Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video um 90 grad drehen“

mikejoe

Noch nicht viel geschrieben

Hab da ein Problem !!!!
Ich habe mit meiner Fotokamera einige kurze Filme gedreht, aber nicht darauf geachtet, dass ich sie hochkant aufgenommen habe.
Wie kann ich Filme drehen oder auch bearbeiten ???
Geht das mit komplett CS3 ???
Oder brauche ich ein anderes Programm dafür ????
Hoffe Ihr könnt mir helfen:uhm:

PS: Kann mir auch noch jemand sagen ob ich damit dann auch die Farben /Kontraste/usw mit bearbeiten kann incl. dem komprimierten speichern ?????
Daaaaanke !!!!
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Video um 90 grad drehen

Komplett CS3 kenn ich gar nicht.... ;x

Ich bearbeite meine Video´s mit Sony Vegas 6.... und da geht es... auch helligkeit und kontrast können verändert werden.

Mit welchen program du endgültig arbeites ist dir überlassen, ich glaub selbst mit dem moviemaker von xp kann man videos drehen... aber da bin ich mir nicht sicher... ********** geht auch...

€... ahem die sterne verweißen auf einem free anbieter für videoschnitt.... ;X
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Video um 90 grad drehen

Ja es geht komplett mit der CS3,
wenn es das Videoschittprogramm ist.




Aber ich sage mal, CS3 ist ein Bildbearbeitungsprogramm
und Andere wieder ein Layoutprogramm. :lol:
Oder reden wir vom Adobe Premiere Pro 3.0 / CS3? ;)
Für Videoschitt sollte man auf jeden Fall ein Videoschittprogramm verwenden.
...logisch...

Ist nur ein wenig Ironie von mir, da garnicht klar ist,
welches Programm du mit der Versionsnummer CS3 meinst. ;)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Video um 90 grad drehen

ich denke er meint irgent ein creative suite cs3. da ist doch after effects dabei? oder?
 

mikejoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video um 90 grad drehen

Also after Effectshab ich mit dabei - könnt Ihr mir bitte erklären wie das damit geht ???
 

PhSn

Videofreak

AW: Video um 90 grad drehen

Video in eine neue Komposition einfügen

Dann in der Komposition Rechtsklick auf die Zeitleiste "Kompositionseigenschaften"

Nun Höhe und Breite tauschen.

Bestätigen, Nun die Videoebene auswählen und "R" drücken. Nun entweder 90 oder -90 eingeben.

Hoffe du kriegst es hin

PhSn
 

mikejoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video um 90 grad drehen

Herzlichen Dank !!!
Werde das gleich morgen mal an einem Beispiel ausprobieren und dann berichten ob es mir gelungen ist.
;)
 

mikejoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video um 90 grad drehen

So ich hab das jetzt mal probiert, aber ich glaube ich bin zu doof oder stelle mich einfach nur blöd an....
Gibt es dazu noch einfachere Erklärungen ?
Kann man auch qualitätsverbesserung damit machen ?
 

PhSn

Videofreak

AW: Video um 90 grad drehen

Lieber mikejoe........ du musst ersma wissen was AE überhaput is glaub ich :D

After Effects Basic Training

Sonst noch die Tuts von hier. Einmal nen bissl was lernen und dann nochma meine Anleitung durchlesen. Dann verstehst du es bestimmt^^

PhSn
 

mikejoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video um 90 grad drehen

Da kannst Du gut recht haben damit :)
Habe eben dieses komplette CS3 Paket gekauft und weiss echt noch nicht so genau was man mit den einzelnen Programmen darin alles machen kann.
Danke dennoch für Deine Hilfe.
Werde üben und fleissig Tuts anschauen !!!
Liebe Grüße
Mike
 
M

miniNik

Guest

AW: Video um 90 grad drehen

sonst ladt dir eine sony vegas test evrsion runter , dann hast du ein gutes programm und kannst es mal antesten!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben