Anzeige

Videoportal als vorbild?

Videoportal als vorbild? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von norbert-norb, 25.09.2008.

  1. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Videoportal als vorbild?
    Morgen,

    ich habe einen Freund der will gerne eine Internet Seite eröffnen, die nicht genauso aber einigermassen die gleichen funktionen bietet wie YouTube oder die anderen Videoportale.

    Jetzt ist seine Frage, wie kann man so etwas erstellen?

    Kann man so etwas selber basteln, wenn man PHP nich beherrscht aber lernwillig ist? Oder wenn man es selber nicht lösen kann, gibt es eine anlaufstelle wo jemand so etwas anbietet?

    Grüße aus Düsseldorf.
     
    #1      
  2. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Videoportal als vorbild?
    AW: Videoportal als vorbild?

    Ich würde mal die Frage stellen , für welchen zweck er solch eine Page braucht ?

    Möchte er Videos einbinden ??? Geht recht einfach

    Möchte er genau so ein Portal aufbauen, und mit den anderen kongurieren ?

    Bei den heutigen Videoportalen, ist es schwierig zu bestehen.


    Aber zurück zu deiner Frage :

    Würde das ganze mit php / SQL Datenbank machen. Am besten du suchst dir mal einige gute Tutorials oder Bücher darüber und lernst die wichtigsten Begriffe, weil so von heute auf morgen ohne Wissen geht das nicht. Dazu ist dein Vorhaben zu komplex.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    #2      
  3. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Videoportal als vorbild?
    AW: Videoportal als vorbild?

    Es ist doch erstmal egal was es für eine Seite sein soll und ob Sie standhaft bleibt. Ich will nur wissen wie aufwändig es technich ist, oder ob man lieber direkt eine Firma damit beauftragen soll.
     
    #3      
  4. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Videoportal als vorbild?
    AW: Videoportal als vorbild?

    Wie oben beschreiben, entweder du lernst php und SQL oder wenn du dir das zu aufwendig ist . Dann must du dir hilfe suchen und es machen lassen :)
     
    #4      
  5. Videoportal als vorbild?
    AW: Videoportal als vorbild?

    Naja eine Firma damit zu beauftragen wird schon teuer, das zu erlernen ist zeitaufwendig aber lohnend (zukünftig), musste abwägen was dir besser erscheint
     
    #5      
  6. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Videoportal als vorbild?
    AW: Videoportal als vorbild?

    Für das CMS Contenido gibt es ein Modul, mit dem kannst du Videos, fast alle Formate werden unterstützt, schnell und einfach online stellen.

    Anpassung des Designs/Layout ist ebenfalls sehr einfach und es werden kaum bis keine Kenntnisse in PHP/MySQL benötigt. Nur etwas Einarbeitungszeit in das CMS.
     
    #6      
x
×
×
teststefan