Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videobild teilen“

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eben Kill Bill II gesehen :D und dabei eine tolle Szene bewundert.
Das Videobild ist in der Mitte geteilt (schwarzer Balken). Auf der rechten Seite sieht man eine Szene, eine andere Szene auf der Linken.
Nun könnte ich so einen Trick für meine Videobearbeitung gut brauchen. Dabei will ich einen Video links laufen lassen, und rechts soll ein Standbild eingeblendet werden, das sich alle 5 Sekunden ändert.

Wie kann ich das erstellen. Ich benutze Premiere Elements 9, kann aber auch Premiere CS4 nutzen.

Vielen Dank für einen Tip! ;)
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videobild teilen

Hi! Bei Premiere CS4 das Fenster "Effekteinstellungen" einblenden (da gibt´s die Einstellung "Position") und den Film entsprechend verschieben. Dann zweiten Film in die nächste Videospur und ebenfalls positionieren. Evtl. mit "Effekte-Videoeffekte-Verzerren-Verschieben" die Bildinhalte neu ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videobild teilen

Ich weiß nicht, wie es bei Premiere Elements 9 geht, aber ich würde einfach beide Filme in der größe anpassen und in der Mitte ein transparentes Bild mit einem senkrechten schwarzen Balken drüber legen. So hättest Du die Unterteilung rechts und links. Den Bereich rechts und links neben dem Balken halt transparent und dann einen Film links laufen lassen und den anderen rechts. In meinem Videoschnittprogramm (nicht Premiere Elements 9) geht das Wunderbar. Das Problem Standbild kannst Du da auch so beheben, das Du jeden Bild 5 sec. stehen lässt und dann via Übergang zum Beispiel wieder ein neues Bild einfügst. Setzt natürlich vorraus, das Premiere Elements 9 auch mehrere Videospuren hat, was ich leider nicht weiß.

Vlt. hilft es Dir ja.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben