Video von DV-Kamera aufnehmen

Video von DV-Kamera aufnehmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 06.07.2008.

1. Mway

Mway Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hallo, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden ^^.

Was Videofilme angeht bin ich leider totaler Anfänger und auch googeln konnte mir nicht helfen. Mein Problem ist es, daß ich von meiner DV-Kamera Filme auf Platte speichern möchte um sie später zu schneiden, bearbeiten usw.

Leider bin ich mit der Qualität der Aufnahme nicht wirklich zufrieden.
    Ich habe es ganz normal als AVI aufgezeichnet ohne zu Kompremieren.

Meine Videokamera ist die GR-D245 von JVC, Aufnahme mach ich mit Magic Video Deluxe, hab es aber auch schon mit anderen Programmen versucht, leider nichts mit dem gewünschten Erfolg.

Ziel soll sein, die Videos später auf TV und PC anschauen zu können.

Vielleicht habt ihr mir ja den einen oder anderen Tip.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. mtl

mtl Suppenkasper

Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    AW: Video von DV-Kamera aufnehmen

avi ist in der tat etwas übertrieben, mit mpeg2 bist du besser dran. allerdings rate ich dir nicht wie von sobi empfohlen die bitrate auf 7.5 zu stellen, sondern auf einen höheren wert, am besten den höchsten der geht. weil wenn du das mit nur 7.5 mbps aufnimmst und das später aus deinem schnittprogramm exportieren willst, dann wird das ganze nocheinmal encodiert und vierliert nochmals an qualität und man kanns langsam kaum mehr anschauen.