Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?

Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gifffffler, 16.10.2014.

  1. Gifffffler

    Gifffffler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    Hallo liebe Community,

    ich nutze zur Zeit für meine gesamten Bilder und Videos zum Verwalten und Bearbeiten Adobe Lightroom 5 auf meinem Macintosh. Leider bietet das Programm keine Standartmöglichkeit die im MPG4-Format erstellten Videos ebenso zu bearbeiten (sei es Schnitt, Aufhellen oder Farbprofile).
    Nun die Frage, gibt es Add-Ons oder einen Kniff mit dem man diese/ähnliche Möglichkeiten im Lightroom 5 hat und wenn nicht, ist eine Freeware bekannt die solche Funktionen aufweist?

    Besten Dank im Voraus.
    Gifffffler
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    #2      
  4. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.839
    Geschlecht:
    männlich
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    Hm, ...

    nicht mein Gebiet, nicht wirklich Ahnung, aber eine Rückfrage habe ich: Ist auf Deinem Mac® Perian schon installiert?
    Wenn es fehlt, dann geht mit Videos einiges nicht... ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
  5. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    #4      
  6. Gifffffler

    Gifffffler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    #5      
  7. Gifffffler

    Gifffffler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Videobearbeitung mit Adobe Lightroom 5 möglich?
    @Rata
    Perian habe ich bis jetzt nicht benötigt,

    ich konnte alles über den VLC-Player steuern.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×