Video Vorschau in Bridge

Video Vorschau in Bridge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shopper0815, 21.07.2019.

  1. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Ein Hallo ans Forum.

    Habe das (kleine) Problem, dass mir in Bridge (2019) die Wiedergabe Vorschau Buttons (s.u.) für Videos nicht angezeigt werden.
    Auf meinem PC werden die wie auf dem Bild angezeigt aber auf dem neuen Laptop nicht.
    Mit "Öffnen" wird´s mir ja im entsprechend verbundenen Programm angezeigt aber auf dem PC kann ich´s eben auch direkt in Bridge abspielen.
    Habe alle Einstellungen von Bridge und Win10 (64bit) mehrfach durchforstet und verglichen aber ich finde einfach nichts.
    Hab´s sicher übersehen - aber hier gibt´s sicher jemanden, der sofort weiss, was.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Video Vorschau in Bridge
    Dein Link führt nur zu einer Anmeldung eines anderen Forums. Schau da nochmal nach.
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Video Vorschau in Bridge
    Hast du unter Windows Alle EinstellungenApps → Standard-Apps einen Videoplayer festgelegt? Im Normalfall wird der benutzt ...

    PS: DANKE für die Frage ... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Video Vorschau in Bridge
    :D:daumenhoch

    @shopper0815
    Füge bitte den Screenshot erneut, aber nicht über fremden Forum ...
     
    #4      
  6. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Danke erstmal für Eure Antworten. Sorry mit dem Bild - habe es korrigiert.
    Und Sorry für die späte Antwort - haben gestern unsere Hunde-Oma operieren lassen und die hatte heute noch mächtig Probleme, so dass ich erst jetz wieder dazu komme.

    VLC ist auf dem Laptop und dem PC als Standardplayer ausgewählt. Bei Doppelklick aufs Video oder dem Öffnen-Befehl wird der auch benutzt. Hatte auch andere Mediaplayer probiert.
    Am PC kann ich halt Videos direkt in der Bridge ansehen. Ohne, daß das Videoprogramm selbst zusätzlich gestartet wird.
    Am Laptop fehlt eben der Wiedergabe - Knopf.
    Ist eben recht praktisch, wenn man nur mal kurz rein sehen will.
     
    #5      
  7. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Keiner nen Tip ?
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Video Vorschau in Bridge
    Beiträge #2 und #4 wohl nicht gelesen?
     
    #7      
  9. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Doch schon und deshalb frag ich mal ähnlich nett:
    Wohl den Link nach meiner Änderung am 23.7. nicht nochmal angeklickt !?

    Ist zwar dasselbe Bild aber bei dem Anbieter, der mir hier vorgegeben wurde (shootroom)
    Oder ist das auch nicht OK ?
    Hatte mich schon zutiefst zerknirscht entschuldigt und geschrieben, dass ich es geändert hatte.

    Trotzdem Danke für wenigstens eine Reaktion - wenn auch nicht sachdienlich ;-)
     
    #8      
  10. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Video Vorschau in Bridge
    Woher sollen wir wissen, dass du den Link geändert hast?
    Dazu wäre ein neuer Post günstiger.
    Man bekommt den letzten nicht gelesenen Post gezeigt und liest ab da weiter und scrollt nicht wieder zurück.

    Es kommt auch mal vor, dass die User hier nicht helfen können. Da muss man nicht gleich sauer werden.
    Hier ist keiner verpflichtet sich Wissen anzueignen.
     
    #9      
    Torito49, Maegalcarwen und L234 gefällt das.
  11. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Video Vorschau in Bridge
    https://helpx.adobe.com/de/bridge/user-guide.html

    @shopper0815

    ob sachdienlich oder nicht überlasse ich deiner Entscheidung, nur eins ist klar, daß du dir bei insgesamt 4 Beiträgen seit 2012 bislang kein Bein herausgerissen hast im Gegensatz zu den etablierten Helfern.

    Übrigens, ich klammere Videos in Bridge schon seit Jahren bewusst aus, hat mir immer die Festplatte gefüllt mit Bridge-Cache Müll.
     
    #10      
  12. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Habe das nach meiner Korrektur geschrieben und war der Meinung, dass das eindeutig ist ;-)

    Und ja, hier lese ich hauptsächlich mit. Mag egoistisch sein aber wenn ich zu nem Themenbereich nichts Konstruktives beitragen kann, lass ich es halt.
    Bin in einigen anderen Foren aktiv. Mit deren Themen kenne ich mich bedeutend besser aus und kann da auch entsprechend helfen (z.b. VU+ Support Forum mit über 4200 Beiträgen)
    Irgendwo muss man mit Job, 2 Hunden und Haus mit Grundstück ne Grenze ziehen ;-)

    Und ich bin auch nicht sauer, wenn keiner was schreibt sondern dann, wenn selbsternannte Forenpolizisten selber nicht mal 2 Beiträge zurück lesen und dann so schnippisch antworten ;-)
    - nur , um was zu schreiben. Der Link kann ja kein Hinderungsgrund sein, eine themenbezogene Antwort zu geben.

    Zum Thema. Das mit dem Cache ist zwar ´nen gutes Argument aber meine Frau wollte halt diese Möglichkeit auf ihrem Notebook, weil sie es bei mir am PC gesehen hat. Betrifft aber auch nicht normale Filme sondern wenige selbst erstellte für Instagram (keine Selbstdarstellung ;-), sondern DIY Videos von 1 min )
     
    #11      
  13. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Video Vorschau in Bridge
    Vergleiche nochmal die Einstellungen unter Bearbeiten → Voreinstellungen → Wiedergabe auf beiden Kisten ...
     
    #12      
  14. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Hab ich schon gemacht. Da ist, auch auf dem PC, gar nichts angekreuzt.
     
    #13      
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Video Vorschau in Bridge
    Wo denn?
    Ich finde keinwen Hinweis dass der Link erneuert wurde.
     
    #14      
  16. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Video Vorschau in Bridge
    #5 ;)
     
    #15      
  17. shopper0815

    shopper0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video Vorschau in Bridge
    Genau am 23.7. um 20.34 Uhr nach der Änderung des Links - aber diese Diskussion führt doch zu nichts !
     
    #16      
  18. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Video Vorschau in Bridge
    Sorry, dads habe ich leider überlesen.
    Aber das Bild ist eh so klein, dass man es nicht richtig sieht.
     
    #17      
  19. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Video Vorschau in Bridge
    Auch sorry … ich sehe ja kein Link. :rolleyes:
     
    #18      
  20. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Video Vorschau in Bridge
    Ich glaube der meint den Thumbnail... selbst für ein Mäusekino ist dieses Bild zu klein :frech:
     
    #19      
  21. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Video Vorschau in Bridge
    Das mag wohl stimmen, aber wenn man von Link schreibt …
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×