Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."“

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand zufällig das von Stefan stammende Video "Explodierende Fragmente aus einem Foto"? Ich versuchte, diese Übung mit Photoshop CS4 an einem eigenen Beispiel nachzuvollziehen und bin kläglich gescheitert. Ich habe kaum Erfahrungen mit Masken und schaffe es nicht, mit dem Pinsel das Foto, wie im Beispielvideo so schön demonstriert, freizulegen.

Hintergrund, Foto als Einstellebene sowie die Maske habe ich angelegt - die Maske markiert und auf "schwarz" umgedreht, so dass das Foto verborgen ist, und die Fülleigenschaften wie im Video eingestellt. Der Pinsel ist auf weiß eingestellt , aber wenn ich dann versuche, das Foto damit entsprechend freizustellen, passiert gar nichts. Was könnte ich verkehrt gemacht haben?

Viele Grüße
Winfried
 

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."

kann es sein, daß Du nicht auf der Maske malst? Schau mal in der Ebenenpalette nach, welche dort markiert ist ... passt mir heute noch hin und wieder :)

Grüße
Matthias
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."

Auch ich probiere mich an dem Video, nur kann ich die Masken Ebene nicht auf Schwarz ändern woran kann es liegen?
Bitte um Eure Hilfe

gruß Cuxjam
 
M

MonkeyCrashLP

Guest

AW: Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."

ich habe das auch ausprobiert und es streut nicht so richtig =(
 

Andre_S

unverblümt

AW: Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."

einfach auf das Maskenbild klicken markiert die Maske nur in der Ebenenvorschau.
Die Arbeitsfläche ist dadurch noch nicht aktiv!
Nur mit Alt halten + Linksklick auf das Maskenbild der Ebenenpalette aktiviert auch die Arbeitsfläche um die Maske bearbeiten zu können.
LG André
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Video von Stefan: Explodierende Fragmente..."