Anzeige

Videodateien in Premiere CS5 exportieren

Videodateien in Premiere CS5 exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Biene88, 07.09.2011.

  1. Biene88

    Biene88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Videodateien in Premiere CS5 exportieren
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum und auch auf diesem Fachgebiet (studiere u.a. Videobearbeitung seit 2 Semestern) und habe deshalb mal eine Frage.
    Ich habe einen Auftrag für einen Werbespot gekommen mit folgen Angaben zum Datei-Format:

    "Das ausschließlich akzeptierte Dateiformat ist ein MXF-Container gemäß OP1a, welcher einen 50 Mbit/s Video-Datenstrom im IMX-Format (;D10) nach SMPTE 386M mit 50 Halbbildern pro Sekunde sowie den dazugehörigen 8-PCM-Audio-Datenströmen gemultiplext gemäß SMPTE 382M in einer Bitbreite 24 Bit beinhalten muss."

    Wie ich bereits feststellen musste ist es in Premiere Pro CS4 nicht möglich das Video in diesem Format zu exportieren. In der CS5 Version soll das dagegen möglich sein. Allerdings bin ich alle möglichen Datei-Formate unter Export durchgegangen und habe den MXF Container nicht gefunden. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus ;)
     
    #1      
  2. bigmac

    bigmac Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    2
    Videodateien in Premiere CS5 exportieren
    #2      
  3. Biene88

    Biene88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Videodateien in Premiere CS5 exportieren
    AW: Videodateien in Premiere CS5 exportieren

    Danke für den Tipp!
    Nützt mir gerade nicht viel, arbeite jetzt mit CS4, werde dann also zu Hause mal mit dem CS5 Encoder rumspielen müssen.
     
    #3      
x
×
×