Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video2Brain“

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege mir mich in sachen Web mal ans Design zu machen^^
Spaß.. Ich würde mir gerne die DVD Gimp Video2Brain zulegen aufgrund der Webgestaltung in erster Linie. Nun finde ich die Informationen zu der DVD ein wenig dürftig.. oder ich bin zu .... um etwas zu fiunden. Jedenfalls zu meiner Frage. Ich möchte gerne Webseiten erstellen. Abgesehen von ein paar Tipps wird dort auch erklärt wie man das fertige Layout in in den Quelltext bastelt?

Für jede Kritik/Tipps bin ich sehr dankbar.

Bodo85

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Deutschsprachige Video-Trainings, Design-Vorlagen im DIN-Format plus Tausende hilfreiche Erweiterungen zum Download – das ist TutKit.com. Bilde dich weiter und erleichtere dir deine tägliche Arbeit in Programmen wie Photoshop, InDesign, Lightroom oder der Affinity-Software. Das Beste: TutKit.com kannst du direkt kostenlos testen! Probiere es einfach aus.



Das ist deine Chance auf Weiterbildung und Zehntausende digitale Arbeitsmaterialien – teste TutKit.com für dein persönliches Vorankommen im Beruf und deinem Hobby.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Video2Brain

Hallo zusammen,

ich überlege mir mich in sachen Web mal ans Design zu machen^^
Spaß.. Ich würde mir gerne die DVD Gimp Video2Brain zulegen aufgrund der Webgestaltung in erster Linie. Nun finde ich die Informationen zu der DVD ein wenig dürftig.. oder ich bin zu .... um etwas zu fiunden. Jedenfalls zu meiner Frage. Ich möchte gerne Webseiten erstellen. Abgesehen von ein paar Tipps wird dort auch erklärt wie man das fertige Layout in in den Quelltext bastelt?

Für jede Kritik/Tipps bin ich sehr dankbar.

Bodo85

Nö, da wird GIMP erklärt, nicht Webseitengestaltung/-techniken.
Gimp für sich genommen ist ein Bildbearbeitungsprogramm.
Wenn du ein Hintergrund oder Bilder für deine Seite bearbeiten willst ists OK
 

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video2Brain

Ich lese immer, dass man mit Photoshop z.B. ganze Weblayouts entwickeln kann. Das geht mit Gimp also nicht!? Gibt es eine Alternative im Opensourcebereich von der ich noch nichts gehört habe?

In der Beschreibung der DVD Gimp ab Version 2.6 - Videotraining steht
Web-Special
Ein eigenes Kapitel behandelt ausschließlich Grafik fürs Web: Erforschen Sie eine Auswahl der besten Render-Filter, ideal für Banner und Buttons. Außerdem rundet ein vollständiges Web-Layout den Stoff ab.

Gruß
Bodo85
 

frogtime

Hamburger

AW: Video2Brain

Im Inhaltsverzeichnis () findet man auf Seite 12&13 alle Themen die zum Thema Web angesprochen werden.

Aber z.B. die Umsetzung in Code usw lernt man dort nicht.

Dieser Workshop ist also nicht sehr empfehlenswert wenn du dich nur auf "Web" beschränken willst.

MfG Frogtime
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Video2Brain

Hi,

ein Weblayout zu entwickeln, bedeutet aber nur, dass man die nötigen Grafiken mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop oder auch Gimp erstellt.

Die einzelnen Grafiken werden dann später mittels HTML/CSS in einem Webeditor, Dreamweaver, Notepad o.ä., zu einer kompletten Seite samt Inhalt gestrickt.

Photoshop kann Dir das komplette Layout zwar auch slicen, d.h. in einzelne Grafiken zerschneiden, und Dir auch den Code dazu ausgeben, der ist aber leider soweit ich weiss in Tabellenform, die so aber nicht mehr zeitgemäss ist.

Löst euch doch endlich mal von dem Gedanken, Photoshop könnte komplette Webseiten bauen. Der Blumenhändler Deiner Wahl verkauft doch auch keine selbstgezüchteten Brötchen, oder?

Gruß, der GoMeZ
 
A

adm011

Guest

AW: Video2Brain

@Bodo85 und @Stefan der ist auch Klasse

und wenn mal der zweite Teil raus ist .......

ist schon bekannt wann das kommt?
 

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video2Brain

Ok, dass habe ich verstanden ;) Vielen Dank, dass war genau die Antwort die ich hören wollte @Stefan & @GoMeZ. HTML/CSS ist nicht so das Problem, jetzut muss ich dann nur noch vernünftige Grafiken erstellen lernen. Aber ich denke die Tuts. hier werden mir da Sicherlich weiterhelfen!

Bodo85
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben