Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videodatei in PS CS3 bearbeiten?“

Frankie26

Neu(gierig)

Hi

ich hoffe ich bin hier nicht in die verkehrte Spalte gerutscht..

Ich möchte gern meine Videos bildlich mehr aufbessern zum Beispiel Verzerrungsfilter Lichtmenge hochsetzen usw.

Geht das überhaupt mit der normalen CS3 Version? Weil die .avi öffnen kann ich darin nur weiss ich dann nicht weiter o_O

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

Videodateien werden als Videoebenen geöffnet. Videoebenen können nur im Zeitleisten-Modus und nicht im Frame-Animationsmodus bearbeitet werden (Fenster - Animation). Dieser Modus steht in der normalen CS3-Version nicht zur Verfügung. Du sprichst immer von "CS3" - ich denke, du meinst Photoshop CS3, oder? Für deinen Zweck würde ich dir Premiere oder After Effects empfehlen (sind aber sehr teuer, die Elements-Version von Premiere dürfte für dich auch schon ausreichen, wenn du nur kleine Korrekturen vornehmen willst), mit Photoshop CS3 Extended kann man nur einzelne Frames bearbeiten: In der Zeitleiste den Schieberegler auf den gewünschen Frame schieben, mit den normalen Werkzeugen (Anpassungen - Helligkeit, Kontrast, Filter, ...) bearbeiten und Datei - Exportieren - Video rendern. Das ist sinnvoll, wenn man kein After Effekts hat, aber dennoch Special Effects einbauen möchte - man muss aber 30 Bilder für eine Sekunde Video bearbeiten, und das dauert nunmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

also das man mit photoshop videos bearbeiten kann, hab ich schon mal gesehen. Ich werd mal nachgucken, wie das funktioniert.

Ansonsten denk ich ist aftereffects recht ähnlich wie photoshop und es ist für video bearbeitung konzipiert worden.

*Edit: also hab das grad mal ausprobiert, Photoshop kann video dateien bearbeiten, aber die Tonspur nicht! (zumindest hör ich rein gar nix)
Um das Video anständig bearbeiten zu können, musst du auf "Fenster>Arbeitsbereich>Video und Film" gehen, damit du die entsprechenden fenster bekommst, die für videobearbeitung wichtig sind, wie z.B. die Zeitleiste etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

Wie auch immer, man kann (wenn man es kann) in Photoshop nur einelne Bilder aus dem Video Bearbeiten. Das Zieht sich ganz schön hin den je nach geograhpischer lage oder der art des videos das du aufgezeichnet hast haben videos zwischen 15 und 30 Bildern pro Sekunde. Wenn du Allerdings Korrekturen am Video vornehmen willst ohne jeden Frame einzeln zu bearbeiten brauchs du ein Videoschnitt und/oder Kompositing Programm wie zum beispiel Adobe AfterEffecs mit AE kannst du wirklich viele Filter und Effekte auf dein Videoanwenden, und das auch noch ziehmlich schnell. Ich empfehl dir mal die Testversion von AE CS4: Adobe - Downloads

grüße Sascha
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

hab das gerade mal nachgeschaut, wenn man das Video einfach reinstellt, kann man tatsächlich nur einen filter für das gerade gewählte Frame verwenden. Lässt man das Video dann einfach abspielen, erscheint der filter nur an dem Frame, an dem man ihn eingestellt hat.
Um das ganze Video mit einem Filter zu belegen, muss man vorher auf "Filter>für Smartfilter konvertieren" gehen, damit die Filter über die ganze länge ihre Wirkung haben.
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

mensch irre, so schnell geantwortet und alle sehr hilfreich.. vielen lieben Dank!! Ich werd das gleich mal ausprobieren..
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Videodatei in PS CS3 bearbeiten?

ey so genial .. mit dem Smartfilter klappt super und reicht mir völlig, ich hab ja von corel die bearbeitungssoftware, wollte halt nur n bissle des Video "weichzeichen" und Licht nachbessern *-* danke nochmal *kissi*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben