Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videofarben total überstrahlt?“

sundash

Michael

Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meiner Dashcam Lukas LK 7900 ACE die immer hervorragen Bilder gemacht hat. Jetzt habe ich sie ausgebaut, um sie im Urlaub im Mietwagen zu nutzen. Doch sehen die Bilder wie folgt aus.


Ich habe schon versucht durch verändern der Einstellungen Abhilfe zu schaffen, aber alles ist vergeblich. Die Farben strahlen (ich weiss nicht wie man das nennt) extrem hoch.
Kann mir jemand erklären wodurch sowas kommen kann?
Ich nutze folgende Zusatzlinsen UV-Filter und Polfilter.
Ich weiss nicht wie man diesen Effekt nennt und finde dadurch auch nichts im Netz.
Michael
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Das schaut aus, wie eine Überbelichtungswarnung: Überbelichtete Teile werden farbig markiert. Hast Du das zufällig eingeschaltet?
 
Dir Richtung von tdorsch stimmt, nur kenne ich keine Geräte, die eine Displayanzeige mit aufzeichnen. Außerdem haben solche Warnungen nur eine Farbe, denn Überbelichtung gibt es ab einem Wert, darüber ändert sich der digitalisierte Maximalwert ja nicht mehr.
Für mich sieht es aus wie eine Tontrennung, nur ist es schwer vorstellbar, dass so ein Ding diese partiell in ein Video einbindet.
Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass entweder bei der Aufnahme oder danach das Videomaterial über so ein Filter lief oder zweitens, die Kamerasoftware hat sich verlaufen und muss resetiert werden, bzw. die Kamera hat einen Defekt und liefert ab bestimmten Helligkeitswerten falsche Farbinformationen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben