Video

Video | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smart88, 12.01.2018.

  1. smart88

    smart88 Oldtimer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel X6 / Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Video
    Hallo zusammen. Erst einmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Ich habe mir eine kleine Bedienungsanleitung mit als Video erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, dies in ein PDF-Dokument einzubinden. Ich habe bei Goo.. nach einer kostenlosen Möglichkeit gesucht, da ich mir als Frührentner keine Adobe leisten kann. Aber Programme wie PDFCre... und Konsorten haben leider versagt, Auch Online bei Yum.. hat es nicht funktioniert. Habe dabei auch verschiedene Videoformate wie MPEG 1, MPEG 2, MPEG 4, SWF usw. ausbrobiert.

    Kennt jemand von Euch eine praktikable Lösung, die funktioniert, da ich vorhabe, noch weitere Videos zu erstellen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.961
    Geschlecht:
    männlich
    Video
    Moin moin,

    Dir auch ein gesundes und frohes Neues! :)



    Warum die vielen Pünktchen?
    Welches OS?
    Und das schreibt sich „Ich bin gut gläubig, aber nicht gutgläubig...“



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Video
    Alternativen probieren:
    Powerpoint
    ??? kann Corel nicht auch so etwas???
    Oder als Video ausgeben
    Videos in PDFs finde ich nicht gut dann lieber einen Link, zum externen Video.
    MfG
     
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.422
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Video
    Der dann als relativer Pfad angegeben sein muss, und das Video muss immer (beim Verteilen) schön mitgegeben werden. Oder man braucht immer eine Onlineverbindung zum (dann hoffentlich) online verfügbaren Video. Beides fände ich selbst dann auch nicht so praktisch.
     
    #4      
  6. smart88

    smart88 Oldtimer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel X6 / Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Video
    Die Punktchen sind dazu da, um Werbung zu vermeiden. Ist in vielen Foren gerne gesehen.
    Werde es mal mit Corel probieren.

    Danke für den Tipp-
     
    #5      
  7. smart88

    smart88 Oldtimer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel X6 / Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Video
    Ach so, OS = Win 10, 64 bit
     
    #6      
  8. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    674
    Geschlecht:
    männlich
    Video
    Videos in eine PDF kannst du mit dem Foxit Reader einfügen.

    https://portableapps.com/apps/office/foxit_reader_portable
    Link zur portabelen Version.

    [​IMG]

    Funktioniert einwandfrei.
    Da der Adobe Reader solche interaktiven Elemente aber per default blockt, wirst du beim einladen der PDF erst einmal einen Warnhinweis am oberen Rand sehen.

    Das könnte schon einige abschrecken.
     
    #7      
  9. smart88

    smart88 Oldtimer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel X6 / Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Video
    Da Corel nicht funktionierte, habe ich es mit Foxit versucht, Klappte hervorragend.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #8      
  10. Annihilator

    Annihilator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Video
    und das Video in ein word-Dokument packen und anschließend in pdf konvertieren?

    Gruß
    A
     
    #9      
  11. smart88

    smart88 Oldtimer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel X6 / Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Video
    Bei Word, Powerpoint etc erhalte ich nur ein Standbild. Video läuft nicht.
    Aber das Problem ist gelöst (siehe oben).
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×