Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videogröße“

B

Bimonstar

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in After Effects eine Komposition rendere, habe ich immer oben, unten, links und rechts dicke schwarze Balken und nur in der mitte eine kleine Fläsche in der das Video zu sehen ist. Als Infos ich nutze AE CS5.5 und das Video besteht komplett aus animationen und ist ohne echtes Bildmaterial von dem die größe her kommen könnte. Würde mich über hilfe sehr freuen, bin komplett neu auf dem Gebiet und hab bisher nur mit PS CS5 gearbeitet.

Mfg
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Videogröße

Ich habe schon lange nicht mehr mit AE gearbeitet und es gerade auch nicht zur Hand.
Aber so wie ich es verstehe hat deine Comp eine höhere Auflösung als deine Animationsvideos die du in der Comp hast. Dadurch entstehen natürlich die Ränder.
Du möchtest also dein kleineres Video auf die volle Fläche hochskalieren? (Dadurch sieht das ganze natürlich auch nichtmehr so scharf aus...)
Das solltest du theoretisch einfach in den Einstellungen des Videos finden. --> Rechtsklick auf das Video--> ob es da irgendeine Option gibt, wenn nicht schau ob du wo anderst noch etwas über Skalieren findest. Genau kann ich dir es gerade leider nichts sagen.

Gruß
Simon
 
B

Bimonstar

Guest

AW: Videogröße

Danke für deine schnelle antwort.

Naja eigentlich hätt ichs gern anders rum nich das meine fläsche hochskaliert wird sondern einfach nur das die schwarzen balken weg sind wenns gerendert ist. Wenns helfen sollte kann ich auch nen paar screenshots machen. Nur nervt es leider immer wenn ich das Video gerendert hab sind die doofen schwarzen balken da.
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Videogröße

Wenn ichs richtig verstehe, müsstest du doch nur die Comp - Größe einstellen?
Rechtsklick auf die Composition und dann die Größe neu einstellen?
 

Kuroneko

Schwarze Katze

AW: Videogröße

Die Balken sind nur da wenn du es gerendert hast? Dann könnte es doch an deinen Rendereinstellungen liegen. Leider hab ich mit dem Thema und den ganzen Formaten selbst noch nicht viel Erfahrung. Wie groß ist deine Komposition und in welchen Einstellungen renderst du sie raus?
 
B

Bimonstar

Guest

AW: Videogröße

danke für die zahlreichen tipps ich hab das problem gefunden ich wollte 1080p haben mein video unterstütze aber nur 720p also ne simple einstellungssache 1000 dank für die hilfe ohne euch wär ich glaub nich drauf gekommen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben