Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video2Brain ähnliches Menü“

M

Marussia

Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Menü erstelllen das ähnlich dem von Video2Brain sein sollte.

Ich schätze mal die Menüs dort werden mit Flash erstellt?! Da ich aber nicht wirklich mit Flash vertraut bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine andere Möglichkeit (oder Programm) kennt, so etwas in der Richtung auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank schonmal
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Welches Menü meinst Du? Das normale Navi oben? Das kannst Du in nahezu jeder Sprache realisieren, CSS, Flash, Javascript (denke ich auch ;) )

Oder meintest Du etwas anderes?
Such, falls Du das meintest, einfach mal nach Menü, Rollover Effect
 
M

Marussia

Guest

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Also ich meine das Menü in dem Videotraining direkt (Links und Oben). Macht man das dann irgendwie z.B. mit Encore, oder wie kann man das am einfachsten realisieren?
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Hm, also ich habe mir das gerade mal angeschaut und finde nicht wirklich Menüs, stell doch mal einen Screenshot hier rein, damit ich erkennen kann, was Du genau meinst
 
M

Marussia

Guest

AW: Video2Brain ähnliches Menü



also wahrscheinlich drück ich mich weng falsch aus, aber habe da bislang noch 0 Erfahrung wie man sowas erstellt.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Oh, ähm das ist eine gute Frage und da kann ich auch wirklich nur vermuten, gehe aber mal davon aus dass das eine Flash Steuerung ist, worüber dann Kapitelmarken gesetzt wurden.
Ich denke am ehesten kann man so etwas (ziemlich aufwändig) mit Flash aus der CS kreieren, allerdings sollte es spezielle Software geben, die so etwas automatisiert, sonst würde sicher deren Redaktion zusammen brechen. Am ehesten solltest Du die fragen, sofern Du hier keine brauchbare Antwort bekommst.
 
M

Marussia

Guest

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Ja hab ich mir so in der art auch gedacht.

Trotzdem vielen Dank.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Hmmmm

Ich sehe da Textmenüs und eine Menüleiste - möglich ist das mit Encore + Photoshop ganz sicher aber der Aufwand ist doch nicht mal einfach so gemacht! Aber mit Flash gehts auch - nur dann eben nicht auf dem DVD Player! Und wenn Du es in Encore für DVD einmal hast, dann kannst Du es auch als Flash-Anwendung speichern! Und beides zusammen auf der DVD -> und Du hast was Du sicher willst! Oder???

Problem - man sollte Encore gut kennen und einige kleiner "Tricks", mit denen man den doch recht starren DVD Standard umgeht!

Das aber alles hier zu erklären wird sicher schwer

Grüße
Rigo
 
M

Marussia

Guest

AW: Video2Brain ähnliches Menü

Ja ne, würde mir dann schon noch entsprechende Literatur besorgen, wenn ich mir sicher bin mit was ich das umsetze.

Also es müsste nicht unbedingt auf einem DVD-Player laufen, wichtig ist nur das es auf einem Computer (Mac und PC) läuft.

Die beste Lösung für soetwas wäre dann wohl wahrscheinlich Flash? Oder gibts es noch eine bessere Möglichkeit, wenn man nicht unbedingt mit Flash arbeiten möchte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben