Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video-Tutorials schreiben“

S

SonicHedgehog

Guest

Hallo,

bin sehr neu in der Community und frage deshalb gleich:

Kann man auch seine eigenen Video-Tutorials/Workshop einschicken?

Weil unter "Workshop einreichen" kann man (meines Wissens nach) nur Text-Tutorials einreichen...

Sonic
 
U

user11

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

VideoWorkshops musst du bei den Downloads hinzufügen. Da gibts eine extra dafür vorgesehen Kategorie.

Gruss user11
 
S

SonicHedgehog

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

Danke, dann werde ich mich mal an ein Video-Tutorial ranmachen ;)
 
P

PokerKing

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

Wie macht man eigentlich die Videos ???
Print Screen kenn ich ja da kommt nur ein Foto aber bei Videos??
bitte helft mir
 
P

PokerKing

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

thx
aber das is doch nur die testversion
gibts auch irgendeine fullversion
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

Denkst Du wirklich die vertreiben nur eine Testversion ?

:D
 
U

user11

Guest

AW: Video-Tutorials schreiben

Forumsuche kann auch bei diesem Problem helfen. Gab es schon oft. :hmpf:

Gruss user11
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Tutorials schreiben

Ich habe vor 3 Tagen auch ein Video Tut hochgeladen, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Sollte doch eigentlich innerhalb von 48 Std. passieren. Ausserdem würde es in den "News" veröffentlicht. Was sind die News? Finde ich auf dem Portal irgendwie nicht.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Video-Tutorials schreiben

Kann je nach dem, wie viele Tutorials noch in der Warteschlange sind auch etwas länger dauern.

Die News findest du, wenn du direkt auf die Startseite von psd-tutorials gehst.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Video-Tutorials schreiben

Warum muss dafür ein ein Jahr alter Thread hervorgekramt werden ?

Aber, wo wir grad' dabei sind:

1. Gibts das Tut hier schon als Text, nachgefragt, beim Ersteller, hast Du nicht

2. falsche Grösse

3. wenn ein Tut damit anfängt, dass Du auf deviantart verweist, geht das schonmal überhaupt nicht.
Als ob wir hier keine eigenen Tattoo / Tribals haben würden.
 
AW: Video-Tutorials schreiben

Camtasia ist nur eine Empfehlung. Free zum Beispiel ist auch das Microsoft Encoder packet- Damit lassen sich ebenfalls Bildschirmaufzeichnungen anfertigen.

Die Wartezeit bei den Tutorials kann variieren- einfach etwas Geduld haben, dein Workshop geht nicht verloren.
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Tutorials schreiben

Warum muss dafür ein ein Jahr alter Thread hervorgekramt werden ?

Aber, wo wir grad' dabei sind:

1. Gibts das Tut hier schon als Text, nachgefragt, beim Ersteller, hast Du nicht

2. falsche Grösse

3. wenn ein Tut damit anfängt, dass Du auf deviantart verweist, geht das schonmal überhaupt nicht.
Als ob wir hier keine eigenen Tattoo / Tribals haben würden.

Erst einmal wollte ich lieber einen Thread der schon vorhanden ist benutzen und habe dafür die Sufu benutzt. In den meisten Foren ist es eher erwünscht vorhanden Threads zu nutzen als für jede Frage einen neuen zu erstellen!

Zu 1.: Ist es Pflicht dass es ein geschriebenes Tutorial vorhanden ist um ein Video Tutorial zu machen? Ist es nicht auch sinnvoll jemanden ein Tutorial zu präsentieren welches man direkt per "Auge" umsetzen kann?

Zu 2.:
  • Auflösung 800x600 Pixel (wenn es gar nicht anders geht, weil die Dialoge zu groß sind, dann ausnahmsweise 1024x768 Pixel).
  • Möglichst nur die Arbeitsfläche aufnehmen ohne Windows-Startleiste.

Zu 3.: Warum geht es nicht den Leuten zu zeigen wo man kostenlos Brushes bekommt? Ist es Pflicht sich die Brushes (wobei ich jetzt nicht mal wusste das es hier welche gibt) hier down zu laden?

Ausserdem finde ich kann man ein Statement auch freundlich rüber bringen, deines wirkt ziemlich agressiv. Schade. :(

So lange bin ich ja nun auch noch nicht aktiv im Forum als das ich alles sofort wüsste. Vor allen Dingen war es mein Anliegen etwas positives beizusteuern und nicht um Aufmerksamkeit zu buhlen.
 
AW: Video-Tutorials schreiben

dirku: wir möchten gern tutorials, die schon vorhanden sind verfilmen. deshalb der einwand. so würden sich zwei unterschiedliche tuts zum selben thema beissen. wenn es also ein tut gibt, das genau von diesem thema handelt, dann versuche doch dies anstelle deines zu verfilmen.

zu den brushes: nun, klar gibt es einige seiten, wo man diese herunterladen kann. nun sind wir aber ein anderes- eigenes forum und sehen nur sehr ungern, wenn hier auf andere ressourcen verwiesen wird. das ist sicher verständlich. geben sich doch unsere user ebenfalls viel mühe, hier entsprechende sachen anbieten zu können.

und mosh hat nunmal so eine redensart- die ist weder böswillig gemeint- noich agressiv, sie ist allenfalls etwas ungewohnt. hast du keinen in deiner nähe, der mal einen rauen ton mit dir spricht?
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video-Tutorials schreiben

dirku: wir möchten gern tutorials, die schon vorhanden sind verfilmen. deshalb der einwand. so würden sich zwei unterschiedliche tuts zum selben thema beissen. wenn es also ein tut gibt, das genau von diesem thema handelt, dann versuche doch dies anstelle deines zu verfilmen.

zu den brushes: nun, klar gibt es einige seiten, wo man diese herunterladen kann. nun sind wir aber ein anderes- eigenes forum und sehen nur sehr ungern, wenn hier auf andere ressourcen verwiesen wird. das ist sicher verständlich. geben sich doch unsere user ebenfalls viel mühe, hier entsprechende sachen anbieten zu können.

und mosh hat nunmal so eine redensart- die ist weder böswillig gemeint- noich agressiv, sie ist allenfalls etwas ungewohnt. hast du keinen in deiner nähe, der mal einen rauen ton mit dir spricht?
Ok, ich werde das zukünftig beherzigen.

Klar spricht schon mal jemand in einem rauen Ton mit mir, aber dann bekommt er genau die selbe Antwort die ich hier gegeben habe.;)
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Video-Tutorials schreiben

Ist es erlaubt, ein Videotutorial zu machen, in dem sowohl Photoshop als auch ein hier nicht aufgeführtes Programm vorkommt? Das wäre in meinem Falle ULEAD Gif Animator.
Oder z.B. Corel Painter Ess.- was ist mit denen?

Tut mir leid wenn das schon in einem FAQ zu Tutorials steht; habs einfach nicht gefunden :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben