Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aalangler, 02.04.2009.

  1. aalangler

    aalangler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    Guten Morgen werte PSD-Gemeinde,

    seit einiger Zeit bin ich jetzt "read only" hier im Forum unterwegs und hab mir so ganz nebenbei durch die Beiträge einige Fragen beantworten können. Für eine Frage hab ich aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Ich bearbeite meine Videos seit kurzer Zeit mit Adobe Premiere CS3. Beim Schneiden meiner Filme fand ich es bisher immer sehr hilfreich, wenn man noch mal nachschauen konnte wann denn der Clip aufgenommen wurde. Bei der Pinnacle Studio Software, die ich früher nutzte, bekam man diese Info als Tooltip wenn man den Mousezeiger über das entsprechende Clipsymbol stellte. Bei Premiere hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Gibt es diese gar nicht oder hab ich nur an der falschen Stelle gesucht?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    Wenn du die Videos mit der Bridge (Dateibrowservon Adobe) anschaust, solltest du in Metadaten fündig werden.
     
    #2      
  4. aalangler

    aalangler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    vielen Dank für die Antwort, das hab ich natürlich noch nicht probiert.

    Das hat leider nicht funktionirt, auch in Bridge wird nur das Datum und die Zeit des Importes angezeigt.
    Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    #3      
  5. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    Hi,

    die Aufnahmedaten findest Du, wenn Du denn Clip mit rechts anklickst und "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü auswählst. In dem dann erscheinenden Fenster sind die Infos am unteren Ende unter "Weitere Informationen" zu finden. Einen Tooltip, wie von Dir gewünscht, gibt es in Premiere nicht... (der Premiere-Tooltip zeigt u.a. die Länge des Clips an).
     
    #4      
  6. aalangler

    aalangler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    Hi darkframe,
    die "Eigenschaften" im Kontextmenü habe ich mir bereits angeschaut. Einen Punkt "Weitere Informationen" gibt es bei mir nicht. Eigenschaften sehen bei mir folgendermaßen aus:

    Typ: AVI-Film
    Dateigröße: 179,3 MB
    Bildgröße: 720 x 576
    Farbtiefe: 720
    Framerate: 25,00
    Audioformat der Quelle: 32000 Hz - 16 Bit - Stereo
    Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
    Gesamtdauer: 00:00:50:10
    Durchschnittliche Datenrate: 3,6 MB/Sekunde
    Pixel-Seitenverhältnis: 1,422

    AVI-Datei-Informationen:
    Timecode: 00:00:01:02
    Bandname: "30.11.08-"
    Anwender-Timecode: 00:00:01:02
    Bandname: "30.11.08-"
    Enthält 1 Videospur(en) und 1 Audiospur(en).
    Interleave: 1: 24.71

    Videospur 1:
    Die Größe beträgt 173.03M Byte (durchschnittlicher Frame = 145.62K Byte)
    Es sind 1260 Keyframes enthalten.
    Framerate: 25.00 fps
    Framegröße: 720 x 576
    Farbtiefe: 24 Bit

    Audiospur 1:
    Größe: 6.15M Byte
    Rate: 32000 Samples/Sek
    Samplegröße: 16 Bit

    danke für weitere Hilfe(n)
     
    #5      
  7. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    Hi,

    sorry, meine Antwort basierte auf einem AVCHD-Clip. Jetzt habe ich es gerade noch einmal mit einem AVI-Clip probiert (Quelle: Canon Ixus 950 IS Digicam) und da fehlt in Premiere CS3 ebenfalls die Info über das Aufnahmedatum. Vegas Pro 8 zeigt diese Info an.

    Ist das Aufnahmedatum Deiner Aufnahme nicht identisch mit dem Datum, dass in Deinem Beispiel bei "Bandname" angezeigt ist? Wenn nicht, dann handelt es sich offensichtlich um ein Premiere-Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2009
    #6      
  8. aalangler

    aalangler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?
    AW: Videoclip - Datum und Uhrzeit der Aufnahme anzeigen?

    Moin, Moin,

    danke für die Antwort. Den Bandnamen im Beispiel habe ich selbst vergeben, das ist bei mir immer das Datum der ersten Aufnahme. Es dauert manchmal bis zu 4 Monate, ehe ich ein Band voll habe. Deshalb wäre es schön, wenn man diese Anzeige hätte.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×