Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videogröße“

B

Bimonstar

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in After Effects eine Komposition rendere, habe ich immer oben, unten, links und rechts dicke schwarze Balken und nur in der mitte eine kleine Fläsche in der das Video zu sehen ist. Als Infos ich nutze AE CS5.5 und das Video besteht komplett aus animationen und ist ohne echtes Bildmaterial von dem die größe her kommen könnte. Würde mich über hilfe sehr freuen, bin komplett neu auf dem Gebiet und hab bisher nur mit PS CS5 gearbeitet.

Mfg
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Videogröße

Ich habe schon lange nicht mehr mit AE gearbeitet und es gerade auch nicht zur Hand.
Aber so wie ich es verstehe hat deine Comp eine höhere Auflösung als deine Animationsvideos die du in der Comp hast. Dadurch entstehen natürlich die Ränder.
Du möchtest also dein kleineres Video auf die volle Fläche hochskalieren? (Dadurch sieht das ganze natürlich auch nichtmehr so scharf aus...)
Das solltest du theoretisch einfach in den Einstellungen des Videos finden. --> Rechtsklick auf das Video--> ob es da irgendeine Option gibt, wenn nicht schau ob du wo anderst noch etwas über Skalieren findest. Genau kann ich dir es gerade leider nichts sagen.

Gruß
Simon
 
B

Bimonstar

Guest

AW: Videogröße

Danke für deine schnelle antwort.

Naja eigentlich hätt ichs gern anders rum nich das meine fläsche hochskaliert wird sondern einfach nur das die schwarzen balken weg sind wenns gerendert ist. Wenns helfen sollte kann ich auch nen paar screenshots machen. Nur nervt es leider immer wenn ich das Video gerendert hab sind die doofen schwarzen balken da.
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Videogröße

Wenn ichs richtig verstehe, müsstest du doch nur die Comp - Größe einstellen?
Rechtsklick auf die Composition und dann die Größe neu einstellen?
 

Kuroneko

Schwarze Katze

AW: Videogröße