download:
    http://m-arts.foren-city.de/topic,184,-photoshop-matrix-banner.html

    MfG nOc
     
    #1      
  2. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Video-Tutorial Matrix Banner
    Ach so,
    konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht! :!:
     
    #2      
  3. sanji

    sanji Guest

    Video-Tutorial Matrix Banner
    hi,
    ich hab mir das tutorial nich angesehen, sondern nur das ergebnis. und naja. also ich finde dass das zwar in die richtung von matrix style geht aber wenn du wirklich vor hattest diesen matrix effekt nachzuarmen, dann bist du ein wenig am ziel vorbei finde ich.

    als erstes mal die zeichen im hintergrund:
    ich sehe da nur so komische vierecke anstatt von zahlen, buchstaben oder anderer zeichen. dann finde ich dass diese ganz weißen "zeichenstreifen" sher krass aus dem bild herausstechen. ich würde die eher in in helles leuchtendes grün laufen lassen. außerdem könntest du dich fülle an zeichen erhöhern und dann mit einer ebene mit dem effekt wolken da drüber und als ebenenstil multiplizieren. so kann du dann wieder eineige dieser zeichen wegnehmen, eine gleichmäßigere verteilung erziehl und und den tiefeneffekt erhöhen durch die entstandenen schattierungen.

    nun der schriftzug:
    die schriftart passt schon aber wie du sie bearbeitet hast ist nich ganz so mein fall. dieser 3D effekt mit dem dunklen grau-grün und dem grellen hellgrün ist ein bisschen heftigiger farbunterschied. du solltet dich da besser auf ein mattes dunkelgrün einigen. noch nen tipp dazu: diesen glo nach außen find ich gut aber den kannste noch leicht verbessern. kopier die ebene mit der schirft (wichtig:entfere die ebeneffekte) und lege sie unter die eigentliche schriftebene. mit dem radialen weichzeichner und bewgungsunschärfe kannste das ganze dann noch verschönern.

    ich will dir jetzt nich sagen wie du deine arbeit zu machen hast, aber mich aht das ergebnis nicht überzeugt. so würde ich also vorgehen, vll probierst du es ja einfach mal aus
     
    #3      
  4. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Video-Tutorial Matrix Banner
    Hi,
    danke für die vielen Tips :)
    Ist mein erstes Tut überhaupt,
    soll ja für Einsteiger gedacht sein und das mit den Schriftzeichen sag ich im Tutorial
    ja auch warum das so ist bzw das es nicht die Schriftzeichen von Matrix sind!

    Schade ist nur das so ne große Community wie diese hier es schafft das hier nur EINER einen Comment dazu abgibt und es sich dann noch nicht mal angeschaut hat, nix gegen den jenigen sind echt GUT deine Tips!!!

    Dann hab ich das Tut auch hier hochgeladen und krieg noch nicht mal ne Antwort ob es genommen wird oder nicht!!!!
    Der Upload war ja hier auch net ganz unnervig und hat auch ziemlich lang gedauert, ich mein ist ja nicht so als ob ich nix anderes zu tun hätte!

    Wie gesagt bin echt entäuscht von der Seite hier!!!! :(
     
    #4      
  5. Video-Tutorial Matrix Banner
    also erstens: wir sind auch nciht rund um die uhr da (und cih hab gestern diesen threat übersehen *schäm*)
    zweitens: ja uploaden dauert halt so seine zeit, dass mus man halt in kauf nehmen
    drittens: matrix effeckte sind nun nicht SO spannend
    viertens: wenn ich mich recht entisnne steht der schrifftsatz unter copyright
    fünftens: nenn mir bidde ne bessere community
    sechstens: guten abend noch
    edit:
    siebtens: rapidshare ist eine schande......grml, wozu gibts free webspace?
     
    #5      
  6. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Video-Tutorial Matrix Banner
    wo hast du das tut den hier hochgeladen? also über welches Menü?
    Weil in der wartenden Übersicht ist mal nichts mit deinem nickname drin und freigeschalten wurde es auch nicht, da es sonst in deinem Profil stehen würde.

    Normalerweise bekommst du eine PN wenn dein Download/Tutorial nicht angenommen wird mit einem grund.
    In deinem Fall wäre ein möglicher Grund die Tatsache, dass wir hier schon mindestens 5 Tutorials haben, die das Thema ausführlich behandeln und zudem 2 Downloads.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, in der "Warteschlange" irgendwas von dir gelesen zu haben. Wir prüfen immer ob es besser ist, als das was wir schon haben.
     
    #6      
  7. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Video-Tutorial Matrix Banner
    @MOD Psycho_23 :
    Danke ich dachte schon ich geh hier unter!
    Ich hab das letzte Woche Freitag auf Samstag hier hochgeladen und dann stand da auch daß das hochladen erfolgreich war!!!
    Ich hab auch vorher geschaut ob es ein Tut in der Form schon gibt!
    Nach weiteren 2 Tagen hab ich dann denThread im Forum aufgemacht und dann noch mal gewartet aber hat dann niemand ein Comment dazu abgegeben, gar nix ob schlecht oder gut!!! Ist ja verständlich das man dann etwas traurig drüber ist vor allen ist es ja auch mein erstes Tut, hmm egal vielleicht war ich zu euphorisch dem Forum hier gegnüber!

    @NIGHTMARE-BESTIA :
    Welcher Schriftsatz steht unter Copyright? Den Font den ich hier benutzt habe? Der ist noch nicht mal von MATRIX, du hast ja voll die Ahnung, der Hintergrund ebenfalls nicht!!!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil da steht Matrix "LOOK"!!!!
    Das Tut soll ausserdem für Einsteiger sein und wie kannst du dir überhaupt anmaßen drüber zu urteilen wenn du es noch nicht mal gesehn hast???
    Und obs spannend ist, ist ja wohl Geschmacksache!!!
    Und Raphidshare funktioniert einwandfrei!!!
    Ne bessere Community?
    Kein Thema :"http://www.3d-ring.de"
    Da wartet man nicht ewig auf ne Antwort im Forum,
    die haben sich echt bedankt dafür, sogar ihre Bilder vom Tut hochgeladen um zu zeigen daß das Tut einwandfrei ist, einer war so happy der hat soger ne Animation dazu gemacht!!!
    Aber nun ja wollte nur etwas zu dieser Community beisteuern aber wenns so schlecht ankommt lass ich es Zukunft hier etwas zu posten!!!

    MfG nOc
     
    #7      
  8. pommmesmann

    pommmesmann Möp

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Video-Tutorial Matrix Banner
    Bei mir war die Sprache okay.
    Ich habs mir mal ganz angeguckt ist jetzt nicht soo der Knaller (nicht persönlich nehmen), aber bei dem Tutorial können Anfänger ganz gut den Umgang mit Ebeneneffekten lernen. Fürs erste Tutorial ist es doch ganz gut, ich zB hab noch nie eins gemacht :(
    mfg der
    Pommmesmann
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×