Anzeige

Videocontest!

Videocontest! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dragon83, 04.06.2006.

  1. dragon83

    dragon83 Guest

    Videocontest!
    Hallo zusammen, wie im c4d bereich bereits diskutiert wollte ich einen contest starten... es geht darum einen witz zu verfilmen,oder einfach ein spassvideo zu produzieren, wobei nicht der witz bewertet wird, sondern die umsetzung und die qualität.


    auf folgende Regeln haben wir uns geeinigt:

    1. Jedes 3d-Modelling Programm darf verwendet werden.
    2. Jedes Videoschnitt-/composing programm ist erlaubt.
    3. Texturen können mit 2d-Grafikprogramm nachbearbeitet und erstellt werden.
    4. Benutzte Sounds müssen selbsterstellt sein oder man muss die Lizenz davon besitzen.
    5. Man darf alleine oder in kleinen Gruppen antreten
    6. Abgabetermin wird im Laufe des Contests festgelegt
    7. Die Wahl des Witzes oder Sketches ist jedem selbst überlassen.
    8.Die maximale Länge des Filmes darf 3:00min dauern (+Credits).
    9.Keine Rassistischen oder in sonstiger Weise menschenrechtlich verletzende Witze durfen verfilmt werden

    Die gruppen können auch rubrikübergreifend zusammengestellt werden, in diesem thread melden sich alle die einen film machen wollen und sagen in wie fern sie hilfe brauchen, also wenn jemand texturen erstellen will und jemand braucht einen der texturen fürihn erstellt, können sie sich zusammenschliessen... bitte in diesem thread auch schreiben,welche programme ihr verwenden werden.

    folgende users sind schon dabei:

    -ich (mein kleiner Bruder hilft mir bei der Vertonung)

    -rapzitis (könnte noch hilfe bei der vertonung gebrauchen?)

    -FamalGosner zusammen mit kart6

    -Saftpresse

    -Lars123 mit Partner

    -michibohne

    -ButomigCorr

    -KoRnflakes

    -BlackEye (sucht partner!)



    wären natürlich froh, wenn sich möglichst viele melden, damit der contest auch interessant wir und und wir auch einiges zu lachen haben, wenn wir alle ferig sind :D


    so dann mal los meldet euch, überlegt euch was interessantes und bereitet euch vor!

    nützliche linkszur vertonung:

    http://www.slashcam.de

    http://www.sounddogs.com


    http://www.findsounds.com

    http://www.partnersinrhyme.com/soundfx/warsounds.shtml

    http://swish4you.phpdome.de
     
    #1      
  2. kart6

    kart6 Guest

    Videocontest!
    ja, also ich mach aufjedenfall mit! Wie siehts mit 3dsmax'lern aus? habt ihr nicht auch lust?
     
    #2      
  3. Saftpresse

    Saftpresse teh

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-ZR10
    Videocontest!
    Aaalso ^^
    Schneiden, Sound und Effekte usw. kann ich //Premiere, After Effects
    In Texturierung bin ich Noob und Moddeling in ordnung denke ich^^ //PS, C4D
    Und unkreativ bin ich auch noch >< ^^
    Also würd ich mich entweder alleine schwer tun oder es arbeitet wer mit mir zusamm ^^
    Aber mitmachen werd ich ;P
     
    #3      
  4. ing

    ing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Videocontest!
    die idee finde ich eigentlich noch super
    aber ich komm bei der aufgabenstellung nicht ganz draus. dürfen sachen nur animiert werden, oder darf auch ausschliesslich "richtiges videomaterial" verwendet werden? hab nämlich keine ahnung von 3dprogrammen, aber ein bisschen rohmaterial hätt ich schon, aus dem liese sich was machen. würde dann evtl auch mitmachen, weil würde sich auch gleich als übung für unsere maturaarbeit darstellen (machen einen film, und ein bisschen programmhandling etc ist sicherlich immer gut)
    gruss ingenuity
     
    #4      
  5. dragon83

    dragon83 Guest

    Videocontest!
    @ing

    film wird komplett selber erstellt, also modelliert und animiert in einem 3d programm... keine vorgefertigten sachen, kein poser.

    @Saftpresse

    wie gesagt ich könnte gut einen partner brauchen der sich mit soundeffekten auskennt und evtl. auch beim modellieren kann....
     
    #5      
  6. ing

    ing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Videocontest!
    na dann bin ich weg vom fenster. mich hat halt einfach der ausdruck "verfilmt" darauf gebracht, dass wir von einem ganz gewöhnlichen video sprechen.
    na dann, viel spass wünsch ich euch. und freu mich auf die resultate
    ingenuity
     
    #6      
  7. rapzitis

    rapzitis Guest

    Videocontest!
    hoi,

    ich werde wahrscheinlich doch alleine antreten, nur evtl wird mir ein freund beim moddelling und texturing aushelfen.

    Hilfe bei der vertonung würde ich mir auch gerne wünschen, allerdings ist dies ein sehr spezielles gebiet und daher ist es eher unwahrscheinlich das jemand seine hilfe anbietet.

    Kenn mich selbst nur ein bisschen im audio bereich aus, aba es würde schon ausreichen etwas zustande zubringen. Habe hier auch ma ein interessanten link

    http://www.sounddogs.com

    hier findet man seeeehr viele sounds for free. Falls ihr ähnlich sites noch kennt, wär ich euch sehr verbunden, wenn ihr sie hier posten könntet :wink:

    Werde jetzt noch weiter skizzen zeichnen und mir gedanken über den inhalt des filmchens machen, da mein eigentlicher computer ja kaputt ist im moment :x
    würd viel lieber mein contestbild fertig machen oder hiermit schon beginnen.

    gruss
    rapzitis
     
    #7      
  8. Saftpresse

    Saftpresse teh

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-ZR10
    Videocontest!
    scheint ja keine soo große resonanz zu finden
     
    #8      
  9. rapzitis

    rapzitis Guest

    Videocontest!
    jap scheint wohl so...find aba wir sollten das projekt nicht jetzt auf eis legen. 3 Beiträge werden ja auf jeden fall kommen. Und wenn die ersten WIPs gezeigt werden, wird wohl der eine oder andere auch auf den geschmack kommen.

    Wäre also eigentlich dafür jetzt die tage mit den contest zu beginnen, mein computer wird auch verraussichtlich am freitag wieder startklar sein. Also kanns dann von mir aus am Freitag los gehen.

    Wäre dann jetzt noch wirklich schön, wenn sich ein Mod bereit erklärt unser Vorhaben zubetreuen.

    gruss
    rapzitis
     
    #9      
  10. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Videocontest!
    wie denn betreuen? ich hab überhaupt keine ahnung von dem was ihr vorhabt. ich füg euch gerne in die working projects ein und einen startseitenbanner kann auch jemand von euch erstellen [​IMG]
     
    #10      
  11. rapzitis

    rapzitis Guest

    Videocontest!
    denke, mehr erwarten wir auch gar nicht :p

    Nur bei dem Voting bräuchte ich zumindestens etwas hilfe, oder handelt es sich dabei um eine normale Umfrage?

    ein Startseitenbanner könnte ich von mir aus erstellen, würde nur etwas dauern bis mein pc ganz ist
     
    #11      
  12. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Videocontest!
    gut :p

    wenn das voting starten soll schreibst du mich vorher an, dann schick ich dir den Votinglink.
    Startseitenbanner bitte an stefan schicken, ich hab nämlich keine ahnung wie man das einbaut...
    zu den Working projects füg ich euch gleich hinzu.
     
    #12      
  13. rapzitis

    rapzitis Guest

    Videocontest!
    vielen dank, glaub aba, es wäre besser wenn sich die anderen auch noch dazu äußern, ob es schon beginnen kann. Ich will ja niemanden hier bevormunden.
    Wenn sich dann alles geklärt hat, schreib ich dir eine PM.

    gruss
    rapzitis
     
    #13      
  14. Saftpresse

    Saftpresse teh

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-ZR10
    Videocontest!
    muha ich steh in den startlöchern - brauch nur ne story Oo ^^
    vllt meldet sich ja noch n teamkollege bei mir, sonst denk ich mir selbst was aus >< :p ^^
     
    #14      
  15. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Videocontest!
    #15      
  16. dragon83

    dragon83 Guest

    Videocontest!
    ich hätte morgen zeit um nen banner zu erstellen, falls du denkst es diese woche nicht mehr hinzukriegen....?
     
    #16      
  17. FamalGosner

    FamalGosner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    63
    Videocontest!
    Wegen mir kanns losgehn. kart und ich sind bereit und ham schon fleißig Ideen gesammelt.
    MFG
    Famal
     
    #17      
  18. dragon83

    dragon83 Guest

    Videocontest!
    da wir keine feste dauer des contests abgemacht haben finde ich auch,wer will soll doch schon beginnen.... ich mach noch mein lamborghini tut fertig (musste von neuem beginnen wegen missgeschick :evil: :( :x ) und werd mich dann auch schon mal ans modellieren machen....

    na dann viel spass euch allen
     
    #18      
  19. Saftpresse

    Saftpresse teh

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-ZR10
    Videocontest!
    hmm mkay dann mach ich mich mal ans drehbuch ^^
    ... hab hier noch mindestens 20 drehbücher rumliegen die drauf warten bewertet oder verarbeitet zu werden - aber keins is n witziger 3 minuten kurzfilm ><
     
    #19      
  20. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Videocontest!
    Guten Morgen, Jungs (und Mädels)!

    Habe vor 'ner Woche schon einmal gefragt, aber nicht wirklich ein feedback bekommen:
    Wie sieht's mit 'nem reinen Flash-Projekt aus!?

    Dann überleg' ich mir auch, ob man vielleicht 50-? Stunden Zeit investieren sollte!

    :)
     
    #20      
x
×
×