Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Videoportal als vorbild?“

norbert-norb

Aktives Mitglied

Morgen,

ich habe einen Freund der will gerne eine Internet Seite eröffnen, die nicht genauso aber einigermassen die gleichen funktionen bietet wie YouTube oder die anderen Videoportale.

Jetzt ist seine Frage, wie kann man so etwas erstellen?

Kann man so etwas selber basteln, wenn man PHP nich beherrscht aber lernwillig ist? Oder wenn man es selber nicht lösen kann, gibt es eine anlaufstelle wo jemand so etwas anbietet?

Grüße aus Düsseldorf.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Videoportal als vorbild?

Ich würde mal die Frage stellen , für welchen zweck er solch eine Page braucht ?

Möchte er Videos einbinden ??? Geht recht einfach

Möchte er genau so ein Portal aufbauen, und mit den anderen kongurieren ?

Bei den heutigen Videoportalen, ist es schwierig zu bestehen.


Aber zurück zu deiner Frage :

Würde das ganze mit php / SQL Datenbank machen. Am besten du suchst dir mal einige gute Tutorials oder Bücher darüber und lernst die wichtigsten Begriffe, weil so von heute auf morgen ohne Wissen geht das nicht. Dazu ist dein Vorhaben zu komplex.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Videoportal als vorbild?

Es ist doch erstmal egal was es für eine Seite sein soll und ob Sie standhaft bleibt. Ich will nur wissen wie aufwändig es technich ist, oder ob man lieber direkt eine Firma damit beauftragen soll.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Videoportal als vorbild?

Wie oben beschreiben, entweder du lernst php und SQL oder wenn du dir das zu aufwendig ist . Dann must du dir hilfe suchen und es machen lassen :)
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Videoportal als vorbild?

Naja eine Firma damit zu beauftragen wird schon teuer, das zu erlernen ist zeitaufwendig aber lohnend (zukünftig), musste abwägen was dir besser erscheint
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Videoportal als vorbild?

Für das CMS Contenido gibt es ein Modul, mit dem kannst du Videos, fast alle Formate werden unterstützt, schnell und einfach online stellen.

Anpassung des Designs/Layout ist ebenfalls sehr einfach und es werden kaum bis keine Kenntnisse in PHP/MySQL benötigt. Nur etwas Einarbeitungszeit in das CMS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben